2010-05-10: Queiroz benennt 24 Spieler by " Webmaster"


Nationaltrainer Carlos Queiroz beruft 24 Spieler in den vorläufigen WM-Kader. Ein Spieler wird noch ausgemustert werden bis zur endgültigen Entscheidung. Mit Fábio Coentrão ist nur ein portugiesischer Meister im Kader.
Es gab einige Überraschungen. Spieler wie Beto, Daniel Fernandes, Ricardo Costa oder José Castro hatten wohl die wenigsten auf der Rechnung. Dafür eher Spieler wie Quim, Rui Patricio, João Moutinho, Carlos Martins oder Ruben Amorim.

Aber Queiroz hat sich nun für diese 24 entschieden, wobei einer noch eine Enttäuschung erleben wird bis zum WM-Start.
Es deutet aber darauf hin das der Trainer sich die Fitness von Pepe genauer anschauen will, denn der Real-Star ist nach überstandenem Kreuzbandriß zwar wieder fit, hat aber noch keine Minute gespielt seit dem. Das erklärt auch die 6 Innenverteidiger im Kader.
Für den frisch gekürten Meister Benfica darf lediglich Fábio Coentrão nach Südafrika reisen. Quim, Ruben Amorim, Carlos Martins und Nuno Gomes hatten sich zwar Hoffnungen gemacht aber vergeblich. Meistertrainer Jorge Jesus meinte dazu: "Ich hoffe das Queiroz recht hat."

Hier das vorläufige Aufgebot:
Torhüter: Eduardo (Sp. Braga), Beto (FC Porto), Daniel Fernandes (Iraklis);

Abwehr: Duda (Malaga), Miguel (Valencia), Paulo Ferreira (Chelsea), Ricardo Carvalho (Chelsea), Bruno Alves (FC Porto), Rolando (FC Porto), Pepe (Real Madrid), José Castro (Deportivo La Coruna), Ricardo Costa (OSC Lille), Fábio Coentrão (Benfica);

Mittelfeld: Pedro Mendes (Sporting), Tiago (At. Madrid), Deco (Chelsea), Raul Meireles (FC Porto), Miguel Veloso (Sporting);

Angriff: Simão (At. Madrid), Danny (Zenit), Liedson (Sporting), Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Nani (Manchester United), Hugo Almeida (Werder Bremen).

Was haltet Ihr von dem WM-Kader?
Wie weit kann diese Mannschaft es bringen?
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


PitoDaCosta:
15.05.10 15:49
______________________EDWARD______________________ _MIGUEL_______R.CARVALHO___B.ALVES_____F.COENTRAO_ __________________________________________________ _______________________PEPE_______________________ _______________________DECO_______________________ _NANI______________________________________SIMAO__ __________________________________________________ _____________C.RONALDO____________________________ ____________________________LIEDSON_______________ ____nani und simao sind in einer super verfassung, es wäre schade einen davon auf der bank zu lassen. und mit ronaldo als stürmer würde es mir eh besser gefallen. weil wenn es über den mittelfeld alles über ihn geht sehe ich kein mannschaftspiel. so würde mir die anfangsformation gefallen.
Gefällt mir ( gefällt das)
SLBSteinheim:
13.05.10 20:55
naja das joao ned mit kommt verstehe ich ned aber ze castro guter abwehr spieler sos siht das alles gut aus aber wm title ist nicht drin weil der traner von taktik genau so viel ahnung hat wie vom fussball..
Gefällt mir ( gefällt das)

Dani181281:
13.05.10 11:51
DIESE MANNSCHAFT IST DEFENSIV PUR AUSSER DECO UND DER STURM !!!

VERSTEHE DIESEN MANN NICHT UND WERDE DAS AUCH NICHT VERSTEHEN KÖNNEN !!!

ES IST NUR NOCH PEINLICH........

HOFFE DAS WIR BALD EINEN VERNÜNFTIGEN TRAINER BEKOMMEN MIT ERFAHRUNG UND KEINEN ASSISTENTEN !!!

