2015-10-18: Die Ausleihen: Mukhtar mit Traumtor bei 8:0-Sieg by " Monchichi"


Am gestrigen Samstag deklassierte Österreichs Tabellenführer RB Salzburg Admira Wacker mit 8:0. Mit dabei: Benfica-Leihgabe Hany Mukhtar, der bei seinem 19-minütigen Einsatz ein Traumtor erzielte.

Es war Mukhtars vierter Bundesligaeinsatz, als er mit seinem Leihclub RB Salzurg die Gäste aus Admira mit 8:0 nachhause schickte. Zuletzt spielte der 20-jährige Juniorennationalspieler Deutschlands im September gegen den Wolfsberger SC. Der Mittelfeldspieler wurde in der 71. Minute für den gleichaltrigen Japaner Takumi Minamino eingewechselt – eine Minute nach dem 6:0 für den Red Bull-Klub. In der 86. Minute, beim Stand von 7:0, war es dannn Mukhtar, der mit dem Ball nach vorne preschte und nach einem tollen Doppelpass mit Stürmerstar Soriano, den Ball außerhalb des Strafraums wundervoll in das Tor zirkelte – 8:0, was auch der Endstand war.


Bebé mit Vorlage gegen Barcelona
Der 25-jährige Portugiese Bebé war am Samstagabend ebenfalls an einem Tor beteiligt. Die Leihgabe Benficas war mit dem FC Vallecano zu Gast beim FC Barcelona und erzielte die Vorlage zur 1:0 Führung.

In der 15. Minute kam Bebé über den linken Flügel und brachte den Ball mittels einer Flanke in den Strafraum, welchen Stoßstürmer Javi Guerra erfolgreich verwandelte. In der 74. Minute wurde der Portugiese ausgewechselt – zu dieser Zeit stand es nach einem Viererpack Neymars bereits 1:4. Schlussendlich ging die Parie mit 2:5 aus Sicht von Vallecano verloren.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)