2014-04-24: S.L. Benfica 2 - 1 Juventus Turin by " Webmaster"


Benfica bezwingt den italienischen Rekordmeister Juventus Turin mit 2-1 im heimischen Estádio da Luz und reist mit einem Sieg im Gepäck zum Rückspiel in einer Woche in Turin. Garay und Lima erzielten die Tore.
Nur wenigen Tage nach der Meisterschaftsfeier am Sonntag stand heute mit Juventus Turin kein geringerer als der italienische Tabellenführer und wohl designierte Meister auf der Matte. Die Mannschaft die noch das schaffen kann, was uns in diesem Jahr verwehrt bleibt, nämlich das Finale im eigenen Stadion (Champions League Finale findet ja im Estádio da Luz statt).

Benfica begann aber so wie sich das wohl alle der knapp 60.000 Zuschauer vorgestellt hatten, und setzte alles daran Juve diesen Traum zu zerstören, und das obwohl Trainer Jorge Jesus heute abermals einige verletztungsbedingte Ausfälle kompensieren musste. Mit dem Ausfall von Silvio und Salvio (spielt diese Saison nicht mehr) hatten alle bereits gerechnet. Kurzfristig gesellten sich aber noch Nico Gaitan und Fejsa dazu.
Benfica steckte diese Misere aber gut weg, und legte gleich los wie die Feuerwehr. Wehe dem Zuschauer der nicht pünktlich im Stadion saß, er hat vielleicht das erste Tor durch Garay in der 3. Minute verpasst. Nach einer Ecke von Sulejmani (rückte für Gaitan ins Team) schraubt sich der Argentinier in die Höhe und köpft bereits sein 8. Saisontor.
Auch in den darauf folgenden Minuten sorgt Benfica durch einen Konter für Gefahr, allerdings schließt Sulejmani nicht erfolgreich ab.

Mit der Zeit übernimmt Juventus Turin immer mehr das Spielgeschehen und Benfica lauert weiter auf Konter im eigenen Stadion, immer wieder über den pfeilschnellen Markovic, allerdings auch immer wieder erfolglos.

Die Führung zur Halbzeit ist verdient auch weil man Juve zwar spielen lässt, aber keine zwingenden Chancen durch die Italiener zulässt.

Das ändert sich allerdings in der zweiten Halbzeit zusehend. Juve schnürt Benfica immer weiter hinten ein und kommt in der 73. Minute durch Tevez zum Ausgleich.
Ein herber Rückschlag für Benfica, und die Mannschaft von Trainer Jorge Jesus benötigt einige Zeit um sich von diesen Rückschlag zu erholen. Aber es gelingt durch einen fulminanten Schuss von Lima in der 84. Spielminute die Führung wieder herzustellen.
Markovic hätte wenige Minuten später sogar nochmals erhöhen können aber so blieb es beim 2-1.

Insgesamt ein gute aber auch gefährliches Ergebnis mit dem Benfica nächste Woche nach Turin reist. Zwischendurch wartet der FC Porto im Halbfinale des Ligapokals, in dem Jorge Jesus aber sicherlich etwas rotieren wird, da dieser Wettbewerb zur Zeit wohl die geringste Bedeutung hat. Nichts desto trotz geht es um den Einzug ins Finale, und das will man trotz allem erreichen. Ab Montag kann man sich dann wieder voll und ganz auf Juventus und den eventuellen Einzug ins Europa Leauge Finale vorbereiten. Hoffentlich wird es nicht die letzte Fahrt nach Turin sein in diesem Jahr...

Carrega Benfica.

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( Manu, nunogomes21 gefällt das)

Kommentare


Messerjokke:
12.05.14 18:11
Konnte nur die letzten 30 Minuten sehen da ich im Urlaub war und erstmal was finden musste wo dieses Spiel übertragen wurde. Aber was ich gesehen habe hat mir gefallen.
Gefällt mir ( gefällt das)
geloeschter_user_01:
26.04.14 18:12
Leider wird uns Salvio fehlen, denn sonst wär die schnelle Flügelzange PERFEKT! Nichts desto trotz, sollte es mit Gaitan, Lima und Markovic klappen..
Vor allem Gaitan hat eine phenomenale Saison, der ihre Abwehr bestimmt schwindelig spielen wird..
Ich glaube trotzdem, dass es schwer wird ein tor zu schießen. Juve wird hinten dicht machen und vor heimischen Fans werden ihre Stürmer und Pirlo selbstbewusster spielen.
Es bleibt spannend..
Gefällt mir ( gefällt das)

nunogomes21:
26.04.14 14:00
Ein toller Sieg gegen ein europäisches Topteam.
Wir haben sehr starke 45 Minuten gespielt und das nach der langen Siegesfeier vom Sonntag und ohne wichtige Stützen wie Salvio, Silvio, Fejsa und vor allem Gaitan.
Wir haben wieder gezeigt das wir zu den großen Europas gehören und das wir es mit (fast) allen Teams aufnehmen können.
Ich sehe uns für das Rückspiel nicht chancenlos, denn wir werden in Turin auf alle Fälle ein Tor machen.
Was mich eher beunruhigt? Ganz klar Herr Platini und seine Vergangenheit.
Dieser SR im Hinspiel war ja eine Lachnummer und im Rückspiel erwarte ich sogar noch eine Steigerung....
also aufpassen Enzo und Co.
Forca Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)

Manu:
Homepage von Manu.
25.04.14 05:45
Klar, ein 2:0 wäre schöner gewesen. Aber bei Juventus handelt es sich eindeutig um eine Champions League Mannschaft von sehr guter Qualität und zudem den Turnierfavoriten. Ein (Heim)Sieg - auch wenn es "nur" ein 2:1 ist - ist schon ziemlich gut, wie ich finde.
In Turin dann vernünftig - mit Amorim, Lima und Gaitan - dann haben wir sehr gute Chancen. Die müssen erstmal ein Tor machen...
Gefällt mir ( gefällt das)