2010-04-14: S.L. Benfica 2 - 0 Sporting C.P. by " Webmaster"


Benfica gewinnt das Derby gegen Sporting mit 2-0 durch Tore von Cardozo und Aimar und macht einen weiteren Schritt in Richtung 32. Meisterschaft.
Trainer Jorge Jesus setzte im langersehnten Derby auf Éder Luis als zweite Spitze hinter Cardozo. Der Brasilianer sollte den noch verletzten Saviola ersetzten was ihm allerdings in keinster Weise heute abend gelang. Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Lediglich die Frage ob Carlos Martins oder Aimar wurde zu Gunsten des Portugiesen entschieden.

Benfica kam allerdings nicht ins Spiel. Sporting wirkte in der ersten Halbzeit frischer und lauffreudiger. Das ständige Pressing der Löwen machten den Adlern schwer zu schaffen, doch wirklich Torchancen waren in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Joao Pereira hatte wohl die größte in der ersten Halbzeit doch sein Schuss ging weit am Tor vorbei.
Kurz vor der Halbzeit dann etwas Aufregung im Strafraum von Sporting. Carrico bekommt den Ball im Strafraum an die Hand, doch der Schiedsrichter entscheidet darauf weiterspielen zu lassen, was wohl auch richtig war.
In der zweiten Halbzeit tauscht Jorge Jesus Éder Luis für Aimar aus, und dieser Wechsel bringt Benfica wieder zurück ins Spiel. Benfica nun viel mobiler. Aimar ist anspielbar und setzt seinen MItspieler in Szene. Plötzlich haben auch die anderen Spieler mehr Platz und tauchen im Spiel auf.
Wie zum Beispiel Ruben Amorim der in der zweiten Halbzeit regelrecht aufdreht. Er setzt sich auf der rechten Seite durch, sieht den links freistehenden Fabio Coentrao und der bringt die Flanke wieder zurück in den Strafraum wo Cardozo lauert und zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, und das nachdem er die Minuten zuvor nach einem Foul mit Schmerzen auf dem Platz stand. Anschließend wurder er sofort ausgewechselt, er hatte ja seine Pflicht erfüllt.
Sporting wollte zurück ins Spiel, alleridngs taten sich nun noch mehr Freiheiten für Aimar und Co. auf. Es war auch Aimar der nach einem Pass von Ramires alleine vor Rui Patricio auftauchte, ihn umkurvte und den Ball über den reingrätschenden Gegenspieler ins Tor schlenzte.
Benfica mit einer 2-0 Führung im eigenen Stadion, brachte das Spiel jetzt problemlos über die Runden.

Damit gleingt Benfica ein weiterer wichtiger Sieg. Der Druck ist in einem Derby immer groß, aber nach dem Sieg von Braga wurde der Druck sicherlich nicht weniger. Benfica ging mit diesem Druck gut um, und auch die Niederlage von LIverpool wurde damit vergessen geamcht. Benfica benötigt nun nur noch 7 Punkte aus den letzten 15 Spielen, um die 32. Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Carrega Benfica!

So spielte Benfica:
Quim; Ruben Amorim, Luisão, David Luiz, Fábio Coentrão; Javi Garcia, Ramires, Carlos Martins (Airton, 85'), Di Maria; Cardozo (Kardec, 69'), Éder Luís (Aimar, 46').

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare

Lozano:
Homepage von Lozano.
17.04.10 20:42
Wie gut, dass wir uns alle lieb haben.

Nee, also ich kann eure Meinung durchaus verstehen, versucht meine zu verstehen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gefällt mir ( gefällt das)

