2009-09-03: Spieler des Monats August: Nominierung by " Webmaster"


Es ist wieder soweit. Die Wahl zum Spieler des Monats August steht an. Zur Wahl stehen diesmal di Maria, Ramires, Aimar, Luisão und Fábio Coentrão.
Bis zum 11. August kann abgestimmt werden. Wer wird der erste Spieler des Monats in dieser Saison, wer hat es verdient die Krone aufgesetzt zu bekommen?

Der endlich erwachsen gewordenen di Maria, der unter Jorge Jesus aufblüht und Mannschaftsgeist entwickelt?
Ramires der Traktor im Mittelfeld der den Sieg in Guimarães sicherte?
Pablo Aimar der endlich als Regisseur fungieren darf und das in beeindruckender Weise auch macht?
Luisão, der Chef in der Abwehr, der nun bereits seine 7. Saison im Benficatrikot bestreitet.
Oder etwa doch Fábio Coentrão, der Senkrechtstarter unter Jorge Jesus, den zu Beginn der Saison keiner auf der Rechnung hatte, aber der mit zahlreichen Torvorlagen, sich oft in Szene gesetzt hat und dem Trainer viel Kopfzerbrechen macht.

Entscheidet bis zum 11. August selber.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


PanntheraNegra:
07.09.09 17:00
Für mich Aimar, weil er auf der Zehn wieder spielt und auch glänzt,das ist sein spiel und nur so wird er wieder zu unser Magico,Forca Benfica e Viva Benfica Vamos Para frente,para ser Campiao
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica1904:
05.09.09 07:19
Meine Meinung: ich finde die Auswahl toll und habe für unseren di magia abgestummen, denn was der gezeigt hat, war einfahc nur geill!!
aber wirklich ehrlich, anstelle von ramires oder aimar( keine frage das sind tolle spieler) würde ich diesen Monat Javi geben!!!

Also in meinen Augen ganz klar der beste, mit di magia zusammen!
was meint ihr? glaubt ihr nicht auch, dass es javi verdient hätte?
Gefällt mir ( gefällt das)

Manu:
Homepage von Manu.
04.09.09 05:40
dem ist nichts mehr hinzuzufügen, genau so sieht es aus.
Gefällt mir ( gefällt das)

Eddie:
03.09.09 20:26
Tja, Messerjokke. Ich respektiere natürlich deine Meinung, aber unter dem Ausdruck "Spieler des Monats" verstehen wir beide was komplett anderes.

Vergangene Leistungen und eine vorhandene Lobby bei den Fans haben an dieser Stelle, meiner Meinung nach, nichts zu suchen. Es sollte wirklich nur die abgegeben Leistung in Pflichtspielen des besagten Monats zählen.

Ich bin z.B. und vor allem war ich nie ein großer Freund von di Maria. Kann man in vielen meiner vergangenen Beiträge nachlesen. In der letzten Saison hatte er kein einziges richtig gutes Spiel. Aber ich muss die Leistungen anerkennen, die er seit Anfang der Saison für uns bringt. Vergangene Auftritte sind dabei komplett außen vor.

Ein anderes Beispiel. Über unseren Freund Luis Filipe müssen wir uns bestimmt nicht unterhalten. Wenn der jetzt im September fünf tolle Pflichtspiele für Benfica hinlegen würde, dann sollte auch er zur Wahl stehen. Das er in der vergangenen Zeit für uns Leistungen gezeigt hat, die kaum eines Profis würdig waren und dabei ein großes Sicherheitsrisiko dargestellt hat, ist dabei, meiner Meinung nach, vollkommen egal.

Es geht also immer nur um die Wichtigkeit eines Spielers im besagten Kalendermonats. Von daher denke ich, dass der "Titel" Spieler des Monats gerechtfertigt nach der Abstimmung der User vergeben wird und nicht allzu leichtfertig. Aber wie gesagt; alles nur meine Meinung. Von daher nichts für ungut. smiley

Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
03.09.09 13:45
Anscheinend sind meine Kommentare falsch angekommen. Deshalb versuche ich es noch mal.

Bei Cardozo ist ja alles klar, und jeder weiß was ich meine.

Halte ich di Maria und Contrao für gute Fusballer ?
Selbstverständlich !!!

Aber ich kenne die Geschichte der beiden.( Wie jeder andere auch). Und da stelle ich fest das di Maria (trotz senes Riesenpotential) sich noch nie bei uns entscheidend durchsetzen konnte.
Das gleiche bei Contrao. Das er verleihen wurde hat ja auch seine Gründe.
Was ich damit sagen will: Für mich zählt auch das Gesamtbild eines Spielers bei so einer Wahl. Um eine Nomienierung zu rechtfertigen reichen für mich 1-2 gute Spiele nicht aus, sondern konstante Leistungen über einen bestimmten Zeitraum. Wenn dieses Kriterium eintrifft, und dann noch zusätzliche aussergewöhnliche Leistungen dazukommen, dann ist eine Nominierung für mich gerechtfertigt.
Vielleicht denkt ihr das ich kleinlich bin, aber ich sehe das nunmal so.

