2015-03-05: AS Rom buhlt um Maxi Pereira by " Monchichi"


Die Lage um unseren rechten Verteidiger Maxi Pereira (30) spitzt sich zunehmend zu. Laut Abola soll nun der AS Rom starkes Interesse an dem Uruguayer zeigen. Maxi, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, soll in Rom den 33-jährigen Brasilianer Maicon ersetzen.

Für die Italiener hat der Transfer Pereiras momentan die oberste Priorität. Denn im Gegensatz zu den beiden Spielern Glen Johnson (Liverpool) und Bruno Peres (FC Turin), die ebenfalls auf der Liste stehen, wäre Maxi zum Saisonende ablösefrei zu haben. Dafür macht die Roma auch ein sehr lukratives Vertragsangebot. Dem Sportblatt nach soll der momentane Tabellenzweite Maxi circa 250.000 Euro monatlich bieten – etwa dieselbe Summe die Benfica zahlt. Ein Vereinsoffizieller seitens Roms soll noch diesen Monat nach Lissabon reisen um persönliche Gespräche in Angriff zu nehmen.

Maxi spielt seit 2007 bei Benfica und ist nach Kapitän Luisao (2003) der vereinstreuste Spieler der Mannschaft. In diesen acht Jahren war Maxi stets Stammspieler und bestritt wettbewerbsübergreifend 322 Spiele (19 Tore).
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( Manu gefällt das)

Kommentare


nunogomes21:
08.03.15 17:59
Also wenn unsere Führung diesen Fehler begeht und Maxi keinen neuen Vertrag anbietet, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Maxi gibt immer alles, rennt für drei, sorgt vorne immer für Gefahr. Zudem spielt er mit Herzblut und ist mit dem Klub, den Anhängern und der Stadt Lissabon absolut identifiziert. Er weiß was unsere "mistica" ist. Daher sofort den Vertrag um mindestens 2 weitere Jahre verlängern.
Gefällt mir ( Manu gefällt das)

Aguia:
06.03.15 15:30
Ich würde Maxi gerne noch mindestens ein Jahr bei uns sehen. Denke das nächste Saison Bruno Gaspar zurückkehrt, bei João Cancelo bin ich mir nicht so sicher.
Da wäre es gut wenn der noch ein Jahr Welpenschutz hinter Maxi hätte. Auch sonst würde ich diesen Spieler nur ungern abgeben. Sehe aber auch das sein Zenit überschritten ist. Trotzdem ist es ein Spieler der immer alles gibt, und diese Trikot mit Ehre trägt.
Gefällt mir ( gefällt das)