2015-03-03: Benfica nun im Vollbesitz von Pizzis Spielerpass by " Monchichi"


Wie die Abola heute berichtet, ist Benfica nun im vollständigen Besitz von Pizzis Spielerpass.
Der 25-jährige Portugiese kam bereits im Sommer 2013 für sechs Millionen Euro (für 50% des Spielerpasses) von Atletico Madrid. Die exakte Summe für die restlichen 50% wurde nicht genannt, allerdings soll der Betrag ein wenig unter den sechs Million für die ersten 50% liegen.


Pizzi spielt seit dem Abgang von Enzo Perez (für 25 Mio. € zu Valencia) die feste 8 im System von Jorge Jesus und kam in den vergangen drei Ligaspieleinsätzen auf drei Vorlagen und ein Tor. Dazu wurde er von den Sportzeitschriften stets zum Spieler des Spiels ernannt.
Der gelernte Flügelstürmer ist momentan außer Konkurrenz und lässt spielerisch einen zum Saisonbeginn aufgeblühten Talisca blass aussehen. Auch die traditionellen Achter Samaris und Cristante ordnen sich bei Pizzis rasantem Offensivspiel eher im defensiven Mittelfeld ein. Zuletzt wurde Amorim von Jorge Jesus als „Enzo-Ersatz“ betitelt. Dieser ist aber wegen seiner langen Verletzungsdauer noch nicht ganz fit und kam bisher nur in der B-Mannschaft auf Einsatzzeiten. Hält Pizzi seine Leistungen auf dem momentanen Niveau, dann wird auch Amorim auf die Sechs ausweichen müssen.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( Manu gefällt das)

Kommentare


Aguia:
06.03.15 15:27
Er hat sich gut entwickelt und wird mit Sicherheit noch stärker werden. JJ kannte ihn noch aus seiner Zeit in Braga und hat hier wieder ein gutes Näschen gehabt. Aber bei einer Ablöse von ca. 10-12 Mio. muss der auch einschlagen. Denke das er in der nächsten Saison richtig durchstarten wird auf der 8er Position.
Gefällt mir ( gefällt das)

Manu:
Homepage von Manu.
05.03.15 09:02
Geile Entwicklung. Und der Ersatz auf der Bank ist auch nicht so schlecht. Endlich sind wir auf diesen Positionen - zumindest für den Ligabetrieb - wieder breiter aufgestellt. Zudem mit Pizzi und Amorim zwei Portugiesen, gefällt mir.

Danke für den Artikel!
Gefällt mir ( gefällt das)