2015-08-14: Jimenez kommt bis 2020 – Fariña wird verliehen by " Monchichi"


Benfica gab am Donnerstag die Verpflichtung von Raúl Jiménez bekannt. Der 24-jährige Mexikaner kommt von Atlético Madrid und unterschreibt einen Vertrag bis 2020.

Jiménez soll Medienberichten zufolge 9 Mio. Euro kosten, wobei sich Benfica und Berater Jorge Mendes die Transferrechte gleichermaßen teilen. Der 24-Jährige ist nach Mitroglou die zweite Stürmerverpflichtung der Saison, nachdem Lima in Richtung Wüste wechselte.

Der 1,90 m große Jiménez spielte bis einschließlich der Saison 2013/14 für den mexikanischen Top Klub América, wo er in 82 Spielen 31 Tore erzielen konnte – 11 alleine in der Saison 13/14. Zum Start der Spielzeit 2014/15 bestritt er vier Spiele und erzielte dabei vier Tore sowie zwei Assits. Das reichte um den spanischen Riesen Atlético Madrid auf sich aufmerksam zu machen. Die Spanier überwiesen für Jiménez 10,5 Mio. Euro an Mexikos Erstligisten. In Madrid brachte es der Neuzugang zwar auf 21 zählbare Ligaspiele, jedoch kam er nur in den wenigsten Partien auf über 30 Minuten Spielzeit. So konnte er zum Saisonende lediglich ein Tor sowie zwei Vorlagen vorweisen. Bei Benfica soll Jiménez an seine Spielzeiten aus Mexiko anknüpfen.

Ich habe [in Madrid] zwar nicht so viel gespielt wie erwartet, aber ich habe mein Können bewiesen und möchte jetzt zeigen, dass ich der Mannschaft helfen kann. Obwohl ich weiß, dass es nicht leicht wird, wünsche ich mir viel zu spielen. – Raúl Jiménez, Benfica TV.

Damit dürfte das Stürmer-Quartett bestehend aus Jonas, Jonathan, Mitroglou und Jiménez, für die am Freitag beginnende Saison fest stehen. Überbleibsel Nélson Oliveira wurde indes bereits mit Belenenses und dem SC Braga in Verbindung gebracht. Der Portugiese soll den Verein dauerhaft verlassen.


Luís Fariña wechselt leihweise zu Rayo Vallecano

Ebenfalls am Donnerstag, wurde der Argentinier Luís Fariña bei Rayo Vallecano vorgestellt. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wird bis zum Saisonende an den spanischen Erstligisten verliehen.

Fariña ist bereits seit 2013 bei Benfica. Seinerzeit bezahlte der portugiesische Rekordmeister 3,5 Mio. Euro für seine Dienste. Seither wurde er an den Baniyas SC und Deportivo La Coruna verliehen. Bei Vallecano tritt er seine dritte Leihe an. Für Benfica stand der Argentinier noch nicht auf dem Platz. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)