MFG


PS: HOFFE ABER DAS UNSERE JUNGS MIT EHRE IHR LAND VERTEIDIGEN UND MIT STOLZ UNSER TRIKOT TRAGEN !!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
13.05.10 10:11
Bei der Zusammenstellung des Kaders sehe ich große Perspektiven zu Deutschland. Auch hier trifft der Nationaltrainer Entscheidungen die man nicht verstehen kann oder muß.
Gefällt mir ( gefällt das)

Antitripeiro:
12.05.10 12:11
ich würde mal jose mourinho vorschlagen... Dieser trainer hat nicht mehr alle tassen im schrank ! nimmt er statt dem meister torwart 2 drittklassige torhüter mit^^ und zieht den meistern im mittelfeld (amorim und martins) portoaffen vor. frechheit! veloso^^ mein gott da ist mir der moutinho lieber. der kümmert sich wenigstens um die mannschaft und nicht um wie er aussieht^^

Fazit: queiroz ist ein schwachmat. das er fabio mitnimmt hat mich gewundert...erwird sicherlich auf sich aufmerksam machen bei der wm...ein totaler antibenficista!
Gefällt mir ( gefällt das)
Miguel26:
12.05.10 11:28
Was der Bundes-Jogi sich geleistet war schon eine frechheit, aber was sich "unser" Trainer leistet.... ohne Worte...

Ich hoffe nach der WM ist schluss mit ihm. Der Typ kann nichts.
Gefällt mir ( gefällt das)

Rafi:
12.05.10 01:00
@arneiro: Zé Castro sagt dir da vielleicht mehr was, als josé castro? ^^ lG. smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

Rafi:
11.05.10 21:56
Lächerlich, was dieser Mann tut.
Einfach nur lächerlich..
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
11.05.10 21:42
nee nee arneiro lass den jesus mal da wo der ist. die selecao soll sich mal selbst ein trainer suchen, aber nicht jesus.
Gefällt mir ( gefällt das)

arneiro:
11.05.10 21:36
Also ich finde einige Spieler gehören nicht in den Kader.
Wer ist Castro??? Moutinho bleibt zu Hause der hat doch Erfahrung etc.
Also man hätte auf jedenfall Martins und Amorim mitnehmen müssen nicht weil sie bei Benfica spielen sondern weil sie Leistungen gebracht haben!!
Als Torwart naja Fernandes ist doch kacke da hätte er schon Quim oder Patricio mitnehmen müssen.

Naja ich bin für unser Land aber viel verspreche ich mir nicht wird wie immer werden!!
In der Vorrunde oder im Achtelfinale ist Schluß.
Egal dann bin ich halt danach für Brasilien da sind wenigstens mehr Benficaspieler dabei.
Und meine Frau ist Brasilanerin da gibt es eh Ärger wenn nicht.

Vieleicht wird ja mal Jorge Jesus Nationaltrainer dann geht es wieder Aufwärts.

Trotzdem viel Glück und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gefällt mir ( gefällt das)

__tex:
11.05.10 20:38
Queiroz verkündet Reserven für die WM

"A Federação" schickte diesen Dienstag die Liste mit 24 Spielern für die WM 2010 in Südafrika an die FIFA. Zu dieser Liste kommen 6 Reservespieler dazu: Rui Patrício e João Moutinho (Sporting), Manuel Fernandes (Valência), Makukula (Kayserispor), Eliseu (Saragoça) e Rúben Amorim (Benfica).

Mit Ausnahme des Spielers von Benfica, waren alle andere schon für die "Selecção Nacional" gerufen worden.

Quelle: http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=204981
Gefällt mir ( gefällt das)

__tex:
11.05.10 20:07
Queiroz anuncia reservas para o MundialPor

A Federação enviou esta terça-feira para a FIFA a lista de 24 jogadores convocados por Carlos Queiroz para o Mundial da África do Sul, à qual se juntam seis reservas: Rui Patrício e João Moutinho (Sporting), Manuel Fernandes (Valência), Makukula (Kayserispor), Eliseu (Saragoça) e Rúben Amorim (Benfica).

À excepção do médio do Benfica, todos os restantes jogadores já haviam sido chamados para representar a Selecção Nacional.

