2015-02-09: Rui Fonte bei Belenenses mit Traumdebüt by " Monchichi"


Benfica Leihgabe Rui Fonte gab gestern gegen Guimarães sein Debüt für Belenenses. Der 24-jährige Portugiese soll den Ex-Benfiquista Deyverson im Sturm ersetzen. Letzterer wurde an den 1. FC Köln verliehen.

Fonte spielte von Beginn an als alleinige Sturmspitze und kam gegen Guimaraes mehrfach zu Torchancen – seine beste in der 60. Minute. Er war sehr bemüht und einer der laufstärksten Akteure auf dem Feld. Seine Bemühungen wurden schließlich in der 66. Minute belohnt. Nach dem Gewinn des Laufduells gegen João Afonso legte Fonte den Ball für Carlos Martins (2008-2014 bei Benfica) vor, welcher diesen im Netz der Gastgeber unterbrachte.

Mit dem 1:0 endete die Partie und Fonte kann in den nächsten Spielen auf sein Traumdebüt weiter aufbauen.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( diegoromeu, nunogomes21 gefällt das)

Kommentare


nunogomes21:
10.02.15 20:36
Ich finde die 6-monatige Ausleihe gar nicht mal so verkehrt. Rui Fonte hat eine sehr interessangte Hinrundenserie in unserer starken B-Mannschaft absolviert und ne tolle Torquote. Nun der nächste Schritt in der 1. Liga in einem Team wo er ausreichend Spielzeit erhalten sollte.
Somit ist allem geholfen. Belenenses hat eine sinnvolle Verstärkung, Rui Fonte selber sammelt wertvoll Erstligaminuten und womöglich profitiert auch Fernando Santos und unsere Nationalmannschaft davon, denn die Konkurrenz im Sturm ist überschaubar.
Und wir bekommen im Sommer einen wertvollen Stürmer zurück.
In Bezug auf den FC, Schmadtke wollte im Winter bereits unseren Joao Teixeira ausleihen, da sie im kreativen Mittelfeld große Probleme haben. Das zeigt das Schmadtke und vor allem Köln den portug. Markt seit einiges Jahren beobachten. Es tummeln sich sehr viele gute Spieler zu einem erschwinglichen Preis rum.
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
10.02.15 19:47
Freut mich für ihn. Hätte ihn aber lieber bei uns statt Derley gesehen. Aber nun ja. Hoffen wir mal das er sich gut präsentiert in den kommenden Spielen.

Ich persönlich denke ja das Deyverson nicht zufällig beim 1. FC Köln gelandet ist und das Benfica da nicht ganz unschuldig ist. Benfica hat im vergangen Sommer ja schon wegen Horn und Gebhard angefragt nun landet Deyveson mit Erlaubnis von Benfica bei Köln, da will man wohl eine Beziehung aufbauen. Ich kann mich täuschen aber hört sich für mich nach Strategie an...
Gefällt mir ( nunogomes21 gefällt das)