2009-11-05: Everton 0 - 2 S.L. Benfica by " Webmaster"


Benfica zeigte heute mit einem klaren 2-0 in England, die richtige Reaktion auf die erste Liganiederlage am Wochenende in Braga. Die wieder abgegebene Tabellenführung hinterlässt keinen Knacks in der Mannschaft.
Trainer Jorge Jesus krempelte die Mannschaft ordentlich um. David Luiz rückt auf die linke Position in der Verteidigung, Ruben Amorim auf die rechte. Sidnei rückte dafür in die Innenverteidigung neben Luisão. Im Tor, der in der EuropaLeage gesetzte Julio Cesar. Im Mittelfeld gönnte JJ Aimar eine Pause, und spielte mit Ramires in der zentralen Position vor dem immer gesetzten Javi Garica. Die Flügel waren mit di Maria und Fabio Coentrão besetzte, während das Sturmduo Cardozo und Saviola im gegnerischen Strafraum für Gefahr sorgen sollten.

Wer dachten das es nach dem 5-0 in Lissabon gegen den Liverpooler Verein abermals ein Spaziergang werden würde, lag falsch. Die Engländer waren gewillt die Schmach aus dem Hinspiel vor heimischen Publikum wieder gut zu machen. Benfica brauchte einige Zeit um ins Spiel zu finden und dies gelang erst nach der ersten halben Stunde.
In der 40. Minute hatte Benfica die dickste Torchance der ersten Halbzeit. Erst köpft Cardozo den Ball nach einer Flanke von Coentrão an den Pfosten, dann wird der Nachschuss von Saviola glänzend gehalten.
Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Hiobsbotschaft. Ramires muss verletzt ausgewechselt werden. Für ihn wird Maxi Perreira eingewechselt.
In der zweiten Halbzeit nimmt Benfica dann das Spiel immer mehr in die Hand und kam durch Ruben Amorim (seit der Auswechslung von Ramires im Mittelfeld), Fabio Coentrao und di Maria zu Torchancen. Allerdings fand keine den Weg ins Tor.
Erst in der 63. Spielminute fiel das nun fällige Tor für Benfica. Di Maria spielt Saviola frei, den den Ball gekonnt im Tor versenkt.
Das Spiel wurde für Benfica nun einfacher, da die Engländer den Weg nach vorne suchten und sich dadurch mehr Freiräume ergaben.
Freiräume die genutzt wurden. Saviola dringt in der 76. Minute in den Strafraum ein, spielt per Hacke auf Ruben Amorim, dessen Schuss abgeblockt wird und bei Cardozo landete, der den Ball volley im Tor versenkt.
Everton gelang es nicht dem etwas entgegenzusetzen, zwang Torhüter Julio Cesar aber kurz vor Schluss noch zu einer Glanzparade.
Am Ende siegte Benfica verdient in England und erobert sich damit die Tabellenführung in der Gruppe. In den letzten beiden Spielen gegen Athen und bei BATE Borisov reicht ein Punkt um den Einzug in die nächste Runde zu feiern. Wenn die gleiche Leistung wie heute Abend abgerufen wird, sollte dies kein Problem sein.

So spielte Benfica:
Júlio César; Rúben Amorim, Luisão, Sidnei, David Luiz; Javi Garcia, Di María, Fábio Coentrão (Aimar, 60'), Ramires (Maxi Pereira, 45'); Saviola (Felipe Menezes, 86'), Cardozo.


highlights - MyVideo
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


ronaldostar7:
10.11.09 21:47
Ich sage nur gut gespielt
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
09.11.09 15:49
Du redest mir aus der SeelesmileyEs tut unsere Seele mächtig gut so ein Saisonverlaufsmiley
Nur leider ist noch nichts gewonnen aber wann hat Benfica das letzte mal solche Spiele in einer Saison hingelegt?Ich kann mich nicht dran erinnern!Ich war 3mal im Stadion und es war so geil wenn 60Jährige Leute Tränen in den Augen haben und sagen das sie sich an solche Zeiten nicht mehr erinnern können!Weiter so und nicht nachgeben der Feind ist immer noch hellwach!Du hast Recht,leider gibts auch bei Uns zuviele Trittbrettfahrer die gern auf der Welle des Erfolges mit schwimmen,wir gehören zur alten Gardesmiley)In Guten und erst Recht in schlechten Zeiten,wir stehen zu Dir S.L.B.
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
09.11.09 15:40
@redlisboy:
Schön das du mal wieder da bist und danke für den Gruß. Auch wenn du viel zu tun hast, so ganz bist du aber auch nie weg, da bin ich mir doch sehr sicher smiley

Aber da du gerade in den schlechten Zeiten immer die Fahne hochgehalten hast, nimmt es dir auch keiner übel wenn du in den guten Zeiten eine Auszeit hast.