Quelle: http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=204981
Gefällt mir ( gefällt das)

mangold:
11.05.10 19:49
ICH DENKE ES IST ALLES DRIN WENN ALLE GEHSUND BLEIBEN EINE FAN KANN MAN ES JE NIE RECHT MACHEN JEDER WÜRDE ANDERE SPIELER AUF DEN PLATZ SCHICKEN ICH SEHE ES SO LAUT FIFA SIND WIR AUF PLATZ 3 und das ist für so ein kleines land wie wir schon mega geil ,
Gefällt mir ( gefällt das)

mangold:
11.05.10 19:27
ZUM KADER DEN SOVIELE USER ALS SCHLECHT SEHEN EM2008 kader LUIZ FELIPE SCOLARI TOR RICARDO :QUIM:RUI PATRICIO; ABWEHR BRUNO ALVES: BOSINGWA:RICARDO CARVALHO:PAULO FERREIRA:FERNANDO MEIRA:MIGUEL:PEPE;JORGE RIBEIRO MITTELFELD DECO:RAUL MEIRELES:JOAO MAUTIHNO;NANI:PETIT:QUARESMA:MIGUEL VELOSO :STURM ALMEIDA :NUNO GOMES :POSTIGA :RONALDO:SIMAO:SO ICH DENKE DA EINIGE EINE PARALLE SEHEN zu torwart frage ja klar QUIM BESSER ALS FERNANDES KEIN THEMA ABER SIE SCOLARI DAMALS MIT VITOR BAHIA;ICH DENKE WIR HABEN NICHTS BESSERES IN PORTUGAL OBWOHL ICH TIAGO ZU HAUSE GELASSEN HÄTTE DAFÜR MARTINS REIN ;IHN 2008 UNTER SCOLARI WAREN ES 3 spieler vom slb dabei zu nuno gomes der hat da nichts mehr zu suchen zu alt leider,ich mag diesen trainer auch nicht aber er macht das beste daraus ,schade finde ich das zu 2008 kaum sich was an junges blut getan hat sprich junge spieler das macht mir angst für die zukunft boa sorte PORTUGAL
Gefällt mir ( gefällt das)

Monchichi:
11.05.10 14:09
Ich kann die Aufregung einiger absolut nicht verstehen.Es bringt doch nichts, die besten Spieler mit zu nehmen und zu hoffen, dass die irgendwie gut zusammen spielen. Erst einmal hat Quiroz 24 Spieler nominiert, was, wie ich finde sehr klug war. Der 24. war, wie viele schon wissen Zé Castro - warum?

Pepe ist noch nicht fit und somit hat er schon einen Ersatz nominiert.

Zur WM fahren 3 Torhüter
1# Eduardo
2# Beto
3# Fernandes

Fernandes wird sich im gesamten Turnier nicht einmal aufwärmen dürfen, also macht euch keine Sorgen.



Gefällt mir ( gefällt das)

2nuno1:
11.05.10 08:58
Sry für den 1. Versuch haha

aber das kanns nicht sein, Quim ist besser als Fernandes oder Beto, Martins, Amorim, Moutinho kann man viiiel besser brauchen als Mendes oder Castro... und auch 5 IV sind zu viele...
Nuno Gomes ist immer noch besser als Hugo

aber ja ich lasse mich gerne eines besseren belehren! glaub ich aber nicht in dieser Gruppe wird es sehr eng und mit dieser Truppe würde ich mich bereits über das Achtelfinale freuen, so schlimm es auch tönt...
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
11.05.10 08:13
@Pito

