2010-05-24: Portugal 0 - 0 Kap Verde by " Webmaster"


Portugal enttäuscht gegen Kap Verde im ersten der drei Testspiele der WM-Vorbereitung. Gegen den 117. der FIFA-Weltrangliste kam der 3. nicht über ein harmloses 0-0 hinaus.
Die Erwartungen der Fans sind schon nicht allzu groß wenn man sie auf die bevorstehende WM in Südafrika anspricht. Und Spiele wie dieses heute Abend tragen nicht gerade dazu bei das eine Euphoriewelle durch das Land schwappt. Denn das was heute Abend von der Selecção in Covilha präsentiert wurde, war ein Armutszeugnis. Es erinnert an das Portugal vor 30 Jahren, als Portugal einen Ruf hatte das die Nationalmmanschaft nur bis zum Strafraum spielen kann und dort dann scheitert.

So war es heute auch gegen die harmlosen Afrikaner. Egal ob mit Liedson, Hugo Almeida oder Cristiano Ronaldo als Mittelstürmer, Gefahr konnte der portugiesische Sturm nicht versprühen. Auch ist allen schleierhaft was ein Stürmer mit den Charakteristiken von Hugo Almeida auf dem linken Flügel, wo er weite Teile der zweiten Halbzeit, verbracht hat, verloren hat.
Die Zuschauer haben heute knapp zwei Stunden ihres Lebens mit einem Gekicke vergeudet das bei weitem nicht WM-tauglich ist.
Portugal hat noch 20 Tage, und zwei Spiele Zeit um sich auf das erste WM-Spiel gegen die Elfenbeinküste vorzubereiten, aber mit solchen Spielen schraubt man die Erwartungen nicht gerade hoch im eigenen Land.
Aber vielleicht ist das auch gut so, denn so ist das ganze Land vielleicht nicht so enttäuscht wenn nach der Gruppenphase für den aktuell 3. der FIFA-Weltrangliste Schluss ist...

So spielte Portugal:
Eduardo; Paulo Ferreira (Miguel, 68'), Ricardo Carvalho (Ricardo Costa, 46'), Bruno Alves, Fábio Coentrão; Pedro Mendes (Tiago, 58'), Miguel Veloso (Raul Meireles, 46'), Deco (Danny, 58'); Nani, Liedson (Hugo Almeida, 46'), Cristiano Ronaldo.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


Tunesier1992SLB:
Homepage von Tunesier1992SLB.
29.05.10 18:39
voll die Blamage aber in der WM wird es einfacher denn Kap Verde ist eine Topmannschaft hahaha :P
Gefällt mir ( gefällt das)

mangold:
28.05.10 19:41
PORTUGAL tut sich immer schwer gegen eine elf die hinten nur drin steht ,ich sehe es so es ist die zeit gehkommen neue junge spieler rein zu bringen ,und zur wm wenn mann das erste spiel nicht mit 3 punkten macht sind wir leider raus also forca portugal egal was für ein namen der trainer hat es spielen die spieler und nicht der trainer forca
Gefällt mir ( gefällt das)

mangold:
28.05.10 19:38
PORTUGAL tut sich immer schwer gegen eine elf die hinten nur drin steht ,ich sehe es so es ist die zeit gehkommen neue junge spieler rein zu bringen ,und zur wm wenn mann das erste spiel nicht mit 3 punkten macht sind wir leider raus also forca portugal egal was für ein namen der trainer hat es spielen die spieler und nicht der trainer forca
Gefällt mir ( gefällt das)

ronaldostar7:
27.05.10 18:46
Man der setzt Hugo Almeida im Flügel wie dum ist er?
Gefällt mir ( gefällt das)

Jackson:
27.05.10 16:52
Das spiel war echt sowas von langweilig. Das war echt nur ein sinnloses gekicke. Niemand hat i.welche spielsysteme versucht durchzuführen. Liegt vllt jah auch daran das Queiroz keine geübt hat.

Aber man muss schon sagen, der beste Spieler meiner Meinung nach war Fabio Coentrao. Der ist echt gerant ohne ende.
Gefällt mir ( gefällt das)

alfredo1:
Homepage von alfredo1.
27.05.10 13:05
@ dani.
was soll denn quaresma im team? der hat in dieser saison keine 10 spiele gemacht und keine praxis. wie soll denn ein trainer eine solche nominierung erkleaeren?
das waere wirklich ein grund ihn zu feuern...
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
27.05.10 11:26
Was die Sache mit Trainer und Nominierungen angeht sehe ich große Parralelen zu Deutschland. Teilweise sehr unverständlich was einige Trainer so praktizieren.
Und wenns dann doch in die Hose geht ist das Geflenne hinterher riesengroß und die Zeitungen haben wieder ordentlich was zu lästern.