Es gib wahrlich genug Leute die es anders herum machen. smiley

Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
09.11.09 15:23
Über die Schiris braucht sich keiner zu unterhalten,seit Jahren wissen wir das ein blauer Wind weht.Oft sind es die Kleinigkeiten mit grossen Wirkungen z.B keine Karten zur richtigen Zeit,Provokationen die später für uns blöd enden usw.Ich hab schon immer gesagt wir müssen die Spiele so früh wie möglich entscheiden dann haben auch die Schiris keine Argumente!Dieses Jahr gibts einfach Druck bevor die Jungs in Schwarz mit ihrem Blödsinn anfangen!Weiter So!
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
09.11.09 11:48
danke redlisboy!
wenn du mal zeit hast, komm mal öfter vorbei.
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
09.11.09 11:30
Hallo zusammen,
bin mal wieder hiersmiley
Der Hauptgrund warum ich kaum Online bin ist das ich viel Arbeit habe und unser Glorioso ja kaum einem Grund zum Leid gibt.Trotzdem lese ich gern eure Meinungen.Ein speziell lieben Gruss an den Webmaster,Jokke und Pito!
FORZA BENFICA!!
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
07.11.09 16:53
@alfredo, du hast die sache nicht richtig verstanden. es hat keiner behauptet das in diesen spiel der schiri gegen uns war. versteht mal bitte die sache richtig. es geht darum das die schiris international auch fehler machen aber auf beiden seiten. das kannst du aber in portugal nicht behaupten. oder siehst du die spiele nicht life im tv? wenn du das spiel von braga sehen würdest dann würdest du bestimmt nicht sagen das die schiedsrichter nicht bestochen sind. das ist ganz offensichtlich!
Gefällt mir ( gefällt das)

alfredo1:
Homepage von alfredo1.
07.11.09 15:14
ich weiss gar nicht warum die schirileistung hier soviel aufmerksamkeit bekommt. der schiri war alles in allem schwach, das aber auf beiden seiten. somit ist es wie meisten, naemlich das sich recht und unrecht irgendwie die waage haelt. mal haben wir einen vorteil dadurch, mal einen nachteil. ich wuerde da nicht immer soviel verschwoerungstheorie mit reinmischen.
ich denke wir haben solide gespielt, in der ersten hz mehr kaempferisch gespielt und dem druck standgehalten. in der zweiten hz haben wir gleich mal den spiess rumgedreht und gas gegeben. es gab fuer mich aber einen entscheidenden moment, naemlich die einwechslung von aimar. mit ihm kam uebersicht und kontrolle ins spiel. die einwechslung hat doch mal wieder verdeutlicht wie wichtig er fuer unser spiel ist. er ist der denker und lenker. eine souveraene leistung!
gut, ein abseitstor war dabei, aber was soll's? wir haetten das ding auch so geschaukelt.
top.
freue mich am mo. auf das heimspiel, werde dort sein... smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
07.11.09 14:20
hast recht monchichi das wir auch gerecht sein müssen und ehrlich sein sollten. aber nach so einem spiel interessiert mich sowas nicht weil es nicht der redewert ist. aber ich würde auch gerne mal sehen das wir ein spiel oder besser ein wichtiges spiel gewinnen durch ein abseitstor oder ein elfer der nicht war. wenn uns sowas passieren würde dann eher nur in der euroliga. im letzten jahr haben die uns doch nur diesen sieg geschenkt weil der gegner nur sporting war. und im enddefekt den anschein machen wollten das wir von den schiris bevorzugt werden! am besten wäre es wenn die schiedsrichter in jedem spiel gute arbeit machen, dan würden wir meist nach 90 minuten ein sieg nachhause nehmen. wenn nicht, kann man auch verlieren. das kommt vor, wegen pech oder schlechter leistung. aber solche niederlagen wie gegen z.b. braga kann ich nicht akzeptieren! weil es immer das immer gegen uns ist. und wenn mal ein fehler der schiedsrichter für uns spricht dann wenn wen uns dieser fahler garnicht helfen würde. so wie bei einem 6-1 sieg gegen nacional. aber der fehler gegen uns ist immer komischerweise entscheident und passiert gegen jedem mitkonkurenten. wie der messerjokke sagte, in unseren liga sollten die großen spiele von einem internationalen schiedsrichter gepfiffen werden! hab keine lust mich immer über die schiedsrichter aufzuregen, aber in portugal ist es nun mal so.
Gefällt mir ( gefällt das)

silas1904:
07.11.09 13:21
erst 0:2 verloren und dann 2:0 gewonnen ich muss sagen das wir uns von dem braga spiel gut erholt haben.
Gefällt mir ( gefällt das)