Tunesier1992SLB:
Homepage von Tunesier1992SLB.
17.04.10 19:18
looooool hahahaha
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica1904:
17.04.10 18:16
jungs ich glaube jetzt reichts oder?
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
17.04.10 12:22
@lozano, ich benutze diese artikel oft zur diskussion mit verschiedenen user. jeder darf seine meinung sagen, und fakten geben. ich diskutiere halt gerne über fussball. deshalb will ich auch nicht das mir das hier einer übel nimmt.
ich versuche dir nur halt argumente zu geben um dich zu überzeugen das cardozo ein klasse mann ist. jeder hat nun mal seine meinung die aber auch mal falsch sein kann weil man die dinge falsch sieht!
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
17.04.10 11:58
@Lozano: Natürlich darfst du eine eigene Meinung haben zu diesem Thema und zu jedem anderen. Und das ist auch gut so, das man hier über verschiedene Themen diskutieren kann. Wenn jeder seine Argumente vernünftig vorbringt finde ich solche Diskussionen sogar sehr aufschlussreich, auch wenn ich mal anderer Meinung bin.
Ein Bericht mit aktuell 36 Kommentaren zeugt davon das Anteilnahme an der Seite und an der Diskussion was ja im Endeffekt wiederum spass macht. Dafür sind wir ja hier, um uns auszutauschen.
Zu Cardozo muss ich nochmal etwas ergänzen. Ich finde er hat sich in dieser Saison weiterentwickelt. Er ist nicht mehr so fix im Strafraum, wie früher. Er bewegt sich mehr und hat nicht von ungefähr diese Saison schon 6 Torvorlagen in der Liga gesammelt. Sicherlich ist er weit davon entfernt ein perfekter Stürmer zu sein, und in meinen Augen gibt es den perfekten Stürmer auch nicht. Denn jeder Spieler hat irgendwelche Schwächen. Cardozo ist einer der mit einem Partner an seiner Seite, der seine Schwächen ausgleicht, eine Tormaschine und das hilft uns weiter. Aber verbessern darf er sich in einigen Bereichen trotzdem noch smiley
Gefällt mir ( gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
17.04.10 07:31
Ganz einfach: Weil ich's darf!
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
17.04.10 02:40
ja deswegen meine ich ja. 21 tore in der liga und 10 in der euroliga ist leistung. deswegen frage ich nochmal. wieso kritik? wieso sucht man nach schwächen wenn uns die stärken erfolg schenken?
Gefällt mir ( gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
16.04.10 22:16
Ich danke dir. smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
16.04.10 21:11
Also Lozano muss ich mal Recht geben,ich denke das jeder von uns ein Recht auf Kritik hat in dieser Page.Die Geschmäcker sind halt verschieden!Mir persönlich ist das mit den Spieler sowieso egal,ich mach kein Hype über ein Spieler!Wichtig ist das jeder Leistung bringt,egal wie der heisst!
BENFICA SIND WIR,die Spieler sind nur Angestellte!
Machen wir uns lieber Sorgen wie wir 7 Punkte hholen,und dann endlich feiern können!
Gefällt mir ( gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
16.04.10 17:46
Junge, Junge. Entweder ihr rafft es tatsächlich nicht oder ihr wollt es nicht raffen.

Ich denke mal, dass ich für jeden Cardozo-Kritiker spreche, wenn ich folgendes sage:

Ich finde er ist ein durchschnittlicher (möglicherweise auch überdurchschnittlicher, aber das wären nur Nuancen) Stürmer mit Stärken und Schwächen, wobei diese für mich in einer 50:50 Position stehen. Ich denke mir er schießt soviele Tore (und natürlich bin ich ihm dafür dankbar!), weil wir auch sonst eine sehr gute Mannschaft haben. Wird er aber nicht bedient, kommt kaum was von ihm. Gur, er hatte ab und zu geniale Momente mit präzise gespielten Bällen in den Lauf, aber das passiert viel zu selten, bzw. ist das nicht mal seine Aufgabe. Ich würde mir einen wünschen, der, wenn das Team schwach spielt, das Spel an sich reißt und auch mal alleine durch eine Abwehrreihe bricht oder den Hintermännern davonläuft.

Und nochmal:
Ich bin ein Benfica-Fan genau wie ihr und ziehe mein Trikot nicht aus, wenn sie verlieren (wie schwachsinnig sowas zu behaupten...).
Wir sind hier in einer Benfica-Community und nur weil wir in solch einer sind, muss nicht jeder Kommentar den Club hochleben lassen, Kritik finde ich sehr wohl angebracht, wenn sie konstruktiv ist.
Gefällt mir ( gefällt das)

