2014-03-31: SC Braga 0 - 1 SL Benfica by " Manu"


Der Adler fliegt weiter Richtung Titel. In einem unschönen Spiel hat Tabellenführer Benfica knapp in Braga gewonnen und hält den Abstand zu Sporting weiterhin bei sieben Punkten. Torschütze des Tages war Lima.

Benfica legte ordentlich los und erzielte früh das 1:0. Rodrigo tankte sich links durch und passte scharf in den Strafraum, wo Lima locker gegen seinen Ex-Klub verwandelte. Ein toller Beginn, doch danach wurde es zerfahren, ideenlos und schwierig. Auch weil Braga sich in diesem Prestigeduell zusammenriss und dem Rekordmeister Paroli bieten konnte. Ansonsten gab es viele Nicklichkeiten und Pöbeleien. Benfica verlor zu viele unnötige Bälle und Braga setzte clevere Konter an. In den letzten 20 Minuten wäre ein Ausgleich verdient, nahezu überfällig gewesen. Doch O Glorioso kämpfte. Nicht selten wurden mit Grätschen Bälle geklärt oder Schüsse geblockt. Es war hier jedem klar, dass man „Gras fressen“ musste. Alles für den Klub, alles für den Titel. In dieser Phase berappelten sich die Adler auch wieder und spielten ein paar Chancen heraus. In der Nachspielzeit gab es noch einen Elfmeter für Benfica, nachdem Rodrigo zu Fall gebracht wurde. Und ich traute meinen Augen nicht: Der Spanier wollte selbst antreten und unbedingt seinen Treffer erzielen. Wieso nicht zum Beispiel Lima? „Der verschießt“, war mir sofort klar und ich sollte recht behalten. Das macht mir ja sonst wenig aus, in diesem Moment habe ich mich geärgert. Denn es gab noch ein paar Sekunden zu spielen, und einen Freistoß für Braga. Zum Glück passierte nichts weltbewegendes mehr und Proenca, der heute erstaunlich und überraschend objektiv seinen Job erledigte, pfiff ab.

Fazit: ein „dreckiger“ Sieg und wieder Mal kein Gegentor. Und das alles in Braga, wo es für Benfica immer schwierig ist. Noch drei Siege aus den verbleibenden fünf Spielen (drei Heimspiele) und Titel Nr. 33 ist sicher. Es sieht sehr gut aus, auch wenn die „Lagartos“ hartnäckig dranbleiben. Die Blau-Weißen haben sich spätestens mit der 2:1-Niederlage gestern auf Madeira ja endgültig und frühzeitig aus dem Titelrennen verabschiedet – 15 Punkte Abstand. Selbst die Champions League ist in weite Ferne gerückt, da es mittlerweile 8 Punkte Differenz zu Sporting sind.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( eusebio, Mantorras gefällt das)

Kommentare


alfredo1:
Homepage von alfredo1.
02.04.14 12:36
bis auf ganz wenige mannschaften auf der welt ist es scheinbar kaum moeglich schoen zu spielen und am ende erfolgreich zu sein.
jetzt, wo wir schon so weit sind, ist es mir relativ egal wie wir spielen. hauptsache gewinnen bzw. weiterkommen!
Gefällt mir ( gefällt das)

Mantorras:
01.04.14 12:04
Benfica wird Meister!!!!
Komme was wolle... daran habe ich nicht den geringsten Zweifel!


Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
01.04.14 11:52
Naja, ich bin da lieber noch bisl vorsichtig, man kann noch alles verdummen, aber es müsste schon sehr doof laufen.......
gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
31.03.14 19:19
Nach "gefühlten" 10 Jahren endlich mal wieder ein Sieg in Braga.
Der darf auch "dreckig" sein.
Am Ende des Tages zählen nur die drei Punkte, und die gehören uns.

Benfica wird Meister !!!

Davon bin ich nun mehr denn je vollends überzeugt.
Gefällt mir ( gefällt das)