Antitripeiro:
07.11.09 13:18
das wäre eine sehr gute idee messerjokke, ausländiche schiris, zumindest bei den topspielen, das wäre am fairsten... natürlich und das wissen wir alle wird das nicht so schnell passieren, denn es sind 16 mannschaten die es inder liga zu überzeugen gilt, denn man braucht von allen ein klares einverständnis für dieses vorgehen.Und ob das die FPF auch so gut findet in ihrem land ausgerechnet ausländische schiedsricter zu haben?Eine mannschaft, und da bin ich mir sicher, würde so eine idee nie unterstützen wollen...ihr wisst alle wen ich meine...
Gefällt mir ( gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
07.11.09 12:45
@Monchichi
Danke, genau darauf wollte ich hinaus.

@Pito
Ich will hier gar nichts schlechtreden.
Ich bin megahappy, dass Benfica dieses Jahr so gut ist. Das dürfte man an meiner zur Zeit sehr sporadischen Präsenz auf dieser Website bemerkt haben, da ich mich über nichts aufzuregen habe. smiley
Naja, bis auf das Spiel in Braga.
Benfica hat gewonnen und das verdient. Ich war nur halt verdutzt, dass das Abseitstor von niemandem erwähnt wurde.
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
07.11.09 12:37
Es sollten internationale Schiris in unserer Liga eingesetzt werden. Damit könnten Benachteiligungen vermieden werden.
Eins ist mal klar: Fehlentscheidungen wird es immer geben. Schließlich gilt immer noch die Moment und Tatsachenentscheidung. Aber genau so klar ist das 6 von 10 Schiris in Portugal eine ganz klare Farbe vertreten. Und um das zu vermeiden sollte man wirklich darüber nachdenken die Schiedsrichter länderübergreifend einzusetzen. Zunächst vielleicht erst bei den Topspielen, und danmn schrittweise auch bei kleineren Spielen.
Gefällt mir ( gefällt das)

Monchichi:
07.11.09 12:36
Ich gebe aber Lozano auch recht. Wenn man schon Objektiv sein will muss man auchentscheidungen kritisieren die gegen uns gerichtet sind. Das war bei diesem Spiel so, wie auch der gewinn des Carlsberg Cups im letzten Jahr. Also entweder Schirientscheidungen 100% tollerrieren, oder auch mal objektiv gegen benfica was sagen können. Denn kaum was anderes beweist so viel sportsgeist, als fehler einzusehen und die fehler bei sich selbst zu suchen.

Aber wie auch Pito schon sagte - Das Tor war Spielunrelevant und konnte die Leistung der Mannschaft gar nicht beeinflussen. Seien wir mal froh das wir es geschafft haben einen so großen Namen zu besiegen, wenn auch Everton derzeit alles andere als ein Stern am Himmel ist.
Gefällt mir ( gefällt das)

Antitripeiro:
07.11.09 12:24
stimmt, denn die Europaliga ist der einzige wettbewerb wo wir von den schiris genauso behandelt werden wie die andre manschaft^^, das tor von cardozo war abseits, aber wen interessierts, wir waren bei diesem zeitpunkt schon 1:0 vorne also hätte keinen großen unterschied gemacht.
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
07.11.09 11:58
@lozano, ich finde es halt immerwieder komisch wenn es leute gibt die selbst nach einem souveränen sieg hier kommen und die fehler suchen. wir werden schon in der liga fertig gemacht und dann müssen wir hier von dir jetzt sowas lesen nach einem guten spiel gegen everton. gut es sah nach abseits aus, frage ist ob er vorher im abseits war wo der ball vom benfica spieler kam weil er ja mittendrinn vom everton spieler weitergeleitet wurde. naja egal, abseits oder nicht. wir haben ja nicht durch dieses tor gewonnen. aber lese dir mal diesen artikel was ich hier schrieb am anfang. schiedsrichter machen fehler, das ist normal das man keine perfekte leistung geben kann. nicht mal wenn da noch 2 mann hinter dem tor stehen. wenn wir verlieren würden wir uns natürlich aufregen weil das gedultsglas in der liga schon entleert wurde. weil in der liga die fehler in großen spielen immer gegen uns sind! immer! und wenn ein schiri fehler macht dann nicht immer nur zu gunsten der einen. ausserdem hätte everton ein tor machen können durch 4 mann die im abseits standen. wie gesagt lozano, fehler hier und fehler da, nicht nur einseitig!