Ich würde nicht jedes Tespiel als großen Indikator sehen, da man nicht vergessen darf das die Spieler und Mannschaften nach einer langen Saison nun schon wieder voll im Training sind und auch mit ihren Kräften zu kämpfen haben.
Bestes Beispiel dafür ist das (lahme) 4:0 von Deutschland gegen ein No Nameteam aus Südtirol. Man hat ganz klar gesehen das die deutschen Spieler ziemlich ausgepumpt waren und gerade mal 40-50% abrufen konnten.
Ähnlich ist auch dieses 0:0 von Portugal zu sehen.

Mal abwarten was auf der WM so alles passiert.
Gefällt mir ( gefällt das)

Dani181281:
26.05.10 00:13
TRAINER RAUS !!!

UND SPIELER WIE MARTINS / QUARESMA / ETC REIN !!!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Moreira01:
ICQ Status von Moreira01. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Moreira01.
25.05.10 23:46
Jedes Spiel sollte meiner Meinung nach ernst genommen werden, und wenn dann so ein Spiel kurz vor der WM kommt, mit so einer Leistung dann muss man die ganze Mannschaft hinterfragen. Dass man eine kleine Weile nich mehr zam gespielt hat darf da keine Ausrede sein, auch das der Taktik der Feinschliff fehlt, oder was alles genannt wurde, auch wenn man einen grottenschlechten Tag hat MUSS man Kap Verde schlagen. Selbst in einem Trainingsspiel.
Allerdings sind wir natürlich auch eine Turniermannschaft, und gehen erst im Turnier so richtig auf, allerdings muss da auch iwo eine Grundlage sein.... Ich bin mir dieses Jahr nicht sicher ob es die gibt, allerdings hat mich die Mannschaft schon mal überrascht, gegen BIH, was mir gezeigt hat wenn es um was geht dann kann es auch klappen. Darauf hoffe ich....
Und auch wenn noch so viele Spasten in der Mannschaft sind mein Land is Portugal smiley und ich will weit kommen und ich bete dass wir es weit schaffen smiley
VIVA PORTUGAL
Gefällt mir ( gefällt das)

mangold:
25.05.10 21:56
@pito man sah doch das kein stellungs spiel da war jeder machte das was er wollte ,und wechselte die seiten wie sie lustig waren warum woll
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
25.05.10 21:43
lol. was wollte der da? es geht ja nicht um das ergbniss, es geht darum das es grottenschlecht war. keine spielzüge nichts. das lief genauso wie immer.
Gefällt mir ( gefällt das)

mangold:
25.05.10 21:34
@PITO DER TRAINER WOLLTE ES SO DARUM SIND WIR LAUT FIFA 3 UND kap verde 117 UND MIT DEM 0zu0 bekommen wir wieder punkte dabei pito
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
25.05.10 21:08
der trainer wollte es so haben? was babbelt ihr? babbelt ihr es euch schön? wie der trottel von queiroz? seit ihr naiv oder was? wie kann man gegen ein team spielen wo auf der rangliste 117 ist sagen das ist so wie ich es wollte.lol.
Gefällt mir ( gefällt das)

mangold:
25.05.10 20:46
ich war auch entaüscht wie so viele ,könnte jetzt auf zählen wer raus muss und wer rein usw.ich denke der trainer wollte es echt so gestern haben ,siehe hugo almeida über rechs als mittelstürmer ,der junge spielt bei einer deutschen manschaft der weiss wo sein job zu machen ist ,und er würde in der mitte stehen aber der trainer hat was anderes gestern im kopf ,ich mag den auch nicht aber lassen wir ihn mal ihn ruhe bis die wm gehlaufen ist dan wissen wir mehr ,mann sah es gestern wie viele spieler ein lachen im gehsicht hatten kann ich nicht verstehen aber man muss als fan auch nicht immer alles verstehen ,meine meinung ist wir brauchen junges blut forca portugal ich stehe zu euch weil es mein vaterland ist boa sorte
Gefällt mir ( gefällt das)

alfredo1:
Homepage von alfredo1.
25.05.10 16:32
nachdem hier nun so einige schimpftiraden abgefeuert wurden, denke ich, ist es mal zeit eine nuechterne analyse abzugeben.
portugal hat schlecht gespielt, das haben wir alle gesehen und ich will da auch nichts beschoenigen. aber warum ist das passiert was wir gestern erleben durften?
fangen wir einmal an:
1. die mannschaft hat nun schon eine ganze weile nicht zusammen gespielt. das letzte mal (in anderer besetzung) gegen china im maerz oder april. davor war das letzte spiel im november gewesen.
2. viele spieler haben 50 und mehr spiele in den beinen und bis vor wenigen tagen gespielt. die muessen erstmal wieder ein aufbauprogramm fahren.
3. bis mitte letzter woche waren ganze 4 oder 5 spieler im lager gewesen, alle anderen noch bei ihren mannschaften.
4. die taktik bedarf noch eines feinschliffs und den wird sie auch bekommen.
5. wichitg ist auch, das sich keiner verletzt, wie z.b. hier der traesch.

