2011-03-06: Sporting Braga 2 - 1 S.L. Benfica by " Webmaster"


Benfica unterliegt in Braga mit 1-2 und damit vergrößert sich der Rückstand auf den Tabellenführer nun auf 11 Punkte. Auch wenn die Meisterschaft rechnerisch noch möglich ist, so wird man die Priorität nun wohl auf die drei restlichen Wettbewerbe setzen.
Nach den kräfteraubenden letzten Wochen sah Jorge Jesus sich gezwungen einigen Spielern eine Pause zu gönnen. Im heutigen Spiel verzichtete er auf die Flügelspieler Nico Gaitan und Salvio, ebenso auf Pablo Aimar. Dafür spielten Franco Jara, Felipe Menezes und Carlos Martins von Beginn an.

Das Spiel war zu Beginn rechts ausgeglichen. Für Braga, die in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt, an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen konnten, ging es in diesem Spiel aber scheinbar um mehr als nur drei Punkte. So einen Einsatz der Mannschaft hätte sich jeder Benfiquista zumindest auch gegen den FC Porto vor wenigen Wochen gewünscht. Damals aber war es noch ein handzahme Mannschaft. Aber so ist es nun mal. Was kann einen Spieler schon mehr motivieren als ein Spiel gegen Benfica...

Wie bereits erwähnt, war das Spiel zu Beginn ausgeglichen. Roberto musste sich zwei Mal auszeichnen. Auf der anderen Seite begann der Schiedsrichter ebenfalls früh eine Duftmarke zu setzten. In der 15. Minute wird Franco Jara freigespielt, umkurvt den Trainer und schiebt den Ball ins Tor ein. Doch wegen angeblichen Abseits, wird das Tor nicht gegeben. In der Zeitlupe erkennt man, das Jara auf gleicher Höhe steht.
Wenig später wird Cardozo an der Strafraumgrenze gefoult. Den anschließenden Freistoss schießt Carlos Martins, Artur im Tor von Braga kann den Ball zwar noch abwehren, der Nachschuss aber von Saviola bringt die Führung.
Mit der Führung im Rücken, schien der Weg geebnet für den 19. Sieg in Folge. Doch in der 42. Minute passiert die Schlüsselszene des Spiels. Javi Garcia wird in einem Zweikampf an der Seitenlinie von Alan gefoult, doch der Linienrichter - übrigens der selbe von dem Benfica schon in Guimaraens benachteiligt wurde - sieht einen Tätlichkeit von Javi Garcia. Auch in der Zeitlupe kann man keine Tätlichkeit erkennen, dafür aber eine oscarreife Schauspielleistung von Alan, der den sterbenden Schwan spielt.
Im nachfolgenden Freistoß, den es selbst bei einer Tätlichkeit nicht hätte geben dürfen, da ja Javi gefoult wurde, verschätzt sich Roberto, und segelt am Ball von Hugo Viana vorbei, der sich ins Tor senkt. Sehr hitzige Minuten in einem Spiel in dem mal wieder Golfbälle als Fussbälle auf dem Platz waren, und in dem Carlos Martins von einem UWG (unbekanntes Wurfgeschoß) getroffen, zusammenbricht.
In Unterzahl suchte Benfica weiterhin den Sieg. Braga hatte mehr Ballbesitz in der zweiten Halbzeit, aber immer wieder versuchte Benfica mit einem schnellen Gegenstoß vor das gegnerische Tor zu kommen. Benfica wollte gewinnen auch in Unterzahl. Klares Zeichen dafür war dann auch der Wechsel in 77. Minute als Jorge Jesus einen Stürmer (Kardec) für einen Mittelfeldspieler (Carlos Martins) brachte. Leider ohne Erfolg.
Nur eine Minute später, zauberte Mossoro einen Sonntagsschuss aus dem Hut, und brachte Braga mit 2-1 in Führung. Benfica brach innerlich nach diesem Treffer zusammen. Man wusste das nur ein Sieg die Chancen auf den Titel gleich halten würde. Nun kann man sich wohl aus dem Titelrennen verabschieden, auch wenn man das offiziell nicht zugeben will, solange es noch mathematisch möglich ist. Aber nun sind es 11 Punkte Rückstand, die dank des direkten Vergleich wohl 12 sind. Man wird sich in den kommenden Wochen wohl darauf konzentrieren in den anderen 3 Wettbewerben (Pokal, Ligapokal und Europa League) möglichst viele Titel zu holen.

Trotzdem bleibt heute eine (weitere) spielentscheidende Schiedsrichterleistung, die die Mannschaft zurück wirft. Aber Benfica hat in den letzten Woche bewiesen das diese Mannschaft uns in dieser Saison noch einige Freuden, und auch Titel, bringen kann.

Carrega Benfica!


Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


Aguia:
10.03.11 16:50
@Coluna: Da gehe ich mit. Sehe zur Zeit einen Torwart der 8 Mio. gekostet hat und uns unterm Strich mehr Punkte gekostet als gerettet hat.
Er hat enorme Qualitäten auf der Linie, keine Frage. Super Reflexe. Aber wenn es um Strafraumbeherrschung geht heißt noch fleißig üben. Von einem Torwart der 8 Mio kostet kann man das eigentlich erwarten.

