2015-09-23: Leihgabe Friesenbichler trifft bei Austria doppelt by " Monchichi"


Österreichs Erstligist Austria Wien traf am Mittwoch in der zweiten Runde des ÖFB-Pokal auf den Viertligisten FC Wels. Benficas Leihgabe Kevin Friesenbichler steuerte beim 7:0 Auswärtssieg zwei Tore sowie eine Vorlage bei.

Der 21-jährige Ösi startete als alleinige Sturmspitze und schoss bereits in der 18. Minute das 3:0 für die Austria; das war zugleich sein erster Saisontreffer. Nur sieben Minuten später sicherte sich Friesenbichler mit dem 5:0 sein zweites Tor in der Saison. Zudem legte der Ösi das 6:0 (56.) von Marco Meilinger vor.

Friesenbichler ist noch bis zum Saisonende an die Veilchen verliehen. Zuvor spielte der 21-Jährige bei Benfica B. In Österreichs Bundesliga kam er bisher auf sieben Einsätze (0 Tore, zwei Vorlagen).
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)