eL_pOrtugeZ:
16.04.10 14:19
Das versteh ich auch nicht. Haben vllt nix zu tun.
Ich kann mich an situationen errinern, wo er pässe für tore gemacht hat oder wo er schneller war.
Das ist genuso wie leute die julio cesar als ahnungalosen oder sowas darstellen alle keine ahnung.
War das nichtmal so das ein klassischer stürmer genau darin gut sein muss also stellungsspiel un so?
Ich denke jj würde ihn nicht aufstellen wenn er fehler in ihm sehen wü
Der. Und er hat mehr ahnung als wir. Er hat auch schnellere leute z.b. Weldon und kardec auf der bank und wie ihr gelesen habt AUF DER BANK und wo ist cardozo?
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
16.04.10 12:26
frage mir grad wieso man bei einem stürmer der in dieser saison 20 ligatore gemacht hat und 10 tore in der eurolegue fehler sucht? er ist nicht perfekt, ja und? dafür bringen uns seine stärken soviel wie kein stürmer seit isaias.
und lese auch sehr viel über die erste hälfte war sehr schwach. wieso schreibt ihr nicht es war im allgemeinen ein gutes spiel. auch wenn es so aussah das sporting in der ersten hälfte mehr gemacht hat haben die nur eine torchance gehabt. und statistik gesehen war wir sogar besser als sporting.
Gefällt mir ( gefällt das)

alfredo1:
Homepage von alfredo1.
16.04.10 12:14
ja, es wurde schon viel geschriebenueber das spiel und im grossen und ganzen soind sich alle darueber einig, das die erste hz schwach, die zweite aber gut war. dafuer spricht ja auch wieder das wir wieder in der 2. hz getroffen haben, wie in den meisten spielen dieser saison.
wichtig fuer die verbesserung war sicherlich, das aimar reingekommen ist und die faeden in die hand genommen hat und seine tolle leistung mit dem 2:0 gekroent hat.
was cardozo angeht, so sehe ich das zweigeteilt. seine torausbeute in dieser saison ist sicherlich ueber alle zweifel erhaben und ueberdeckt seine defizite. aber wir duerfen wirklich nicht vergessen, dass er wirklich einen schwachen antritt hat und auch kein sonderliches passspiel. was allerdings seine schusskraft und sein stellungsspiel angehen, so eruebrigt sich jede diskussion, denn die sind wirklich gut.
was ich also hiermit sagen moechte ist, das wir in cardozo einen stuermer haben, der wahrlich nicht vollkommen ist, und wenn er schwache tage hat bzw. die anderen ihm die baelle nicht praezise vorlegen, kann es einem wirklich erscheinen als wuerden wir mit lediglich 10 mann auf dem platz stehen.
Gefällt mir ( gefällt das)

eL_pOrtugeZ:
15.04.10 09:12
Hallo Leute,
Zum spiel:
Schwache erste halbzeit von beiden Mannschaften, ich habe nix von swe angeblich guten Halbzeit von Sporting! Hatten die Torhüter überhaupt mal Ball-Kontakt? smiley
Zweite halbzeit encarnada. Sehr gut gespielte 45 minuten, es wäre mehr drin aber wie hier schon welche gesagt haben, die sind auch am Limit.
Zu jedem negativen Kommentar zu Cardozo, was wollt ihr mehr? Wir haben die 2 beste Iffensivmannschaft Europas!
Ich finde cardozo und Saviola passen perfekt zueinander!
Nur noch eine Sache als er seine beste zeit dieses jahr hatte hat niemand was über Ihn gesagt und jetz meint ihr aber?
Ich finde es traurig das es soviele leure gibt die so denken, kenne solche auch privat...
Aber das sin dann meistens leute die sagen blamage 4:1 liverpool oder wenn benfica verliert das trikot nicht anziehen.
Ich hab das Trikot auch nach Niedeelagen an und selbst wenn Benfica absteigt:
Benfica 4 Life.
Schade das Cardozo sich verletzt hat weiß jemand wie lang er ausfällt? Gestern hat wr ja bem training nicht mitgemachr.
Gefällt mir ( gefällt das)

eL_pOrtugeZ:
15.04.10 09:09
Hallo Leute,
Zum spiel:
Schwache erste halbzeit von beiden Mannschaften, ich habe nix von swe angeblich guten Halbzeit von Sporting! Hatten die Torhüter überhaupt mal Ball-Kontakt? smiley
Zweite halbzeit encarnada. Sehr gut gespielte 45 minuten, es wäre mehr drin aber wie hier schon welche gesagt haben, die sind auch am Limit.
Zu jedem negativen Kommentar zu Cardozo, was wollt ihr mehr? Wir haben die 2 beste Iffensivmannschaft Europas!
Ich finde cardozo und Saviola passen perfekt zueinander!
Nur noch eine Sache als er seine beste zeit dieses jahr hatte hat niemand was über Ihn gesagt und jetz meint ihr aber?
Ich finde es traurig das es soviele leure gibt die so denken, kenne solche auch privat...
Aber das sin dann meistens leute die sagen blamage 4:1 liverpool oder wenn benfica verliert das trikot nicht anziehen.
Ich hab das Trikot auch nach Niedeelagen an und selbst wenn Benfica absteigt:
Benfica 4 Life.
Schade das Cardozo sich verletzt hat weiß jemand wie lang er ausfällt? Gestern hat wr ja bem training nicht mitgemachr.
Gefällt mir ( gefällt das)