gruß
Gefällt mir ( gefällt das)

arneiro:
07.11.09 10:53
Haben das Spiel soverän gewonnen, zwar nicht mit soviel toren aber das ist auch egal hauptsache 3 Punkte geholt.
Zur Zeit kann man mit der Leistung echt super zufrieden sein wir können wieder Stolz auf unser Benfica sein und man redet nicht mehr so schlecht von uns.
Kann mich noch an letztes Jahr gegen Nürnberg erinnern wo der Deutsche Reporter sagte die glorreichen Zeiten sind lange vorbei!!
Die werden jetzt wiederkommen, ich hoffe das wir im Europapokal sehr weit kommen werden, was natürlich auch mit ein wenig glück in der weitetren gruppenphase zu tun haben wird.
Hier sollte bei unserem Team mind. 1/4 Finale drin sein.
Forca Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)
Lozano:
Homepage von Lozano.
07.11.09 10:00
MoinMoin,
zu dem Spiel wollte ich gar nicht viel sagen, war halt 'ne solide Leistung. Bin zufrieden.
Ich wollte lediglich mal anmerken, dass wenn eine gegnerische Mannschaft ein Abseitstor erzielt und dieses Tor zählt (und sei der Spieler auch nur einen Millimeter im Abseits), wird dies im Artikel erwähnt und es wird sofort die Schuld bei den Schiris oder irgendwelchen dubiosen Hintermännern aus Porto gesucht (Hallo? Wo ist die Objektivität?), vor allem von der Community.
Cardozo stand bei seinem Tor im Abseits, hat man gut bei der EL-Zusammenfassung im TV gesehen, und davon wird weder vom Webmaster noch von der Community etwas erwähnt.
Gefällt mir ( gefällt das)

Martin:
06.11.09 21:03
Oh mannnn.....was für ein toller Abend für Benfica und für Portugal.Bin richtig Stolz ein Benfiquista zu sein. Habe super gespielt....und er steckt so viel Wille und Kraft in dieser Mannschaft.
Endlich spielt Benfica wieder mit "Amor para a Camisola " ....so soll es sein....
Wenn wir so weitermachen, dass kommen wir dieses in jedem Wettbewerb sehr weit. Wir müssen nur weiter Daumen drücken und fest an unsere Mannschaft glauben.
Stimmt es, dass 2.000 Benfiquistas im Stadion waren, habe es live im TV gesehn und es sah wirklich nach sehr vielen aus.....
und wie die Stimmung gemacht haben....erstmal 2x lautes....golooooooooooooooooooooo und dann noch Ninguem para o Benfica....so toll smiley

Eine neg. sache noch, würde mehr riesig freuen, wenn unser NUNO GOLOS noch mehr die chance bekommt....mal schauen, die Saison ist ja noch lang.
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
06.11.09 12:46
Hab das gestern im TV bisl gesehn.
Ok, das zweite Tor war abseits, aber scheiss drauf...
Dann hoff mer mal das das mit dem weiterkommen klappt...und wir nen guten Gegner bekommensmiley

Gruss euse...
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
06.11.09 11:43
in so einer phase am besten immer mit einem benfica oberteil rumlaufen
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
06.11.09 11:40
wenn ich mir das offensivspiel von benfica anschaue dann seht man schnell das sie gut kombinieren und der pass, der von mittelfeld gespielt wurde, war einfach nur traumhaft einfach genial
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
06.11.09 11:31
hier lassen die uns wenigstens gewinnen wenn wir gut spielen. das war mal so ein schiedsrichter der auch fehler machte, aber auf beiden seiten. nicht wie in portugal nur gegen uns ist. da kann ich auch mal schiedsrichter verteidigen und sagen die sind auch nur menschen.
klasse leistung und super reaktion!
wir sind echt gut, hoffe es geht weiter so!
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
06.11.09 00:12
Das war eine verdammt gute Reaktion auf das Bragaspiel. Respekt an unser Team. Wir können stolz auf unsere Truppe sein.

Jungs, weiter, immer weiter

smiley smiley smiley smiley smiley
Gefällt mir ( gefällt das)