Nun ja, jetzt haben wir, und müssen ihn aufbauen. Wenn er das hinbekommen sollte, sind wir für die nächsten Jahre allerdings mit einem guten Torwart bedient. Wenn...
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
10.03.11 14:27
@ Pito und @ Aguia

JA ! ich wei,s ich übertreibe ein bisschen.
Was mich wurmt ist das Geld, welches man für ihn ausgibt und ausgegeben hat !!!
Wenn wir unsere Benficabrille absetzt, sieht man einen Torwart der gut auf der Linie ist.
Bei hohen Bällen und Flanken stockt uns doch der Atem !!! Sein wir doch ehrlich !!!
Ich finde er ist nix Besonderes.
Da hätte man einen geileren Törhüter in der Buli in der zweiten Buli bekommen.

Es gibt weit aus bessere Torhüter auch in Portugal.
Dafür hätte man nicht in Spanien suchen müssen.
Egal! er ist nun mal im Moment unseree Nummer 1!
Aber ein mulmiges Gefühl habe ich bei Roberto immer.
Gruß Coluna


Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
10.03.11 10:11
manche leute warten wieder auf ein fehler von roberto um ihn nieder zu machen und ihm das vorzuwerfen was er anfang der saison vergeigt hat. aber welcher keeper macht kein fehler?
roberto war sicherlich auch mit der grund das wir 18 spiele hintereinander gewonnen haben. robertos leistung im positiven sinne kommentieren diese leute nicht!
vielleicht sehen manche sein potential nicht!
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
10.03.11 08:10
@Coluna: Sicherlich hast du Recht. Roberto trägt auch in meinen Augen eine große Schuld an der Niederlage. Ich würde sogar soweit gehen, das wir trotzt roter Karte, das Spiel gewonnen hätten, wenn Roberto den Ball von Hugo Viana gehalten hätte.
Kurz darauf wäre Halbzeit gewesen, und mit einer 1-0 Führung im Rücken hätten wir uns ausschließlich auf die Defensive konzentrieren können, ähnlich schon wie gegen Sporting. Dann hätten wir auch nicht Carlos Martins gegen Kardec eintauschen müssen und hätten wohl mit einem verstärkten Mittelfeld das Ergebnis gehalten.

Hätte, wenn und Aber. Denke aber wiederum das Benfica es richtig macht möglichst wenig Last auf Roberto zu lasten. Es haben sich in den letzten paar Spielen wieder ein Fehler bei ihm eingeschlichen und vor einem wichtigen Spiel wie gegen Paris wäre eine Torwartdiskussion sicherlich nicht hilfreich. Also volle Kraft gegen den Schiri, der war nämlich ebenfalls nicht unschuldig an den Ereignissen...

In diesem Sinne
Carrega Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
10.03.11 07:44
Ich fange nochmal von vorne an.
Schiri Beschiss hin oder her!!!

?ROBERTO? lolololololol !!!!!
Gefällt mir ( gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
09.03.11 13:18
Auch das hier ist interessant:

http://www.goal.com/de/news/865/po rtugal/2011/03/04/2379716/fifa-droht-portugal-komm t-es-zum-ausschluss

Da heißt es:
Es geht um die Anpassung der Statuten an ein neues Gesetz, dass die Sportverbände in Portugal überwachen soll. Die Regionalverbände hatten dieses Gesetz abgelehnt.

Ja, selbstverständlich lehnen die das ab.
Ich denke aber das bringt alles nichts.

Es wird in Folge des Apito Dourado beschlossen Porto NUR 6 Pkt abzuziehen in einer Meisterschaft in der Porto soviele Pkt zusammengeklaut hatte, dass dieser Punktabzug irrelevant war. Boavista muss in die 2. Liga, Porto wird die Teilnahme an der CL verweigert und später wird das ganze revidiert. Häää?
Es gibt Telefonaufnahmen, die sogar öffentlich bei Youtube abgehört werden (in welchem anderen Land gibt's das?), in denen ganz klar von Schiribestechungen gesprochen werden und trotzdem passiert nichts.

Also ich kenne mich mit Politik nicht wirklich aus, weiß nicht welche Instanz wofür zuständig ist, aber wenn Porto von der CL ausgeschlossen wird und das ganze dann wieder zurückgenommen wird und auf die Beweise geschissen wird, dann frage ich mich ob nur die FPF und die Schiedsrichterkommission in Portugal korrupt ist oder ob das nicht die ganze FIFA ist.
Blatter soll ja auch kein Lämmchen sein...
Gefällt mir ( gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
09.03.11 13:07
Das ist ganz interesseant:
http://newsticker.sueddeutsche.de/l ist/id/1120090

Vor allem der letzte Absatz, wo es heißt:

Die Statutenänderung soll dem neuen Gesetz über Sportverbände in Portugal Rechnung tragen. Sie wird aber von vielen Regionalverbänden blockiert, die Einflussverlust befürchten und das Gesetz als verfassungswidrig zurückweisen. Angeprangert wird unter anderem eine «unzulässige Einmischung in interne Angelegenheiten» und die Umwandlung der bisher privaten Verbände in öffentliche Vereinigungen.