Mantorras:
14.04.10 22:10
Der Sieg im Stadtderby geht in der Höhe in Ordnung.
Benfica hat sich in der 1. Halbzeit schwer getan, hat es aber doch durch eine gute Leistung in der 2. Halbzeit, wo von Sporting fast garnichts zu sehen war, geschafft, das aufs ganze Spiel gesehen gefährlichere Team zu sein.

Eine rote Karte für Luisao, wie von Sporting reklamiert, wäre in meinen Augen lächerlich.
Erstens hat Sporting viel mehr gefoult als wir und zweitens hat Sporting in dieser Saison fouls begangen für die es viel eher rot hätte geben müssen. Drittens kann man das nicht mit dem Foul aus dem letzten Derby vergleichen als Joao Pereira vom Platz gestellt wurde. Bei Ihm hat man nämlich gesehen, dass es seine Absicht war den Gegenspieler zu verletzten. Mit beiden Beine durchgestreckt den Gegenspieler umzunieten wo der Ball doch schon weg war verdient nur eine rote Karte. Luisao hat noch versucht zu tacklen und hätte den Ball noch erwischen können.
Eine gelbe ist hierfür ausreichend.
Des Weitern sind ist Sporting ein schlechter verlierer... Benfica hätte noch ein Elfmeter kriegen müssen.... jaahhhaa genau ELFMETER als Cardozo im Straufraum getroffen und verletzt wurde. Die sollen sich lieber gegen Porto den Arsch aufreißen und nicht immer gegen uns wie tollwütige Stiere auflaufen!!!!!

Hauptsache wir haben denen gezeigt wer diese Saison die Hosen anbehält. Mit 26 Punkten Rückstand wissen die jetzt wo der Pfeffer wächst. Päähhh, TOMA smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

mangold:
14.04.10 19:43
alles bestens weiter so die trauer ist noch gross nach der packung von liverpol aber,nächstes jahr sind wir noch stärker ,zu cardozo der junge ist super klar ist das kein messi oder ronaldo ,aber sehr wichtig für uns bitte slb verlängert den vertrag forca slb
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
14.04.10 18:44
Wir sollten lieber daran denken das wir ein sehr schweres Derby gewonnen haben gegen ein Gegner der nichts zu verlieren hatte und uns niemals was gönnen würde.Man merkt das bei vielen Spieler die Power schmilzt aber das ist ja wohl verständlich.Wichtig war das wir zurückgekommen sind und das Ding doch klar für uns entschieden haben.es fehlen noch 7 Punkte! Zu Cardozo kann ich nur eins sagen,solang er trifft ist alles Ok,aber ich geb zu das er mich oft auch in den Wahnsinn treibt!Aber Zahlen sprechen für Ihn,er ist in Benficas Geschicht als Ausländer an dritter Stelle mit den meisten Toren hinter Magnusson und Isaias,das ist Fakt!Ausserdem ist mir das scheissegal wer die Tore schiesst hauptsachen irgendeiner von uns!
Gruss an alle!
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
14.04.10 18:20
ja so ein sieg ist sehr wichtig und gibt benfica hat alles richtig gemacht sonst wären wir in eine krise geschlitert nach der niederlage gegen liverpool
Gefällt mir ( gefällt das)

ronaldostar7:
14.04.10 17:36
Leider konnte ich das Spiel nicht sehen denoch ist der Titel 32 schon fast in der Tasche
Gefällt mir ( gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
14.04.10 16:17
Hmm, ich weiß nicht, ein toller Riecher, bzw. ein gutes Stellungsspiel macht für mich keinen guten Stürmer aus. Wenn die anderen Mal einen schlechten Tag haben, bringt ihm diese Eigenschaft auch nichts, da die Bälle nicht "abstaubgerecht" ankommen.
Gefällt mir ( gefällt das)

julianodelano:
14.04.10 15:59
SIEG und Super 2. HZ!
Siege gegen Sporting sind immer besonders schön oder nicht Jungs?!