ich finde das es wichtig ist die schwaechen aufgezeigt zu bekommen, was gestern schonmal gut geklappt hat. nun hat man ansatzpunkte und kann anfangen daran zu arbeiten.
mir ist es lieber wir spielen eine schwache vorbereitung (siehe deutschland vor der wm 2006) und schaffen es, die schwaechen auszubuegeln um auf den punkt fit zu sein. so war das bisher meistens und so wird es auch diesmal wieder sein.
ich galube daran!

@antitripeiro: ich bin da voll bei dir. einmal portugal, immer portugal. da gibt es nix anderes...
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
25.05.10 15:45
Also ich bin ja kein Portugiese, aber is schon schlimm,was dieser Trainer macht, der is ja schlimmer wie unser Jogi*ggg*
Deco , Ferrera...usw , würden net mal beim Jogi mher spielen. Sag ja bin kein Experte, aber is schon erbärmlich.
Tritzdem wünsche ich ( kann es bei der Gruppe nicht glauben) Das Portugal doch über die Gruppenphase kommt.
Denn um Deutschland muss man sich keine Sorgen amchen, die wurschtel sich immer irgendwie durch, auch wenn se scheisse spielen*ggg*

Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Antitripeiro:
25.05.10 15:20
ihr habt alle RECHT! ersmal dazu. Genau, die Sportingpflaumen haben im mittelfeld nix zu suchen. Genauso wie paulo ferreira. Miguel würd ich mal sagen, ist ne bessere alternative. Wenn Simao wiederfit ist soll er die kapitänsbinde übernehmen.
Ronaldo mag ja seine Qualitäten haben, aber er ist ein alleinunterhalter und kein Kapitän.

Ich finde man hat gemerkt, wer alles eine gute saison gespielt hat und wer nicht. Dazu gehört Fabio, Nani, Eduardo und sonst keiner. Man muss im Nationaltrikot Gas geben! Und das hat außer denen 3, naja eduardo musste ja nicht viel arbeiten, niemand getan. Dennoch...!

Ich werde natürlich PORTUGAL unterstützen bei der WM! Die Leute, die ihr eigenes Land und Herkunft verleugnen, nur weil ihnen der Trainer nicht passt und nicht mögen wie gespielt wird, können sich von mir aus einen anderen Pass holen und Brasilien, Nordkorea und die Elefenbeinküste anfeuern. Ist mir vollkommen gleich was andere davon halten... ! Ist eben meine meinung. Und das gilt nicht nur für die Portugiesen sondern auch für alle anderen Nationen.

--> das war zwar n bisschen krass ausgedrückt, musste aber mal gesagt werden. ich bin eben ein Patriot.

Nur weil der trainer son arsch ist braucht das die mannschaft auch nicht zu sein. Die Mannschaft hat Klassespieler: Simao, Nani, Carvalho, Deco, CR9, Pepe, Fabio smiley

Also, alle die vorhaben im Sommer Portugal zu unterstützen: Nicht aufgeben nur weil das spiel so mies war... Wir werden zusammen feiern und zusammen weinen, wie so oft, und lasst euch eure stimmung nicht versauen... Echte Portugiesen werden immer stolz auf ihr Land bleiben, genau wie wir Benficistas, egal was passiert... smiley smiley Viva o SLB e Portugal!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Paulinho:
25.05.10 14:11
echt erbärmlich was die uns da gestern geboten haben, ich konnte es kaum anschaun, besteht noch ein bisschen hoffnung ich weiss es nicht??
ohne lust wid da rum gespielt, ausser fabio,

und ganz langsam das spiel, was macht der mendes da?
und paulo ferreira,

keine feuer in der mannschaft, kein wunder spielen ja eigentlich ohne kapitän smiley
es muss ein richtiger anführer da sein und das ist Ronaldo einfach nicht,
ihm sollte man die binde abnehmen, in POR erhält ja der die Binder der die meisten Einsätze für die nationalmannschaft hat,
aber er geht ja mal gar nicht, wenns bei ihm nicht läuft, das spielt der nicht, dann kämpft er nicht, und queiroz sitzt auf der bank und schaut nur zu, und nachdem spiel lachen die noch und er sagt sie haben so gespielt wie ich das wollte,
das tut so weh, und die lachen, also ehrlich eh,

wir brauchen unbedingt einen neuen trainer, der das schiff auf kurs bringt, bei den spielen gegen bosnien war eigentlcih ganz guter fussball zu sehen, wo war der gestern??