Naja, warum nur die Regionalverbände dagegen sind, ist etwas schleierhaft, aber es wäre wahrscheinlich zu offensichtlich, wenn Porto was gegen dieses Gesetz sagen würde. Ich denke aber nicht, dass die Korruption und der Clubismo einiger Schiris durch so einen Wisch aufhört.
Gefällt mir ( gefällt das)

Mantorras:
09.03.11 12:36
Was hat den die Uefa nochmal konkret getan?
Ist das das mit der F.P.F, das der Verband ausgeschlossen werden soll, wenn gewisse Richtlinien nicht eingehalten werden?
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
09.03.11 10:37
vielleicht ist das der grund das die uefa druck auf portugal macht.
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
09.03.11 10:36
nee in portugal ist es immer foul von uns, genauso immer abseits wenn es brennslich wird. ich glaube das steht auch in den regelbüchern!
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
08.03.11 23:52
ich habs meinen kumpels gezeigt ob das foul von javi ein foul war. das fazit lautet: (ein zitat von meinem kumpel) javi macht nix und dieser neger fängt an rumzuheulen, die rote sollte am liegenden arschloch gehen.
so mein fazit: javi hat zu unrecht ne rote gekriegt das war zu 100% kein foul eher ein foul von alan
Gefällt mir ( gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
08.03.11 22:56
Ich glaube es hat keiner gesagt, dass es kein Foul von Alan gab.

Gefällt mir ( gefällt das)

arneiro:
08.03.11 22:43
Hier der Beweis von abola:

Wer jetzt noch sagt das war Rot ist blind oder gegen Benfica.
Gruss

Vídeo mostra falta de Alan sobre Javi García
Por Redacção

Um vídeo posto a circular na Internet comprova a tese defendida por Jorge Jesus no final do SC Braga-Benfica. Alan faz falta sobre Javi García naquele que foi considerado o lance determinante do jogo.

O jogador do Benfica recebeu ordem de expulsão, por alegada agressão a Alan, mas mostra-se agora com estas imagens não divulgadas pela estação televisiva que transmitiu o jogo, ao longo dos 90 minutos, que Javi García foi antes vítima de falta por parte de Alan.

O árbitro Carlos Xistra marcou, indevidamente, comprova-se agora, falta contra o Benfica, da qual iria resultar o golo do SC Braga.
Gefällt mir ( gefällt das)

Jackson:
08.03.11 21:47
@Citistar,
Hier er Beweis das Javi schon davor gefoult wird und somit es eine unverdiente Rote Karte war!!!!!!!!!!!!!!!!

http://abola.pt/nnh/ver.asp x?id=251327
Gefällt mir ( Jackson gefällt das)
Fonseca SLB:
Homepage von Fonseca SLB.
08.03.11 20:35
http://www.youtube.com/watch?v=F-X464CWO-Y&fea ture=related
Ich muss mich relativieren bzgl. der hinausstellung von Javi Garcia.
Das war eine theatralik von Alan und dabei tatkräftigt unterstütz von der Reservebank von Braga.Wenn es ein Foulspiel war dann gegen Javi .
Leider haben wir mit diesen Linienrichter kein Glück oder es war alles bestellt und abgemacht.
Vielleicht hat Pinto da Costa die Nutten besorgt für den Linesman.
Wie ich gehört habe hat Porto die Löhne nicht an die Spieler bezahlt von der Basketballmannschaft,Handballteam sowie das Rollhockeyteam seit Januar nicht mehr bezahlt.
Ja die Nutten werden immer teuer und langsam macht sich das bemerkbar.
Unsere Spieler spüren eine gewisse Verschwörung und werden bestimmt in den nächsten Spielen sich zerreißen und alles geben.
Das hinterlässt spuren in den Köpfen und im Leben sieht man sich bekanntlicherweise immer mehrmals .
In diesem Sinne ....

Carrega Benfica
Gefällt mir ( Moreira01 gefällt das)

CityStar:
08.03.11 17:28
danke shade smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

sHaDe:
ICQ Status von sHaDe. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 08.03.11 17:26
@citystar es war gegen den sc freiburg smiley
Gefällt mir ( CityStar, Moreira01 gefällt das)

CityStar:
08.03.11 17:19
obs ein faustschlag oder ne flache kelle war, das werden wir wohl nie rausfinden. aber du hast es auf den punkt gebracht. er lässt sich zu so einer tat hinreißen. ich kanns auch verstehen. jetzt ist es eh passiert und wir werden nix ändern können. und der stadionsprecher war ja mal der absolute hammer. auch die bauernfans die unsere spieler getroffen haben sind meiner nach das letzte. warscheinlich müssen sich wohl erst szenen wie bei olli kahn gegen (bochum?) damals abspielen, als er von einem golfball getroffen wurde und halb verblutet ist.