Also nochmal so Cardozo!
Ich finde es auch ziemlich, mh naja wie soll man sagen ohne gemein rüber zu kommen... also ich finde dass es geschmackslos ist den besten Stürmer zu kritisieren der charakterlich und auf dem Feld auf seine Art und Weise immer das Beste für den Verein tut! Er ist halt keiner dieser achsotollen blitzschnellen Stürmer! Dafür ist er eiskalt und macht selbst in einem Formtief seine Tore! Alles spricht für ihn nicht nur die Statistik! Es stimmt schon das viele seiner Tore auch von Cjugend Spielern oder auch Ejungend Spielern gemacht werden können ABER dass ist nicht die Kunst! Seine Kunst ist es da zu stehen und der Rest ist Formsache und das haben Cjugend Spieler nicht soooooo regelmäßig!
So wie gesagt das ist nicht böse gemeint oder sonst was!

Achja ich hab was von nem Torhüterwunsch gelesen und weil ja sowieso kein Trainer auf unseren Moreira setzt, sollte man sich mal den hier genau anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=bTijNjH0Z-k das ist teilweise echt krank was der Junge da raushaut!^^
Gefällt mir ( gefällt das)

Tunesier1992SLB:
Homepage von Tunesier1992SLB.
14.04.10 14:21
total verdient !

forca SLB
Gefällt mir ( gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
14.04.10 13:34
Ich habe mich da nicht gemeldet, weil ich zu der Zeit, meines Erachtens nach, noch gar nicht hier angemeldet hatte bzw. mich hier eh nicht zu Wort gemeldet habe.

Es ist halt so, dass ich denke, dass Benfica mit einem agilerem, technisch versierterem und arbeitswüterndem (existiert dieses Wort?^^) Mittelstürmer NOCH MEHR reißen könnte. Ich meine, man braucht doch nur zu sehen, dass der seit 3 Jahren für die Nationalmannschaft spielt und in 30 Spielen ganze 4 Tore erzielt hat. Der würde (und das ist meine Meinung) in einem anderen Club untergehen. Deshalb finde ich das ganz gut, dass er von der englischen Presse so gehyped wird. Soll er da für 20-25Mio hingehen, holen wir uns einen geilen LA und Torwart für.
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
14.04.10 13:09
An alle die bis hier her Kritik an Cardozo übten:

Wo waren eure Kommentare als zB. vor 3 Jahren Fabrizio Miccoli mehr durch Verletzungen als durch Tore schießen auf sich aufmerksam machte ??? Wo wart ihre als noch vor 1-2 Jahren Nuno Gomes eine Durststrecke von fast 10 und mehr torlosen Spielen hatte ???
Wo waren eure Kommentare da ???

Jetzt aufeinmal wo wir einen Stürmer bei uns haben der diese Saison schon in Summe 40-50 Tore geschossen hat und wir eine Saison spielen die es das letzte mal vor vielleicht 15-20 Jahren gegeben hat fangt ihr an den Cardozo zu kritisieren. Das hat doch schon etwas groteskes.
Es kann doch nicht sein das man mit ihm unzufrieden ist obwohl er wirklich schon viel für uns getan hat. Es ist richtig, er ist nicht der schnellste und auch nicht unbedingt der Zweikampfstärkste, aber er hat einen Riecher und einen ordentlichen Wums und er ist Kopfballstark und auch ein guter Standartschütze, auch wenn er schon ein paar Elfer verschossen hat.

Wie Aguia schon sagte: Er ist dafür da um Tore zu machen.

Wie gesagt, ich akzeptiere die Meinung von allen, aber seit euch mal im klaren darüber was und wen ihr da kritisiert.
Gefällt mir ( gefällt das)
SL Benfica:
14.04.10 12:21
hi , die zweite Halbzeit war echt Super . Die erste Halbzeit hat mir überhaupt nicht gefallen. Von Aimar war es ein super Spiel Eder Luis hat mir überhaupt nicht gefallen. JJist einfach ein super Trainer ich hoffe er bleibt viele Jahre . Er hat ja seinen Vertrag bis 2012 verlängert.Allerdings müssen die Vereine die ihn wollen keine Ablöse zahlen ich glaube aber jj würde das nicht machen er ist nämlich eine korrekte Person
Forca Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
14.04.10 12:19
Scheiß 1. HZ, gute 2. HZ.

Zu dem Spiel wollte ich direkt gar nichts sagen, ich bin glücklich.

