2014-04-11: SL Benfica vs. AZ Alkmaar 2:0 by " Messerjokke"


Halbfinale !!! Durch ein starkes 2:0 gegen den AZ Alkmaar schafft es Benfica wie im Vorjahr unter den besten vier Teams in der Europaleague zu stehen. Eine ansprechende Leistung macht durchaus Hoffnung auch das Finale in Turin zu erreichen.

Aus Zeitgründen kann ich leider keinen kompletten Bericht abgeben, daher hier nur eine kurze Zusammenfassung:
1:0 Rodrigo 39. Minute
2:0 Rodrigo 71. Minute
Benfica zeigte eine gute Heimleistung und hatte den Gegner jederzeit im Griff. Das Ergebnis hätte zu Gunsten Benficas durchaus höher ausfallen können. Silvio verletzt sich in der dritten Minute schwer, die Saison ist für ihn wohl gelaufen.

Die restlichen Spiele:

FC Valencia - FC Basel 5:0 (n.V.)
Valencia schafft das Wunder gegen die Schweizer. Damit war nach der schwachen Vorstellung im Hinspiel nicht wirklich zu rechnen.

Juventus Turin - Olympique Lyon 2:1
Lyon zeigte sich gegenüber dem Hinspiel stark verbessert und brachte Juve mehrmals in Verlegenheit, am Ende hat es aber nicht gereicht.

FC Sevilla - FC Porto 4:1
Die Andalusier zerlegen eine schwache Mannschaft aus dem Norden, und die verabschieden sich aus dem Wettbewerb.

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( eusebio gefällt das)

Kommentare


alfredo1:
Homepage von alfredo1.
14.04.14 10:31
gut, der sieg war nie irgendwie in gefahr und wir sind verdient und sicher weitergekommen.
was juve angeht, so stimme ich nunogomes zu, dass wir wahrscheinlich mehr bewerkstelligen koennen wenn wir 2x gegen sie spielen als moeglicherweise im finale.
es wird dennoch ein schwieriges spiel werden und was mich die erfahrung gelehrt hat, koennte es ein sehr taktisch gepraegtes spiel werden.
bin sehr gespannt und hoffe wir haben alle mann an bord und auch das noetige quentchen glueck am ende.
forca benfica
Gefällt mir ( gefällt das)

Moreira01:
ICQ Status von Moreira01. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Moreira01.
13.04.14 11:48
Ich glaube auch dass es gut ist, dass wir jetzt zu diesem Zeitpunkt gegen Juve spielen, wir können uns in aller Ruhe darauf vorbereiten, nachdem wir in der Liga eine optimale Ausgangsposition haben!
Auf jeden Fall ist das so besser als wenn wir gegen sie im Finale gespielt hätten, und ich glaube das werden 2 richtig interessante und geile Spiele auf absolutem Champions League Niveau!
Gefällt mir ( gefällt das)

nunogomes21:
13.04.14 01:48
Locker erspielter Sieg gegen ein schwaches Alkmaar.
Ich finde es super das wir jetzt gegen Juve spielen und nicht erst im Endspiel. Obwohl das Rückspiel in Turin ist, sehe ich unsere Chancen wesentlich besser mit Hin und Rückspiel als das Endspiel in deren Stadion.
Ich glaube sogar wir hauen Juve weg aus der EL.
Forca Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
12.04.14 08:16
Juventus hab ich mir nicht gewünscht....
Es gibt schöneres als gegen Italiener zu spielen smiley
Vielleicht liegt es auch an meinen deutschen Genen*ggg*
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
11.04.14 21:19
Verdienter Einzug in Halbfinale.
Gegen Juve wird es jetzt schwer, aber sollten wir die packen, dann müssen wir den Pokal auch endlich mal holen.
Und für die nächsten Jahre hoffe ich das wir uns mit Erfolgen in der EL nicht mehr begnügen sondern in der CL auch endlich mal wieder über die Gruppenphase hinauskommen...

P.S.: Rodrigo ist einer Bombenform...

Carrega Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)