ich finde die liga sollte vereinen eiskalt punkte abziehen wenn die fans gegestände werfen. vermutlich würde sowas dann nicht mehr vorkommen. aber wer traut sich portugal den fc porco schon punkte abzuziehen? lol
Gefällt mir ( CityStar gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
08.03.11 17:02
Voll logga von dir, dass du dir so'ne Mühe machst. Denke aber da erkennt man trotzdem nichts wirklich.
Also ich gehe immernoch von einer Tätlichkeit (und nicht Tätigkeit...) aus. Denke aber nicht, dass er ihn boxt. Eher so ein flacher Handschlag, wie schonmal erwähnt. Der Typ geht halt so aggro in ihm rein und Javi ist sauer und lässt sich zu so etwas hinreissen. Er ist auch nur ein Mensch.
Und ja, der Stadionsprecher war scheiße, die Bragafans auch und das Schirigespann war wenn nicht gekauft, scheiße.
Trotzdem finde ich, dass die Abwehr oft sehr wackelig war und Braga hat halt gut gespielt. Und man hat gemerkt, dass wir noch sehr von den Schlüsselspielern abhängig sind.
MEINE MEINUNG!
Gefällt mir ( CityStar gefällt das)

CityStar:
08.03.11 15:19
achtet darauf dass der link im browser komplett aneinander geschrieben ist ohne leerstelle, dann klappt`s...
Gefällt mir ( CityStar gefällt das)

CityStar:
08.03.11 15:18
hier die selbe gif auf einem anderen hoster falls ihr die datei unten nicht aufrufen könnt...

http://www.xup.in/dl,19733599/Jav i-Garcia.gif/
Gefällt mir ( CityStar, Moreira01 gefällt das)

CityStar:
08.03.11 15:16
ich habe mir die situation von javi nochmal angeschaut und für mich besteht kein zweifel dass er den alan extra umboxt. natürlich macht alan die show des jahrhunderts und die bragabank genauso. hab mir mal kurz die mühe gemacht und hab aus der szene ne gif erstellt. sehts euch einfach mal an...

http://i1.imageban.ru/out/2011/03/08/fbef 7948c83c8dd30bf58313702ed00f.gif
Gefällt mir ( CityStar gefällt das)

eusebio:
08.03.11 15:12
Es is schon bemerkenswert wie hier über Arme und lange Fingernägel diskutiert wurde.*ggg*
Aber die Gemüter werden sich wieder beruhigen.....und alles wird seinen Lauf nehmen wie es die Herrn auch wollen.
Und wenn wir;wie ich jetzt doch merke; doch des öfteren benachteiligt werden, lässt sich das leider nicht ändern, den der UEFA geht das eh am Arsch vorbei was in Portugal läuft, würde sowas in England Spanien, oder Deutschland, wäre das sicher anders.
Allerdings hab ich mir, da ich die Bundesliga interresiert schaue auch man fragwürdige rote Karten aufgefallen.
Jeder sieht es halt anders,mit oder ohne Vereinsbrille.
Aber das is Fussballsmiley

Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Moreira01:
ICQ Status von Moreira01. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Moreira01.
08.03.11 11:54
stimmt und meine Freundin, die ga nix mit Fussball am hut hat hat a gsagt das des nix war! Des muss wirklich was heissen!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Moreira01:
ICQ Status von Moreira01. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Moreira01.
08.03.11 11:53
ok hat nicht geklappt XD
einfach der link, vieles Richtig, manches versteh ich ned so richtig, aber ich find es macht deutlich das es kein faires Spiel seitens der schiris war...
http://www.youtube.com/watch?v=vCEWN4hg43E
Gefällt mir ( gefällt das)

Moreira01:
ICQ Status von Moreira01. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Moreira01.
08.03.11 11:52
<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/vCEWN4hg43E " frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Gefällt mir ( Moreira01 gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
08.03.11 11:47
Du sagst es!Ich habe nach dem ich wusste wer der Schiri ist sofort zu meiner Freundin gesagt was in Braga passiert und das wir verlieren!Ich war nur überrascht das wir geführt haben alles andere habe ich mit einer störrischen Ruhe ertragen weil es einfach klar war!Selbst der StadionSpeaker hat dauernd zu Gewalt aufgerufen,das war der Hammer ich hab gar nicht gewusst das das erlaubt ist in einem Zoo!Egal UNSERE STÄRKE IST EUER NEID!
Gefällt mir ( redlisboy, Moreira01, Antitripeiro, nunogomes21 gefällt das)

PitoDaCosta:
08.03.11 11:39
lol. so ist es redlisboy. manche wollen das nicht verstehen, analysieren noch die aktionen und meinen das war eine tätigkeit. beurteilen auch die aktion dadurch das javi nicht protestiert hat da an der aussenlinie direkt bei der auswechselbank von braga und deren fans. als würde protest was mit dem recht zu tun, als würden welche die protestieren immer recht haben.

manche wollen einfach nicht verstehen das wir verarscht werden
Gefällt mir ( redlisboy, Moreira01, PitoDaCosta gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
08.03.11 11:21
Ich schliesse mich den Worten meines Präsidenten an!
Manchmal lassen Sie uns einfach nicht gewinnen!
Gefällt mir ( redlisboy, Antitripeiro, Moreira01, nunogomes21 gefällt das)

