2015-02-21: News vom Freitag: Transferpolitik & Ausleihen by " Monchichi"


Am gestrigen Tage gab es zwei transferpolitische Meldungen aus England bezüglich Southampton sowie die Einleitung des 22. Ligaspieltages mit der Partie Paços de Ferreira gegen Vitória Guimarães mit drei Leihgaben Benficas auf dem Platz.

Paços Ferreira 2:2 Vitória Guimarães SC
Beim gestrigen Ligaspiel waren für Paços Ferreira die beiden Benfiquistas Fábio Cardoso und Ruben Pinto dabei und auf Seiten der Gäste lief Bruno Gaspar auf. Begleitet wurde das Spiel von einem heftigen Regenfall, was schönen Fußball verhinderte.
Nach der 1:0 Führung von Paços in der 19. Minute fiel bereits in der 29. Minute der Ausgleich. Nach einer Flanke in den Strafraum von Gastgeber Ferreira wurde der Ball zu Fábio Cardoso geköpft, welcher diesen wiederum ganz unglücklich vor das eigene Tor brachte. Diese Gelegenheit ließ sich Mittelfeldspieler Saré nicht entgehen und brachte die Gäste aus Guimarães in Führung. Als kapitalen Fehler sollte man Cardosos Tat dennoch nicht klasssifizieren. Seine beiden Teamkollegen Rodrigo Galo und Kapitän Ricardo sahen beim Gegentor wesentlich schlechter aus.
Galo kann man mittlerweile ohnehin als Schwachpunkt der Abwehr rausfiltern. Passend dazu schenkte dieser den Gästen in Hälfte zwei einen Elfmeter. Kapitän André trat an, verwandelte und zelebrierte sein 11. Saisontor. Kurz vor Ende der Partie, in der 87. Minute, traf schließlich Paraiba zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem gerechten Spielstand endete die Partie auch.

Mit Ausnahme der oben genannten Aktion Cardosos und eines schmerzhaften Falles von Bruno Gaspar (21) in Hälfte eins inklusive Behandlung, fielen die Leihgaben Benficas nicht sonderlich in den Fokus. Besonders Ruben Pinto (22), der seine Aufgabe als Passgeber im Mittelfeld passabel macht, ist nicht großartig an Torchancen beteiligt und bietet deshalb nur wenige nennenswerte Highlights.


Southampton mit Interesse an Ola John – Djuricic will bleiben
Der Premier-League-Club FC Southampton ist laut dem englischen Blatt “Mirror” an unserem Flügelspieler Ola John (22) interessiert. Verantwortliche des englischen Vereins sollen John bereits beobachten und bemühen sich um einen Wechsel zum Saisonende. Die potenzielle Ablöse wird auf sechs Mio. Pfund (ca. 8 Mio. Euro) taxiert.

Southamptons Trainer Ronald Koeman trainierte Benfica zwischen 2005 und 2006 und ist als Holländer Landsmann von John.
Zuletzt war John durch die Ausfälle von Gaitan und Salvio Stammspieler und kam in sechzehn Ligaspielen auf drei Tore und vier Vorlagen.


Leihgabe Filip Djuricic (23), momentan an Southampton verliehen, sprach mit der BBC und gab zu verstehen, dass er gerne über die Saison hinaus beim Premier League Club bleiben will.

„Ich bin hier, um dem Team zu helfen und die Champions League zu erreichen. Anschließend ist es mein Ziel, hier zu bleiben, wenn es möglich ist“

Der serbische Mittelfeldspieler wechselte 2013 für acht Mio. Euro als potenzielles Aimar-Erbe nach Lissabon und spielte seither 22 Mal für Benfica – inkl. 2 Toren und 2 Vorlagen. Nach mäßigen Eindrücken verlieh man ihn zum FSV Mainz, wo er nicht zu überzeugen wusste. Seit Februar ist er an Southampton verliehen.
Beim 0:0 gegen WestHam in der vergangenen Woche, bestritt er sein Debüt und kam für neun Minuten zum Einsatz.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefllt mir ( gefllt das)

Kommentare


nunogomes21:
21.02.15 12:45
Interessanter Artikel, Danke erstmals hierfür.

Zu Djuricic nur so viel: wenn er so spielen würde wie er seine Klappe aufreisst, wäre er ein Riesenkicker und würde nicht bei Klubs wie Mainz oder Southampton unter Vertrag stehen. Ich schreibe bewusst unter Vertrag stehen, da er weder in Mainz noch jetzt in Southampton große Einsatzzeiten hatte.
Scheinbar scheint er der letzte zu sein der das nicht kapiert.

Bei Ola John sieht es ein wenig anders aus. Der scheint endlich aus seinen Fehler gelernt zu haben und zeigt jetzt wesentlich bessere Leistungen und etwas mehr Biß. Seine Trefferquote bzw seine Assists sind ok. In Spielen wie auf der Insel Madeira bei Maritimo hat er das wichtige 2:0 gemacht und den Sack quasi zu gemacht. Er macht sich derzeit als Gaitan Ersatz ganz gut, wobei er meilenweit davon entfernt ist so ein prägender Spieler wie Gaitan zu werden.
Aber er ist da wenn man ihn braucht und darauf lässt sich aufbauen.
Trotz allem würde ich Ola John bei entsprechendem Angebot ziehen lassen, also 12-15 Mio müssten es schon sein, zumal die englischen Klubs sehr gute Ablösen zahlen.
Gefllt mir ( gefllt das)