Ich wollte eher sagen, dass ich die Meinung von Benfica1904 durchaus gerechtfertigt finde. Ich denke mir, dass Cardozo nur soviele Tore schießt, weil er damit auch "gefüttert" wird (Außerdem waren da noch unzählige Elfer dabei, von denen er auch eine beachtliche Zahl versemmelt hat...). Bei der Hälfte seiner erzielten Tore hätte das ein C-Jugend-Spieler auch geschafft, da aus 1,5m einen Ball ins Tor abstauben keine große Kunst darstellt. Die einzige positive Eigenschaft, die ich ihm zuschreiben kann, ist sein Stellungsspiel und sein Schuss. Er kann nicht dribbeln, sein Antritt bzw. Sprinttempo ist grottig und seine Pässe auch alles andere als gut. Mir kommt das oft so vor als würde Benfica nur mit 10 Mann spielen, weil der rein gar nichts tut. Außerdem geht mir neuerdings seine neueste Gewohnheit auf den Sack, sich bei jedem kleinsten Schubser auf's Maul zu legen. Haben wir das nötig? Nein.
Manch einer sagt jetzt vielleicht er ist ein Knippser, aber das sehe ich nicht so. Knippser sind für mich Van the man und Luca Toni. Und das sehe ich bei Cardozo nicht. Er ist total unbeholfen und träge und ich könnte mich den ganzen Tag über den aufregen.

Und ich weiß: "Jetzt kommt da wieder einer und fängt an nach einem Sieg rumzustänkern! Buuuh!"

Mir egal, nur durch ständige Selbstkritik verbessert man sich!
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
14.04.10 12:14
Verdienter Sieg unserer Mannschaft, vor allem wegen der 2. Halbzeit. Sporting war zwar in der ersten Halbzeit besser, aber ohne einen wirklichen Vorteil herauszuspielen.
In der zweiten, mit Aimar, haben wir die auseinandergenommen. Kann das Gejammere von denen nach dem Spiel aber nicht mehr hören. Immer sind die Schiris schuld. Aber schuld an was? Das Sporting im 11 gegen 11 hoffnungslos überfordert ist gegen Benfica? Das die eine Platzverweis vom Gegner benötigen um mit uns überhaupt mithalten zu können? Naja das ist zumindest das was man zwischen den Zeilen lesen kann.

Denke das man nicht sagen kann das der schiri mit zweierlei maß gepfiffen hat, denn wenn man sich ansieht wie Miguel Veloso reingrätscht als er sich die Gelbe abholt, dann gibt es gewisse Parallelen zu Luisao, also gleiches Maß für beide Mannschaften, oder doch nicht? Vorher hätte Veloso wegen einem Kung-Fu-Tritt an Kardec den Platz mit Rot verlassen müssen. Zudem existiert ein Foul an Cardozo im Strafraum, wobei er sich verletzt... Naja will jetzt nicht in die gleiche Kerbe hauen wie die Lagartos, aber was bleibt ist das man gesehen hat wer die bessere Mannschaft ist. Naja die 26 Punkte Vorsprung erklären den Rest smiley

Zu Cardozo: Was nicht was einige wollen. Der Mann macht Tore, und dafür wird er bezahlt. Er ist ein Knipser wie wir ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben bei uns. Mir doch egal ob er sich bewegt, kämpft oder sonst was, dafür sind andere da. Er ist dafür da um vorne die Dinger zu machen wie gestern beim 1-0. Er steht da wo ein guter Stürmer stehen muss und das ist Gold wert. Von einem Strafraumstürmer kann man nicht erwarten viel zu Laufen. Für den agilen Part ist Saviola da, und der wurde in den letzten Spielen, auch von Cardozo, schmerzlich vermisst...
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
14.04.10 12:11
Freuen wir doch und über die fastgewonnene Meisterschaft.
Mein Freund Cardozo....ja da teilen sich die Meinungen, ich hab ihn mal live gesehn, technisch is er wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei, aber erst steht da wo ein Stürmer stehn muss und soll, und macht die Dinger, auch wenns net immer schön aussieht, also haben wir ihn trotzdem liebsmiley
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Paulinho:
14.04.10 12:06
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/n5c_EHWBJ_M&a mp;hl=de_DE&fs=1&"></param>& lt;param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embe d src="http://www.youtube.com/v/n5c_EHWBJ_M& ;hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></objec t>
Gefällt mir ( gefällt das)