Antitripeiro:
08.03.11 11:15
smileysmiley

Die Armbewegung von javi ist natürlich.. Boxen tut er die schwuchtel auch nicht... das ist eher eine leichte flache schelle die er da abkriegt. Ich kenne das selbst vom fußball wenn man mit voller geschwindigkeit einen ball raushaut und gleich zeitig ne 180grad umdrehung starten muss damit man den ball nciht ins seite n aus klärt. Basta. man sieht auf den bildern nciht genau wie stark er ihn trifft. er hat das übertreiben gemacht, weil er von derschwuchtel vorher gefoult worden ist.
Gefällt mir ( redlisboy, Antitripeiro gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
07.03.11 21:03
Hmm, selbst das letzte Video beweist für mich gar nichts. Habe es jetzt mehrere Male angeschaut und ich bin mir unschlüssig.
Fakt ist: Es gibt echt wenige Einstellungen davon und bei allen kann man nicht zu 100% sagen, dass es eine Agression war oder nicht.
Noch ein Fakt ist: Javi wird gefoult, Hüfte dreht sich nach rechts, er schießt, Rumpf dreht sich nach rechts. Und erst jetzt geht der Arm mit. Sehr merkwürdig. Hätte er diese Armbewegung ausgeführt um den Schwung auszunutzen seinen Rumpf schneller zu drehen, wäre das vielleicht nachvollziehbar, aber so sieht es für mich stark nach Agression aus, zumal er sich nicht beschwert.
Aber wie gesagt: Es existiert anscheinend keine vernünftige Einstellung, was es letzendlich war, wissen wohl nur Javi und ("The Oscar goes to..."smiley Alan.
Der Titel ist eh Futsch, ich mach mir gar keine Hoffnungen mehr. Und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir den 2. Platz noch verlieren, also ein großes WAYNE von mir an dieser Stelle.
Und für alle schiriverfluchenden, andern-schuld-gebenden Aggros:
Wir sind alle jünger als PDC.
Also, es werden bestimmt wieder bessere Tage kommen smiley
Gefällt mir ( UMAPAIXAO, Coluna, redlisboy, CityStar gefällt das)

Moreira01:
ICQ Status von Moreira01. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Moreira01.
07.03.11 20:31
Ich bin durch die Kommentare, unter mir, dass wir alle wissen das das Absicht war und so weiter und so fort gerade echt verunsichert worden, und habs mir noch 10 mal angeschaut.
Aber sooft ich mir den Schmarn noch anschau, das war 10000% NIEMALS ein Foul. NIIIIIEEEMMALS. Unumstößlich, und der Assistent steht genau daneben und wedelt. Ja. Vielleicht hat das ja irgendwann ein Ende, und einen kleinen Funken hoffnung hab ich immer noch.
Viva o Benfica!!!

Und ja für die Zweifler mit der roten Karte:
http://www.youtube.com/watch?v=cq6jjR4GWSA
für mich übrigens Jara klar Abseits, es zählt der Rumpf der is drin, so fair darf man schon auch sein, wenn es schon die anderen (z.B. Quim) schon nicht sind.
Gefällt mir ( gefällt das)

diegoromeu:
07.03.11 20:25
@city, richtig, nur, gestern bei sporttv, haben die diese situation analysiert, und kamen zum schluß, das es kein abseits war, nähmlich gleiche höhe, lediglich die arme sind im abseits, nur die zählen ja nicht, auch wenn der lange fingernägel hatte(lol)!
Gefällt mir ( Moreira01, Antitripeiro gefällt das)

CityStar:
07.03.11 19:38
pito, mein freund, auch hier muss ich dir widersprechen. die abseitsregel sagt dass jedes köperteil beim abseits zählt, AUSSER die arme. jaras oberkörper ist nunmal minimal im abseits.
Gefällt mir ( Moreira01, CityStar gefällt das)
Fonseca SLB:
Homepage von Fonseca SLB.
07.03.11 19:31
Es war abzusehen dass es ein schwieriges Unterfangen sein würde und genau dass ist dann eingetroffen.Die erste Niederlage seit langen und eine die ziemmlich schmerzt ,jetzt ist Porto weg mit 11 Punkte und meiner Meinung nach nicht mehr einholbar ,ansonsten musste schon ein Wunder geschehen.
Roberto ein Torwart mit super Reflexe auf der Linie aber mit klaren Defizite beim Rauslaufen und hohen Bällen,gestern hat er den ersten gegentor verschuldet.Solche Defizite kann man durch tägliches Training mit den Torwarttrainer abstellen indem man daran hart arbeitet.
Aber er allein war nicht schuldig an der Niederlage ,die ganze Mannschaft spielte ziemmlich pomadig und ohne durchschlagskraft.
Javi Garcia hat der Mannschaft ein Bärendienst erwiesen und sich dumm angestellt bei der eine Szene die zu Rote karte führte.
Ein erfahrender Spieler hätte sich theatralischer fallen lassen und so eine gelbe Karte für sein gegenspieler geschundet.Leider fehlt Ihm die Cleverniss wie sonst manch einige Spieler von uns.
Bin mal gespannt wie der Verein Braga bestraft wird wegen die geworfene Golfbälle.
Meister werden wir nicht aber es stehen noch wichtige Trophäen zu gewinnen also Niederlage schnell wie möglich vergessen und volle Konzentration auf PSG in der Euro-League.

