2015-11-08: Friesenbichler trifft gegen Mukhtars Salzburg by " Monchichi"


Ausleihe Kevin Friesenbichler schoss im Samstagsderby gegen die Gäste vom FC Salzburg sein zweites Saisontor. Der 21-jährige Ösi wurde in der 70. Minute für Zulechner eingewechselt und konnte die androhende Niederlage für seinen Leihklub abwenden.

Mit seinem Tor zum 1:1 konnte der Benfiquista einen wichtigen Punkt für den Erhalt der Tabellenspitze in der Bundesliga rausholen. Der amtierende Meister FC Salzburg hätte nämlich mit dem angedrohten Sieg die Führung übernommen.

Neben Friesenbichler kam auch der Benfiquista Hany Mukhtar (20) zum Einsatz. Der an Salzburg ausgeliehene Mittelfeldspieler betrat mit der 83. Minute den Rasen, konnte den Spielstand allerdings auch nicht mehr veränden.

Statistik (davon in der Bundesliga)
Kevin Friesenbichler für Austria Wien – 15 Spiele, 6 Tore, 4 Vorlagen (13, 2, 3 )
Hany Mukhtar für den FC Salzburg – 8 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage (5, 1, 1)
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( Webmaster gefällt das)