2014-03-24: SL Benfica 3 - 0 Academica Coimbra by " Manu"


Benfica dominiert die Liga weiterhin und hält Verfolger Sporting mit einem lockeren 3:0 gegen Academica Coimbra auf sieben punkte Abstand. Ein eindeutiges Ergebnis, das aber hätte noch höher ausfallen können – in jedem Fall eine Kampfansage an die anderen Klubs.


Früh ging es los. Benfica drängte auf das Tor und belohnte sich in der 11. Minute selbst. Rodrigo dribbelt in den gegnerischen Strafraum, schiebt den Ball am Keper vorbei, aber trifft nur den Pfosten. Den Abpraller will ein Academica-Verteidiger weghauen, doch Lima hat etwas dagegen – und zwar seinen Fuß. Erster Schuss, erstes Tor, so kann es weitergehen. Weiter ging es auf ein Tor. Und in der 28. Minute gab es ein Fußball-Lehrstück für die Gäste aus Coimbra und jeden Fußballfan: Benfica demonstrierte wie man sich gekonnt und clever mit Ballsicherheit und Doppelpässen vom eigenen Strafraum zum gegnerischen Tor spielen kann. Der Ball kam zu Markovic auf der rechten Seite, der perfekt scharf auf den langen Pfosten spielte, wo Lima nur noch einschieben musste.


In der 58. Minute sorgte Enzo Pérez für den Endstand. Nach einem Doppelpass mit Rodrigo kam der Argentinier auf den Torwart zu, hatte aber noch einen Gegenspieler im Rücken. Im Fallen spitzelte Enzo den Ball mit dem linken Fuß am Torwart vorbei. Dass es nicht deutlicher für Benfica ausgefallen ist lag an der (teilweisen) "Abschlussschwäche" der Gastgeber: Rodrigo und Salvio trafen nur den Pfosten respektive die Latte. Coimbra kam gegen Ende der Partie auch zu zwei, drei Chancen (starker Freistoß!), doch sie waren nicht ansatzweise effizient.


Irgendeiner trifft immer: Entweder Rodrigo doppelt oder Lima oder Gaitan per Traumtor sowie Garay per Kopfball. Jeder darf mal ran, und so beschenkt uns O Glorioso regelmäßig in dieser Saison mit Toren und entsprechend Siegen. Die letzten Minuten gegen Tottenham haben das Team zum Glück nicht verunsichert, sondern der Mannschaft (inklusive Trainer) gezeigt, dass man sich auch wieder konzentrieren muss um erfolgreich zu sein. Vielleicht wurde der ein oder andere auch an die letzten Spiele der vergangenen Saison erinnert und jetzt endgültig wachgerüttelt. Die richtige – und einzig akzeptable Antwort – kam gestern in der Liga und so kann es weitergehen. Forca Benfica, noch sechs Finalspiele (in der Liga).

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( eusebio, nunogomes21, Mantorras, Angolo gefällt das)

Kommentare


Messerjokke:
26.03.14 06:42
Gut gespielt, verdient gewonnen.
Heiter gehts weiter.
FORCA SLB smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

Mantorras:
25.03.14 12:38
Wir gehen Schritt für Schritt in Richtung Meisterschaft und dieses mal werden wir uns diese nicht mehr nehmen lassen!!!!!

Komme was wolle! Wir sind in einer richtig guten Verfassung und ich hoffe das wir diese in das Pokalspiel bei Porto mitnehmen werden und uns eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel erarbeiten werden!

WIR WOLLEN AUCH HIER INS ENDSPIEL!!!

Zum Spiel gegen Academica... das war ein kontrollierter, verdienter und außerordentlich souveräner Sieg! Academica hat überhaupt keine Gegenwehr zeigen können!

Weiter so... Forca zum ENDSPURT!!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

nunogomes21:
24.03.14 23:03
Wie immer ist in dem Bericht alles bis auf das letzte Detail beschrieben worden.
Eine souveräne Vorstellung der gesamten Mannschaft.
Erste Chance = erstes Tor, danach den Ball gut laufen lassen und dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gegeben.
Genau so stelle ich mir das vor. Schnell das Spiel entscheiden und dann wenn möglich das Spiel verwalten ohne großen Aufwand zu betreiben.
Der Fokus sollte jetzt auf das Spiel am Sonntag in Braga liegen auch wenn schon am Mittwoch die nächste große Hürde bei den Korrupten wartet.
Sollten wir am Sonntag in Braga auch dieses Spiel gewinnen kann uns niemand mehr zur Meisterschaft stoppen, aber Vorsicht in Braga haben wir schon manches mal ganz seltsame Dinge erlebt.
Schaut euch nur wie Braga am Freitag bei Rio Ave ein Punkt geklaut hat. Ich bin mal gespannt was uns dort erwartet....
Forca Benfica, ninguem para o Benfica
Gefällt mir ( Mantorras gefällt das)

eusebio:
24.03.14 16:45
Gute Vorstellung.....
Aber ich bin immer noch vorsichtig und traue den braten Noch nicht ganz smiley

Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)