2015-09-19: Classico: Cristante, Taarabt & Carcela nominiert by " Monchichi"


Benfica-Trainer Rui Vitória gab am Samstag die Nominierungen für das Derby gegen den FC Porto bekannt. Mit dabei sind der Italiener Cristante sowie die beiden Marokkaner Taarabt und Carcela.

Victor Andrade, der zuletzt noch für die Champions League Partie gegen Astana nominiert wurde, fehlt dagegen. Djuricic und Ould-Chikh spielen weiterhin keine Rolle im Kader und Salvio fällt noch bis März 2016 verletzt.


Die Nominierten
Torhüter: Ederson und Júlio César;

Abwehrspieler: Nelson Semedo, André Almeida, Luisão, Jardel, Lisandro López, Eliseu und Sílvio;

Mittelfeldspieler: Samaris, Fejsa, Cristante, Pizzi, Talisca, Gaitán, Nuno Santos, Taarabt, Gonçalo Guedes und Carcela;

Stürmer: Jonas, Mitroglou und Raul Jiménez.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare

geloeschter_user_01:
20.09.15 14:08
Das er Taraabt nominiert hat deutet wohl darauf hin, dass er sich reinhängt. Denke, dass wir mit einer 6 spielen und Pizzi als OM agiert.
Força Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)

Monchichi:
20.09.15 13:16
Was mir positiv auffällt ist, dass wir taktisch sehr variabel sind. Der Trainer kann zwischen einer oder zwei Sturmspitzen wählen. Er kann einen 10er bringen oder mit eine Doppel-6 spielen. Für jede Taktik gibt es gutes Spielermaterial.

Ich halte die Doppelspitze Mitroglou-Jonas für das Beste gegen Porto. Die beiden habe sich in den vergangen Spielen gut bewährt.
Das inkludiert dann auch einen Einsatz des Mittelfeldpaares Samaris-Fejsa. Pizzi oder Talisca noch im Mittelfeld zu haben, wäre einfach zu viel. Darüber hinaus schwanken die Leistungen der beiden Letztgenannten sehr stark. Das Einwechseln solcher quirligen und technisch starken Spieler macht im weiteren Spielverkauf zudem mehr Sinn.

Im Tor, der Abwehr und auf den Flügeln wird Vitória höchstwahrscheinlich wie gegen Astana aufstellen.
Gefällt mir ( gefällt das)

nunogomes21:
20.09.15 12:10
Ich bin diesmal etwas überrascht was die Nominierten angeht heute. Ausgerechnet jetzt einen Taaraabt zu nominieren?
Ich glaube das er trotz allem heute noch wegfallen wird und nicht auf der Bank Platz nehmen wird. Das Cristante endlich dabei ist deutet wohl darauf hin das wir mit Fejsa und Samaras beginnen werden und Cristante somit auf der Bank Platz nehmen wird.
Ich befürchte das Rui Vitoria heute nicht mit zwei Spitzen spielen wird und dafür das Mittelfeld eher verstärken wird.
Ich bin echt gespannt
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
20.09.15 11:27
Bin sehr gespannt welche Startelf Rui Vitoria auf den Platz schicken wird.
Denke die Abwehr steht Nelson Semedo, Luisao, Jardel und Eliseu.
Samaris ist auch gesetzt. Fraglich ist wer neben den Griechen spielen wird. Ich denke das Talisca nach dem letzten Spiel wohl eher wieder aus dem Team fliegt. Pizze kann ich mir irgendwie auch nur schwer vorstellen. Vermutlich wird es wohl Fejsa sein. Damit dürften wir zentral gut stehen, fraglich aber wer von den beiden den Spielaufbau übernehmen kann. Ist nicht gerade die Stärke der beiden.
Links Gaitan ist klar, rechts bin ich gespannt ob Goncalo Guedes weiter ran darf.
Jonas Pistolas und Mitrogolo wären wünschenswert, aber denkbar ist auch das Rui Vitoria einen der beiden für einen kreativeren Mittelfeldspieler opfert.

Was meint ihr?
Gefällt mir ( nunogomes21 gefällt das)