ich hoffe Portugal kommt weit bei der WM aber auf ne blamage hab ich echt keinen bock, da sollen sie dann lieber in der vorrunde rausfliegen und sich nen anständigen trainer suchen, der feuer in die mannschaft bringt und mal ein paar richtige für die nationalmnnschaft mitnimmt, warum sind so viele sporting spieler dabei, war deren saison so gut, das sie dafür belohnt werden sollten, ich dachte die besten sollten für die nation spielen und nicht die ganzen pflaumen, ok bei deutschland spiel auch nicht die besten, das zum thema, es wird nach leistung aufgestellt aber müssen wir das den deutschen dann nachmachen, wir haben ja mal 11 leute in portugal die vernünftig spielen und kämpfen können und WOLLEN oder...ahhh ich reg mich so auf....
Gefällt mir ( gefällt das)

eazy1904:
25.05.10 12:34
wer entscheidet eigentlich den kapitän? ist es der trainer? wenn ja hat er mal null ahnung vom fussball aber sowas von null ahnung!!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
25.05.10 11:50
ja klar der verband hat auch eine lusche verpflichtet der keine ahnung hat wer die besten spieler sind. die nominierungen zwischen den pfosten ist einfach nur erbärmlich und das einzige positive an diesem spiel is das queiroz bald weg sein wird. so eine lusche die nur zweitklassige spieler nominiert gehört nicht auf den trainerposten von portugal und dies wird die erste WM sein indem gegen portugal und für brasilien sein werde

schluss fertig aus erst nachdem queiroz weg is bin ich wieder portugal fan!!!!

ende der durchsage xD
Gefällt mir ( gefällt das)

arneiro:
25.05.10 11:00
Habe das Spiel gestern auf RTP gesehen.Einfach schlimm was da abging.Ein planloses Rumgekicke und die meisten Spieler nur schlecht.
Die einzigen waren fabio der Tempo gemacht und super gespielt hat.Nani war auch ok aber bei Ihm ist das alte Leid er trifft das Tor nicht.
Ronaldo war ja wohl ein Witz der hat kein Bock gehabt und der Reporter sagt noch naja die Motivation wir bei der WM anderes sein.

Hallo???????Ich sage nur Maicon von Inter hat gesagt er ist bei jedem Trainingsspiel!! motiviert wie bei einem echtem Spiel auch.

Und der Trainer sagt noch nach dem Spiel: es ist so gelaufen wie ich wollte Hää???
Klar muß sich die Manschaft noch etwas finden aber es sind ja jetzt keinen großen Änderungen in einem Jahr was die Spieler angeht passiert.
Also die Lutscher von Sporting gehören alle Raus die sind nur übel, Simao und Pepe rein (wenn 100% fit)und Ferreira raus.Miguel ist ne bessere Alternative.Der Rest naja nichts Weltbewegendes an Leistungen.
Wenn man meint man ist Fifa 3. dann muß man auch gewinnen wollen, Scheißegal ob Freundschaftsspiel.

Mein Tip für die WM:
wir verlieren gegen die Elfenbeinküste 2:1
gegen Korea gewinnen wir 1:0
und gegen Brasilien verleiren wir 3:1
somit Gruppendritter und Adeus mehr haben wir dann nicht verdient.
Werde dann zu Brasilien und Deutscheland halten
positiv ist ja das der Trainer dann 100 % wegsein wird.
Und Ronaldo von Mourinho bei Real den Arsch aufgerissen bekommt.

Guss und Viva Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
24.05.10 23:05
es war nicht anders zu erwarten. man sieht nichts. der trainer stellt 11 mann auf und sagt spielt einfach. keine taktik nichts. einfach gerade aus. dann sagt er am ende immer. "foi um bom teste!"
der typ spinnt!
deco ist auf keinen fall ein stammspieler, paulo ferreira darf garnicht dabei sein. jetzt hat sich tiago verletzt, vielleicht könnte martins nachkommen smiley
und von benfica ist nur ein mann dabei, und dieser mann war der einzige der im spiel etwas tempo gebracht hat. den kapmpgeist hat er von benfica im gegensatz zu den anderen aus den looserclubs!
Gefällt mir ( gefällt das)