2015-10-20: UEFA bestraft Benfica mit Geisterspiel auf Bewährung by " Webmaster"


Die UEFA hat gestern die Sanktionen für die Fanausschreitungen einiger Benficafans während des Champions-League-Spiels in Madrid bekannt gegeben. Benfica wir mit einem Spiel vor leeren Rängen bestraft, die Strafe steht in den nächsten zwei Jahren zur Bewährung aus.
Damit sind die Konsequenzen für den kleinsten Zwischenfall in den nächsten zwei Jahren nun klar, und es bleib zu hoffen das die Fans nun endlich Einsicht haben und auf jeglich Art von Pyrotechnik verzichten.

Zusätzlich wurde eine Strafe in Höhe von 20.000 Euro verhängt.

Während des Spiels bei Atlético Madrid, hatten einige Ultras nicht nur bengalische Feuer gezündet sondern diese auch teilweise in Menge der Heimfans geworfen. 8 Personen wurden bereits während des Spiels festgenommen.

Benfica stoppte gestern sofort den Vorverkauf für die Champions-League Tickets der kommenden Spiele. Es wird erwartet das der Verein nun prüft mit welchen Massnahmen man die eigenen Fans besser kontrollireren.

Harte Strafe oder glimpflich davon gekommen?

Was meint ihr?
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare

geloeschter_user_01:
20.10.15 17:54
Eindeutig gimpflich davon gekommen!! Da wir solche Fans immerwieder in fremde Stadien ziehen und seit einigen Jahren mehr ins Rampenlicht gerückt sind, bin ich von einer härteren Strafe ausgegangen.

Alles bloß kein Geisterspiel! Es geht zu viel benötigtes Geld verloren und in so einer Atmosphäre kann man nicht mehr von Heimspiel reden.

Ich hoffe diese Kerle kommen zu Vernunft..

Kann mir noch wer sagen wieso genau der Vorverkauf gestoppt würde?
Gefällt mir ( gefällt das)

Manu:
Homepage von Manu.
20.10.15 11:00
Glimpflich davon gekommen, denke ich, wenn man bedenkt, dass 20.000 Euro zunächst Peanuts im Vergleich heutzutage sind. Zudem ist das ja kein neues Problem: unsere Fans/Ultras werden immer wieder aufgefordert, das zu lassen. Nun habe ich nichts gegen eine schöne Choreo, aber andere Menschen dadurch absichtlich zu verletzen (und wenn man Feuer in eine Menschenmenge wirft, dann riskiert man nichts anderes!), dann ist das das Letzte und stets zu bestrafen. Und zwar deutlich härter als hier geschehen. Es sollten die richtigen Maßnahmen bezüglich einiger Knallköppe ergriffen werden.
Gefällt mir ( gefällt das)