In diesem sinne

Carrega benfica
Gefällt mir ( CityStar gefällt das)

PitoDaCosta:
07.03.11 19:30
@eazy,
was ist für dich abseits? zu lange fingernägel? haarspitzen? lange nasen?
der stand definitiv nicht im abseits. aber da es gegen benfica ist, ist es abseits!

Gefällt mir ( redlisboy, Mantorras gefällt das)

eazy1904:
07.03.11 19:23
jara steht da auch vollkommen im abseits sein oberkörper ist nicht auf gleicher höhe!
Gefällt mir ( CityStar, Moreira01 gefällt das)

CityStar:
07.03.11 17:04
@shade
gerade weil ich fussball spiele, weiß ich dass es 100% absicht von Javi war. aber ist jetzt eh egal. er ist nunmal geflogen und wir haben verloren unbd die meisterschaft damit in weite ferne geschossen...
Gefällt mir ( eazy1904, CityStar gefällt das)

eazy1904:
07.03.11 16:52
man macht euch doch nix vor wir alle wissen dass das pure absicht von javi war ... carrega benfica!
Gefällt mir ( CityStar gefällt das)

sHaDe:
ICQ Status von sHaDe. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 07.03.11 16:44
@citystar

spielst du fussball, wenn ja renn mal in vollem tempo und schieß mal so den ball weg und dann soll noch jemand so in dich hereinrennen und dann schau mal wohin sich deine linke hand bewegt das ist ne natürliche bewegung ein schlag sieht ganz anderst aus!! und stimmt dann war´s ja noch ein faul von garcia smileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmileysmiley
das ist traurig
Gefällt mir ( Moreira01, redlisboy gefällt das)

CityStar:
07.03.11 15:33
schau dir das video oben an und achte mal auf JAvis linke hand...
Gefällt mir ( gefällt das)

Jackson:
07.03.11 15:24
JJ hat aus IRNOIE gemeint das die Rote vertretbar ist. "Foi o Banko do Braga que deu Cartao Verlmelho ao Javi".

Zum kotzen echt. Das war NIEMALS eine Rote. Dieser Drecksverein echt alles Abschaum!
Große Schauspielerleistung der Manschaft aus Braga! Alan meiner Meinung nach Schauspieler des Tages. Erst beschwehrt er sich an der Brust, dann am Hals. Was übertrieben unlogisch ist. Weil selbst wen Javi ihm eine verpasst hätte, müsste es, wie in der wiederholung zu sehen, seinen Magen treffen. Hurensohn einfach!
Carlos Xistra mit seinen Partnern von Schiris und Braga einfach nur Hurensöhne ganz ehrlich. Schauspielerei ohne ende und Benfica wiedermal abziehn.
Jetzt nochmal Porto zuhause in der Taca de Portugal rauskicken, aber richtig! dann Taca da Liga gewinnen und Europ Legue weiter kommen also Porcos wenn nicht gar gewinnen! Soll sich Porto dann halt mit einem Titel dieses Jahr zufrieden geben und wir mit Drei.
Porto und Braga einfach nur abschaum. Genau wieder dieser CX.
Ich könnte die noch Paar Seiten lang beleidigen -.- Aber was solls, nach all den Jahren gewöhnt man sich daran -.-
Gefällt mir ( Jackson, redlisboy, Moreira01, UMAPAIXAO gefällt das)

CityStar:
07.03.11 13:47
pito ich habe nur 2 fragen an dich:

wenn es wirklich kein angriff von Javi war, warum protestiert er kein kleines bischen und warum sagt JJ dass die rote karte vertretbar ist?
Gefällt mir ( eazy1904, beneck, CityStar gefällt das)

CityStar:
07.03.11 13:44
also der xistra ist ja schon bekannt für seine tollen leistungen bei slbspielen. ist bestimmt nur zufall, dass er für dieses spiel ausgesucht (ich betone AUSGESUCHT) wurde und bei porco-guimaraes der jorge sousa der ja bekanntlich aus der wundervollen stadt porto kommt.

aber das sind wir ja schon gewohnt. ich habe es gestern schonmal geschrieben, ich stehe trotzdem hinter unserem team, immer, egal wo, egal wann. ich weiß auch dass wir brage locker weggehauen hätten wenn wir momentan nicht alle 3-4 tage ein so schweres spiel hätten. unter normalbedingungen wäre das gestern ganz ganz anders gelaufen.

einfach nur traurig finde ich dass cardozo gestern von einem golfball getroffen wurde. martins und coentrao wurden ebenfalls von wurfgeschossen getroffen. darüber redet niemand, das gehört mittlerweile wohl zur etikette in portugal. vielleicht sollten wir beim nächsten heimspiel, wenns wieder gegen eine BAUERNMANNSCHAFT aus dem norden spielen, auch mal 60.000 golfbälle im estádio da luz verteilen...

stellt euch mal den film vor, der gamacht werden würde, wenn ein benficafan zb den LOLK oder den belusche von fc korrupto träfe. ui!