Paulinho:
14.04.10 12:04
http://www.youtube.com/watch?v=n5c_EHWBJ_M
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
14.04.10 10:38
Das wird er auch, denn die Saison ist ja noch nicht vorbei. Bei der 20 wirds nicht bleiben und er holt die Torjägerkanone.
In einem Punkt würde ich dir aber recht geben. Wenn er nich so viel Elfer versemmelt hätte, dann wäre er jetzt schon über 20 smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica1904:
14.04.10 10:33
Messerjoke: alles easy man
wir vertehen uns gut hir auf dieser seite... das soll sich nicht ändernXD
cardozo soll mich noch ein bisschen überzeugen XD
das kommt schon noch smiley

FRIEDEN JUNGS XDXDXD
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
14.04.10 10:28
@Benfica 1904:
Dich anzugreifen lag nicht in meiner Absicht. Wenn es so wäre, dann würde ich andere Worte schreiben.
Ich akzeptiere deine Meinung zu 100%, kann sie aber nicht teilen.
Cardozo spielt eine sehr gute Saison und viele wichtige Tore geschossen. Da sind wir uns ja mal einig.
Dennoch suchen einige User immer wieder das Haar in der Suppe und das kann und will ich nicht teilen.
Hast du dir schon mal überlegt das wir uns in der Endphase einer langen Saison befinden und das es völlig normal ist das ein Spieler wie Cardozo nicht mehr automatisch in jeden Zweikampf geht oder zum Kopfball hochsteigt. Das kannst du bei jedem Verein in Europa sehen das gerade die Leistungsträger und Torjäger nicht mehr die absolute Frische mitbringen und oft sehr überspielt und platt wirken.
Jetzt ziehst du Vergleiche mit anderen Spielern wie Falcao heran. Ist mir egal welche Namen du ins Spiel bringst. (Hätte auch Rooney oder Kuranyi sein können)
Einen solchen Vergleich zu stellen ist sinnlos, weil man das einfach nicht miteinander vergleichen kann. Andere Spieler spielen in anderen Systemen bei ihren Clubs, das kann man nicht auf Benfica ummüntzen. Oder würde Beispielsweise ein Saviola mehr Tore bei Schalke schießen als bei Benfica ???

Nochmals: Ich wollte dich nicht angreifen sondern dir nur klipp und klar sagen das ich deine Meinung nicht teile.
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica1904:
14.04.10 10:28
haha danke pito
hab dich auch gerne

nein jungs wie gesagt ich habe nichts gegen ihn.. und das mit saviola zusammen das wollte ich auch so sagen.. deswegen auch: di maria, ramires aimar und martins sind eine grosse hilfe für ihn!!!
wie du auch gesagt hast, er ist nicht sehr beweglich, obwohl das ist normal bei der grösse( ausnahme: ibrahimovic)
wenn er weiterhin viele tore schiesst dan kauf ich mir noch ein shirt von ihm !!!
danke Pito
cya
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
14.04.10 10:22
für mich gibt es kein spieler in diesem jahr wo ich ein grund finde den anzugreifen. wir haben einfach ein top team!
@benfica1904,
cardozo ist eine tormaschine, das sagst du selber. er hat grad ein tief, aber trotzdem macht er die dinge rein. was soll ein stürmer noch machen ausser tore schiessen? ich erkläre dir mal jetzt wieso cardozo spielt und der kleine saviola. und wieso der trainer z.b. eder luis vor kardec bevorzugt hat. cardozo ist ein großer unbeweglicher stürmer der seine qualitäten einfach nur beim köpfen und abschluss hat. also ein panzer! der saviola ist dan eher der kleine flinke der sich vorne bei flachen bällen durchsetzt und auch vorlegen kann. kombination großer stürmer mit kleinen stürmer. eder luis spielte neber cardozo weil der seine qualitätäten eher richtung saviola gehen, bei kardec gehen die qualitäten eher richtung cardozo. obwohl kardec spritziger ist und besser mit dem ball umgehen kann. trotzdem ist er (noch) nicht im level von cardozo. wer z.b. auch sehr gut zum cardozo gepasst hat vorne war miccoli. jeder spieler hat andere qualitäten. deshalb finde ich schade das man ein spieler kritisiert der in dieser saison fast 50 tore geschossen hat. aber egal wir verzeihen es dir doch smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica1904:
14.04.10 10:09
XD ich fühle mich shcon leicht angegriffen mann.. bist du wütend?? XD
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica1904:
14.04.10 10:07
ach mein gott ich wusste das kommt.. ich habe extra geschrieben dass ich mir keine feinde machen will und nicht arrogant wirken will
hat ernicht shcon ca 50tore geshcossen dieses Jahr?? egal
er ist eine tormachine keine frage.. und erist taktisch ein sehr guter spieler.. aber weisst nicht was ich meine?
ich finde er ist nicht so der kämpfer... ich finde es klasse dass er so viele tore bei benfica schiesst,, aber glaubst du nicht dass zum beispiel ein ( ic weiss das wird dir nicht gefallen9 Falcao bei uns viel mehr tore schiessen würde... ach komm vergiss es
cardozo muss mich noch einfahc als kämpfer überzeugen.. momentan bin ich einfach so zu ihm: er hat ein riisen bums, er schiesst sehr gute Freistösse und auch weitschüsse.. auch kopfballstark ist er, aber ich finde ihn einfahc foul.. und es kommt mir einfahc so rüber als ob er einfahc geld will und nicht für das EMBLEMA benfica kämpft... vergleich ihn mit D.Luiz dann weisst du was ich meine
und beshcimpf mich nicht mit lcherlich, ich sage nur meine meinung udn das sol jeder hier!!
ganz anstänidgsmiley
wir sind doch alles benficistast? Wir müssen zusammen halten
cya
SLB sempre
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
14.04.10 09:55
Ein Sieg von großer Bedeutung. Nicht nur wegen der Situation in der Liga, oder weil es ein Derby war. Dieser Sieg nach der (gefühlten) Packung in Liverpool zeigt einmal mehr das unsere Mannschaft intakt ist und mit Rückschlägen umgehen kann. In den letzten Jahren hätten wir uns hängen lassen und wären in die Krise geschlittert.
Und das es in den ersten Halbzeit nicht so gut lief liegt zum einen Teil auch daran das die letzten Wochen und Monate für Benfica sehr kraftraubend waren. Dann kann es passieren das zum Saisonende hin auch mal bei dem ein oder anderen die Kräfte ein wenig nachlassen und der Gegner mit einer guten taktischen Ausrichtung uns nicht ins Spiel kommen lässt.

