2014-04-14: FC Arouca 0 - 2 SL Benfica by " Manu"


Mit einem weiteren Zu-Null-Erfolg kann sich Benfica weiterhin mit sieben Punkten Abstand vor Sporting an der Tabellenspitze etablieren. Zudem konnte sich die Jesus-Elf für das (merkwürdige) 2:2 im Hinspiel im Estadio da Luz revanchieren.

Anfangs stotterte der Motor von SLB noch: Zu viele individuelle Fehler und Ballverluste bremsten den Rekordmeister auf dem Weg zum gegnerischen Strafraum immer wieder aus. Der letzte und vorletzte Pass fanden selten ihr Ziel. Und so hatte tatsächlich Arouca die erste Riesenchance in diesem Spiel. Oblak verließ das Tor und sah bei seinem Abwehrversuch sehr unglücklich aus. Doch den Heber konnte unser Maxi mit einer gekonnten Grätsche noch vor der Torlinie entschärfen. Gekonnt ist gekonnt, von mir gibt es eine glatte 10 in der B-Note für diese so wichtige Rettungstat. Bald darauf konnte Benfica aber das Spiel an sich reißen und dominierte wie gewohnt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es dann den mittlerweile verdienten und so wichtigen Treffer zum 1:0. Rodrigo war mal wieder aufmerksam: An einer Hereingabe konnte der Heimkeeper nur vorbeisegeln, der Spanier schaltete schnell und versenkte das Leder. Rodrigo jubelte anschließend, indem er das Trikot mit der Nr. 28 (Silvio) hoch hielt. Eine schöne Geste, wie auch unser Webmaster gestern schon auf Facebook schrieb.

Jetzt nur nichts mehr anbrennen lassen. Und das hat unser SLB in dieser Spielzeit absolut drauf. Zu prägnant waren wohl die Ereignisse aus dem Finale der vergangenen Saison – und die letzten Minuten gegen Tottenham… Doch auf Ergebnisverwaltung wollte sich der Rekordmeister nicht beschränken und spielte immer wieder nach vorne. In der 55. Minute tankte und dribbelte sich Markovic Richtung Strafraum und spitzelte im richtigen Moment die Kugel auf Nico Gaitan, der den Ball mit einem sehenswerten Heber ins Tor beförderte. Der Mann für schöne Tore eben. Sonst passierte nicht mehr viel, außer dass sich Oblak verletzte. Nicht, dass kurz vor Saisonende noch mehr stützen ausfallen…

Noch ein Sieg bzw. Punkte bis zum 33. Meisterschaftstitel für Benfica. Langsam glaube ich, Jesus und seine Jünger könnten es dieses Jahr schaffen. Doch erst noch volle Konzentration gegen die hungrige blaue Pest aus dem Norden, das wird ein schweres Spiel am Mittwoch. Porco will wenigstens diesen einen Titel holen – für Benfica ist es (noch) der unwichtigste. Danach mit voller Power gegen Juve! Forca Benfica!!!
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( Angolo, Messerjokke, 54R4H gefällt das)

Kommentare


Messerjokke:
14.04.14 19:13
Das war ehrlich gesagt das Spiel wo ich noch ein "wenig" Bammel vor hatte, weil Arouca uns im Hinspiel doch ein wenig geärgert hat.

Nun kommen Olhanense und danach Setubal zu uns, und da wird der "Matchball" auch versenkt !!!

Forca Benfica !!! smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
14.04.14 11:46
ist oblak wieder fit? es steht nur das er wieder das krankenhaus verlassen konnte. ich hoffe, dass er im spiel gegen die porcos spielen kann
Gefällt mir ( gefällt das)