roberto: leute natürlich sind wir sauer über den treffer und roberto muss den ball haben. wenn er da raus geht, dann muss er ihn haben. wenig vor dem tor macht er noch so eine traumparade und dann das. aber lasst uns nicht auf ihn rumhacken, er hat uns wichtige punkte gekostet ja, aber wir sollten nicht nur hinter der mannschaft stehen wenn die gewinnen. es gehört sich einfach nicht. wenn slb gewinnt gewinnt, dann heißt es wir...wir...wir. wen sie verlieren heißt es die...die...die. das ist unloyal und zeugt von wenig bis kein befiquismo.

soll der fc korrupto doch die meisterschaft holen, wir holen dafür den europott...auch hier will ich euch mein werk nicht vorenthalten smiley

http://www.xup.in/dl,10946928/hun de.jpg/
Gefällt mir ( UMAPAIXAO, CityStar gefällt das)

arneiro:
07.03.11 12:10
Habe zwar nur Ausschnitte vom Spiel gesehen, aber es ist ja mal wieder klar das wir wegen dem Schiri und seine Helfern verloren haben.Mit 10 Mann eine Halbzeit zu spielen ist selbst für unser Team momentan sehr schwer, die sind schon sehr am Limit durch die vielen Spiele.
Das benehmen dieser Fans ist auch das allerletzte und gibt es wohl nur in Portugal.
Woanders wäre ne saftige Strafe für den Verein drin, mit Golfbällen zu schmeißen ist das allerletzte.
Ich glaube Porto und Braga sollten lieber Golfen wäre besser für diese Rentnervereine.
Naja jetzt könne die Stolz sein gegen uns mal gewonne zu haben, mehr Leisten die eh nicht mehr diese Saison.
Für uns ist es leider mit dem Titel vorbei, denn ich glaube nicht das Porto noch oft evtl gegen uns verlieren wird.
Schade hatte mich schon auf ne geile Feier in Lisboa gefreut aber wir sind ja noch in einigen Wettbewerben noch vertreten.
Ich hoffe das wir in der EL noch weit kommen und am 10. gewinnen werden.

Wir haben halt am Anfang der Saison den Start verpasst und Porto hatte mehr Glück aber von der Mannschaft sind wir besser als dieser Loserverein, den die bekommen nie rote Karten und müssen zu 10 spielen.

Also Kopf hoch und den Glauben an die kommenden Siege!!
Forca Benfica
Gefällt mir ( redlisboy, Moreira01 gefällt das)

sHaDe:
ICQ Status von sHaDe. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 07.03.11 12:01
ich will gar nix mehr zu gestern sagen, ansonsten kommen nur viel zu schlimme wörter dabei raus!!!
Gefällt mir ( redlisboy, Moreira01, UMAPAIXAO gefällt das)

eusebio:
07.03.11 11:54
Um auch mal wieder meinen Senf dazu zu geben;
Die Rotze Karte, was wirklich ein Ergebnis einer schauspielerischen Leistung des Braga Spielers.
Denn da war nix....
Zum Spiel; war auch bisl Pech dabei, obwohl auch Brage Chancen hatten,einen Torwartfehler beim 1:1 zu sehn is schwer, den er musste ja ne Flanke erwarten, aber das sieht immer unglücklich aus.
Blos danach kam leider nichts mehr von Benfica.Schade. Meisterschaft is weg.
Den gegen Porto und die Schiedsrichter kann man da nix mehr machen.
Gruss euse.
Gefällt mir ( redlisboy, Moreira01, UMAPAIXAO gefällt das)

PitoDaCosta:
07.03.11 11:45
palhacada em portugal!
an alle benfiquistas die noch der meinung sind das war ne klare rote karte, schaut es euch an. ich sehe kein faustschlag von javi, sehe javi wie der ausholt um den ball zu kicken. das war keine tätigkeit, wer das so sieht hat sich genauso wie der schiedsrichter verarschen lassen. alan geht mit der hand an die brust, sekunden später dan am hals. wo jetzt? hals oder brust? so eine schlechte show kommt den xistra gerade recht, genauso wie die auswechselbank die da einen schönen aufwand macht! rot für benfica mal wieder gegen ein schweren gegner in portugal. wieso hat der hässlische mossoro kein rot gesehen? wieso bekam der luisao am anfang direkt gelb durch ein kleines ziehen? was war mit dem tor von jara wo er angeblich im abseits stand? gegen porto sahen wir rot, gegen porto im pokal sahen wir rot, gegen sporting sahen wir rot, gegen braga sahen wir rot. in allen partien spielten wir eine halbzeit oder mehr nur mit zehn mann. und ich soll das objektiv sehen?
ich habe ein hass, genauso könnte ich gestern ausrasten.

so ist es eh unmöglich porto aufzuholen, vorallem wenn porto noch schön bevorzugt wird.

