2014-04-08: SL Benfica 4 - 0 Rio Ave by " Manu"


Sporting lässt nicht locker, doch Benfica antwortet kompromisslos und der Adler zieht weiterhin seine Kreise an der Tabellenspitze. Rio Ave wurde aus dem Estadio da Luz gefegt und hatte kaum Zeit zum Atmen.

Rodrigo eröffnete den Torreigen in der 17. Minute nach einer schönen Kombination. Silvio lief auf der linken Seite und ließ eine Flanke gekonnt auf Gaitan abklatschen, der einen klugen Pass auf den Spanier spielte, der wiederum keine Mühe hatte einzuschieben. Das 2:0 besorgte der Argentinier mit der Nr. 20 selbst. Ein Schuss von Rodrigo wurde abgefälscht und landete bei Gaitan. Direktabnahme und das Leder zappelte im linken unteren Eck. Da war knapp eine halbe Stunde gespielt. Ein guter Torwart hätte den Schuss wahrscheinlich pariert, wir freuten uns aber einfach über den Ausbau der Führung und den geichzeitigen Halbzeitstand.
Rio Ave kam zu so gut wie nichts, war völlig überfordert von einer Mannschaft, die offenbar bis zur letzten Sekunde um diese Meisterschaft kämpft und von der dürftigen Vorstellung im Euro-League Viertelfinal-Hinspiel gegen Alkmaar gelernt hat.
Ein Elfer-Doppelpack von Cardozo sorgte dann für den Endstand. Der erste (77. Minute Minute) ging in die linke untere Ecke, der zweite (92. Minute) dann nach links oben. Beides Male flog der gästekeeper in die andere Ecke.

Nur noch vier Endspiele, von denen zwei (falls Sporting nicht mehr patzt) gewonnen werden müssen. Es besteht die Möglichkeit mit dem 33. Meistertitel nach Porto zu fahren, aber bis dahin läuft noch etwas Wasser den Tejo runter und Konzentration ist gefragt. Zudem ist noch alles im Pokal und in der Euro-League offen.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( alfredo1, nunogomes21 gefällt das)

Kommentare


Messerjokke:
13.04.14 19:55
Mit grossen Schritten Richtung Titel. So gefällt uns das!!!
Forca Benfica !!!
Gefällt mir ( gefällt das)

nunogomes21:
13.04.14 01:51
Ein Riesenspiel unseres Teams.
45 Minuten wo wir unseren Gegner förmlich üerrannt haben und sie haben nicht mal Atmen lassen. Genau so müssen wir die Spiele angehen. Vollgas Fussball, hohes Pressing, schnelle Umschaltspiel, tolle Ballstaffeten..... und Cardozo hat endlich getroffen.
Salvio wird auch immer stärker. Was will man mehr?
Jetzt will ich ein Sieg in Auroca und dann putzen wir die Korrupten am Mittwoch.
Rumo ao 33. titulo
Gefällt mir ( gefällt das)

alfredo1:
Homepage von alfredo1.
09.04.14 12:52
moeglicherweise unser bestes spiel diese saison. so langsam kommen wir wirklich in fahrt, was ich nicht fuer moeglich gehalten haetten, nach den problemen zu beginn der saison.
hoffe wir koennen das niveau halten und auch ueber die meisterschaft hinaus zeigen. ich denke fuer zwei siege in der meisterschaft sollte es reichen und wenn wir dann noch in den anderen wettbewerben dabei sein sollten, wil ich bestbesetzungen sehen!
forca benfica
Gefällt mir ( nunogomes21 gefällt das)