Mach Dir keine Sorgen....
Der (100 % sportingista mit Leib und Seele) Queiros, zehrt noch von den Erfolgen mit der goldenen Generation. Der hat nix drauf. Als Assi von Fergusson war er gerade gut genug.Bei Real hat er gerade mal 10 Monate den Trianersessel bekleiden dürfen.
Und Manchester ist auch ohne Queiros erfolgreich.
Figo,Costa, Gomes, Baia usw hätte ich oder Du auch erfolgreich trainiert. Mit weltklasse Spieler sieht jeder Trainer gut aus.
ABER JETZT MAL GANZ OBJEKTIV GESEHEN!!!!!!!
Welcher IDIOT nominiert einen 3.klassigen Torwart Fernandes (der hätte Bochum fast schon letzte Saison in die 2.Liga geeiert!)
Ricardo Costa ein 100%ger Mitläufer.
Jose Castro ??? Also Bitte!!!
Das wird nach meinem Gefühl ein klassisches Vorunden-Aus.
Es Sei den Ronaldo, Nani, Simao und ser ein oder andere machen ihr Turnier des Lebens.
Aber das wird nicht passieren !!!
Mit Ersatzbank Spielern:"Tiago, Beto, Hugo, Ferreira, Deco, usw gewinnt man keine Turniere.

Ausserdem gab es noch nie gute afrikanische Trainer !!!!Die Afrikaner holen sich meißtens europäische Trainer für den Erfolg. Portugal macht es genau anders herum !! smiley

Viva o Benfica!!


Gefällt mir ( gefällt das)

Flima:
11.05.10 08:06
Das man Ruben Amorim und Carlos Martins nicht nach Südafrika mitnimmt ist echt ein Rätsel. Nicht jetzt weil die bei Benfica spielen sondern weil die leistung gebracht haben!

Und das mit dem Torwart BEto.. hallo?? Er ist auf der Ersatzbank, da hätte wenigsten einer mitnehmen müssen der auch Spielt.

Aber naja, was solls. Hoffen wir das der Trainer ein bissi was mit der Mannschaft was reißen kann, denn egal was ein depp von Trainer er ist, die Spieler müssen die Leistung bringen und werde sie auch tatkräftich unterstützen.
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
11.05.10 06:57
ich bin portugiese und wenn es darauf ankommt werde ich zu unserer nationalelf stehen. aber wenn wir was erreichen wisst ihr was im enddefekt kommt. "portugal ist erfolgreich und braucht keine spieler von benfica"
irgendwie habe ich keine vorfreude auf die wm. finde das eine frechheit den martins nicht mitzunehmen, so ein klasse spieler.
wo ist der meistertormann? wieso nimmt er den auswechseltormann von porto mit? was soll so ein scheiss? wie gesagt amorim und martins fehlt. veloso die flasche ist dabeio aber moutinho lässt der zuhause. wie geht sowas? sind wir italien?
ich habe keine hoffnung.
Gefällt mir ( gefällt das)

eL_pOrtugeZ:
11.05.10 01:37
Ich bin auf einer bestimmten Art und Weisen entäuscht...
Aber lasst es mich so sagen, ich hasse diesen Trainer seitdem er zu uns kam...
Spielt viel zu defensiv, weiß Spieler nicht zu schätzen, hat anscheinend keine Ahnung...
ABER
EU SOU PORTUGES E SEMPRE VOU APOIAR A NOSSA SELECAO!
Gefällt mir ( gefällt das)

Manu:
Homepage von Manu.
11.05.10 00:02
Ich erwarte mir aus portugiesischer Sicht rein gar nichts von dieser WM. Wir sind da grad so reingestolpert und der Trainer ist ne Unverschämtheit. Spieler wie Amorim, Moutinho und Martins nicht mitzunehmen ist einfach nur dumm.
Ich erwarte dagegen viel mehr von Deutschland, da stehen (erstmals seit Ewigkeiten) wieder Spieler auf dem Platz, die geil sind, z.B. Özil, Marin, Kießling, Müller, Lahm, Kroos etc.

Sorry, ich kann mit Queirozs Nominierten nur bedingt was anfangen. Das Wichtigste: eine MANNSCHAFT auf dem Platz zu haben. Da kann man der Nationaltrainer noch überraschen, aber ich würde wenig erwarten.
Gefällt mir ( gefällt das)

NunoGomes77:
10.05.10 23:55
Queiroz die Flasche nimmt nur den Fabio mit!!!
Ruben hätte es absolut verdient!!!
Guardaredes campeao fora da Selecao wasfür ein Witz!!!

Forca Quim,forca BENFICA!!!
Gefällt mir ( gefällt das)