@Benfica1904:
Ich muß mich immer wieder wundern wenn hier so komische Postings über Cardozo kommen.
Benfica hat in der Liga 67 Tore geschossen. Keine andere Mannschaft hat so viel Tore geschossen.
Cardozo hat in der Liga 20 Tore geschossen. Damit liegt er als Torjäger in einem sehr guten Schnitt im europäischen Vergleich. In der EL hat er 10 Tore geschossen. Auch ein super Schnitt. Ohne seine Tore wären wir erst gar nicht bis ins Viertelfinale gekommen. Dazu kommen noch die Tore aus Freundschaftsspielen und nationalen Pokalwettbewerben. Cardozo hat in dieser Saison schon über 40! Tore für Benfica erzielt.
Dein Kommentar diesbezüglich ist einfach nur (sorry) lächerlich.
Wenn man solche Kommentare abgibt, dann kennt man die wirklichen Fakten nicht und das ist schon sehr schade.
Also, bevor man irgendetwas postet, erst mal Infos reinholen und immer schön sachlich bleiben smiley

VIVA BENFICA smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica1904:
14.04.10 09:09
Hey
1. einmal ich bin stolz auf unsere jungs.. die 2Hz hat mir wirklich gut gefallen!
Aimar kam sehr gut ins Spiel das hat mich gefreut....

und jetzt noch was kleines für Cardozo, ich will mir keine Feinde machen und auch nicht arrogant wirken aber das ist meine meinung: er hat ein Tor geschosse, wie shcon 20 andere und das finde ich super.... er hat uns beim sieg geholfe.. aber mal echt jetzt was hat er für das spiel gemacht? habt ihr ihn gesehen am kämpfen? am springen? ICH nicht......
als kardec rein kam, sah ich, dass er sich bemüht, und spiellte taktisch gut
ich habe nichts gegen cardozo, aber ich glaube wenn ein anderer an seiner stele dort wäre, würde benfica weit mehr tore schiessen
aber egal
vamos ser campeoes
forca
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
14.04.10 00:42
die qualität zahlt sich aus. wir kommen der meisterschaft näher!
sporting beschwert sich mal wieder über die schiris. wir wissen das unsere schiedsrichter nicht die besten sind, aber auch in einigen situationen hätten wir was sagen können. aber da wir gewonnen haben lassen wir das mal lieber.

es war ein verdienter sieg.

und gruß an alle benfiquistas
Gefällt mir ( gefällt das)