aber wir haben ja noch 3 pokale die wir holen können.
Gefällt mir ( redlisboy, Moreira01, UMAPAIXAO gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
07.03.11 10:14
du schreibst mir von der Seele!Es gibt nur ein befinden Hass gegen dieses Dreckspack!!
Gefällt mir ( redlisboy, Antitripeiro, UMAPAIXAO gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
07.03.11 10:12
Erst muss ich mich beim Schiri Xistra bedanken das wir uns nur noch auf drei Pokale konzentrieren müssen,zweitens für die Filmwiederholung vom letzten Jahr und drittens möchte ich mich über den schlechten Zustand des Golfplatzes beschweren!Das hat ja auch ein Vorteil für den FC Porco jetzt heisst es nur noch volle Kraft auf den EuroLeague Sieg!
Jetzt mal im Ernst,eine Frechheit was da in dem Zoo gestern ab ging,wann werden endlich mal die Teams mit solchen Fans bestraft?Sollen wir warten bis irgend einer sein Augenlich verliert und noch schlimmer davon mal stirbt?Was sind das für Trottel,Punkte abziehen bei wiederholung absteigen lassen was meint ihr wie schnell das aufhört!Zum Schiri sag ich nichts,Mission erfüllt 10 Punkte!Zu dem Stricher Domingos sag ich auch nichts!Roberto sieht unglücklich aus aber er muss auch mit einer Flanke rechnen und muss den Schritt machen,der Ball hat einfach gepasst das kann passieren dafür hat er 2 Weltklsaae Paraden gemacht die Bälle hält net jeder.Ich sag nur Schwamm drüber regenerieren und weiter gehts,Ninguem para o Benfica!
Gefällt mir ( redlisboy, Moreira01, UMAPAIXAO gefällt das)

Antitripeiro:
07.03.11 10:03
Zum Spiel gibts nciht viel zu sagen. Die Schiedsrichter vermasseln uns ein ums andere mal die Tour.

@coluna:

Respekt, du nimmst das auf die ironische schulter, zumindest kommt das so bei mir an. Das konnte ich leider nicht. Wenn ich ehrlich bin könnte ich immer noch etwas in etwas reinschlagen, am besten in ein Braga oder Portogesicht. Ich verspüre schon seit Jahren abgrundtiefen hass auf dieses drecksfußballpack aus dem norden, halte aber inne wenn die mal verlieren. Ich vertrete die Meinung das diese Leute Benfica mehr hassen als das sie ihren eigenen Verein lieben. So siehts leider Gottes nunmal aus. Aber ich denke die sind nur neidisch. Neidisch darauf wie viele wir sind, neidisch auf unseren Stolz. Das werden die nie erreichen.

Aber ich sollte mcih wieder abreagieren. Die taca de Portugal ist in greifbarer NNähe sowie der Ligapokal und die EL gibts ja auch noch !

VIVA O GLORIOSO smiley

Gefällt mir ( redlisboy, Antitripeiro, CityStar, Moreira01 gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
07.03.11 10:00
Ich sag ja!!
Lustiger als der Rosenmontagszug in Kölle.

BRAGA.... ALAAF!!
Schiri.... ALAAF!!
ROBERTO... ALAAF!!
Gefällt mir ( Coluna, beneck, Moreira01, UMAPAIXAO gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
07.03.11 09:57
Der Freistoß der zum 1:1 führte, war eigentlich als "indirekter Freistoß" angezeigt!!!!
Oder war Roberto noch dran ???
Laut Fernsehbilder geht der Ball direkt ins Tor.
Also irregulär...

Gefällt mir ( Coluna, Moreira01, UMAPAIXAO gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
07.03.11 09:48
Das war ja mal richtig karnevalistisch...
Ein Kalauer jagte den Nächsten.
Vom Schiri über Alan zu Roberto.
Selten habe ich mich vor Rosenmontag so amüsiert.

Der Schiri hat wohl seit Weiberfastnacht durch gesoffen. Roberto hat auch noch, vom Schnaps, geschielt.
Und die "Binho Berdes" aus Braga haben zu viel Wodka/Redbull getrunken.

Fantastische Schauspieler auf dem Platz.
"Kamelle und Strüssjer" von den Zuschauern auf unsere Spieler !!
Narren und Narrinnen was wohlen wir mehr???
in diesem Sinne
HELAU & ALLAF
Coluna
Gefällt mir ( Coluna, beneck, Moreira01, UMAPAIXAO gefällt das)

Mantorras:
07.03.11 09:20
Die Serie ist leider von der Schiedsrichterleistung beendet... Schade wir haben hart dafür gearbeitet um soviele Spiele zu gewinnen. Ich fand die Schirileistung sehr unverschämt gestern. Javi Garcia klärt den Ball und sieht dafür Rot... mysteriöse rote Karte... das war wohl das "Phantom Foul" an Alan.
Also nach der Szene hatte ich gestern keinen Spaß mehr am Spiel... ganz ehrlich.
Gefällt mir ( Mantorras, redlisboy, Moreira01 gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
07.03.11 07:25
ROBERTO LOLOLOLOLOLOLOL !!!!!
Gefällt mir ( Coluna, beneck gefällt das)

diegoromeu:
06.03.11 23:43
schaut euch diese attacke von carragher an nani! da muss ich über garcia`s rot lachen!


http://www.youtube.com/watch?v=DFEB4y gC450
Gefällt mir ( Moreira01, UMAPAIXAO gefällt das)