Genauso bei Ramires. Er ist gerade mal 2-3 Monate bei uns, und wird auch schon wieder in den Olymp gehoben. Ich sage dazu folgendes: Er ist ein guter, aber erst mal abwarten was da noch so kommt, oder auch nicht kommt.( haben wir doch alles schon erlebt)

Lange Rede kurzer Sinn: Das Synonym "Spieler des Monats" wird für mich zu leichtfertigt verschenkt oder vergeben.
Ich hoffe ich konnte mich nun einigermaßen verständlich machen, und wünsche selbstverständlich allen bei der Wahl viel Spaß.
smiley



Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
03.09.09 13:25
Das die Umfrage soviel Unmut hervorruft ist doch irgendwie auch ein gutes Zeichen.
Kann mich an Monate erinnern, da fiel es schwer überhaupt 5 Spieler zu nominieren die halbwegs ordentlich gespielt hatten ohne NEGATIV aufzufallen.
Jetzt haben wir eine Mannschaft die fast komplett POSITIV auffällt. Das ist doch ein mehr als gutes Zeichen. smiley
Und das solche Wahlen gleichzeitig Momentaufnahmen sind ist doch klar.
Also wählt die die nominiert sind oder bringt rechtzeitig Vorschläge für die nächste Wahl.
Gefällt mir ( gefällt das)

Torneiros:
03.09.09 13:24
Gerade bei Amorim ist es doch toll, dass man sich immer auf Ihn verlassen kann. Allein dass ist ja schon ein Grund Ihn zu nominieren. smiley

Alles in allem finde ich die Auswahl der 5 Spieler korrekt!!

Kein Grund der Beanstandung!

P.S hab für diesen kleinen Argentinier gestimmt smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

Eddie:
03.09.09 13:19
Schade, dass die Auswahl so viel Unmut hervorruft ...

Leistungen bei Freundschaftsspielen wurden übrigens nicht berücksichtigt.
Gefällt mir ( gefällt das)

Torneiros:
03.09.09 13:17
Bzgl. Cardozo finde ich dass du recht hast. er ist trotz der verschossenen Elfmeter in guter Form und ist für mich unser Stürmer Nr. 1

Nur bei folgenden muss ich dir wiedersprechen.
Die Frage lautet "wer war bester Spieler im August" da handelt es sich doch automatisch um eine Momentaufnahme, oder?

Und Coentrao war letzte Saison bestimmt kein Mitläufer. Er war für mich der wichtigste Mann seiner Mannschaft. Zur Erinnerung, er hat letztes Jahr nicht für uns gespielt! smiley

Gruß
Torneiros
Gefällt mir ( gefällt das)

Eddie:
03.09.09 13:16
Wenn ihr Vorschläge für die kommende Wahl zum Spieler des Monats habt, dann können wir diese gerne vorher absprechen. Ist halt immer schwierig es allen Recht zu machen.

Grundlage für die Auswahl sind in erster Linie die Noten von ABOLA. Die habe ich aber immer nur von den Ligaspielen. Also von daher ist im Augenblick auch immer etwas subjektive Meinung von mir und vom Webmaster dabei.

Cardozo z.B. war leider die ersten beiden Ligaspiele ein Totalausfall; unabhängig von seinen verschossenen Elfern. Der hätte bestimmt die Wahl aufgrund seiner drei Tore im letzten Spiel gewonnen, aber dann auch zurecht?

David Luiz hat die gleichen Noten wie Luisao bekommen. Da er aber im Gegensatz zu Luisao im August für einige Tore verantwortlich war, fiel die Wahl auf Luisao.

Ruben Amorim macht seine Sache toll als RV; das stimmt. Allerdings wäre eine Nominierung in diesem Monat etwas zu viel des Guten gewesen. Bei ihm handelt es sich um einen Spieler, auf den immer Verlass ist. Da freut einen die tolle Entwicklung von Coentrao diesen Monat doch etwas mehr.

Wie gesagt, wer kommenden Monat Spieler nominieren möchte, bitte PN an mich mit Begründung. Der Spieler wird dann versucht zu berücksichtigen. smiley

Der Vorteil von der aktuellen Vorgehensweise bei der Auswahl ist halt, dass man die Umfrage ziemlich zeitnah online stellen kann.
Gefällt mir ( gefällt das)

Webmaster:
ICQ Status von Webmaster. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Webmaster.
03.09.09 13:15
@Messerjokke: Aber darum geht es doch. Um eine Momentaufnahme, und zwar die des Monats August. Cardozo hat lediglich beim Spiel gegen Setubal überzeugt. Bei den andern Spielen ist er eher blass geblieben.
Aber nun gut ich kann keinen zu Wahl zwingen smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
03.09.09 13:11
Ein Elfmeter gehört wie Ecken und Freistöße zu den Standartsituationen. Danach sollte man einen Spieler nicht bewerten. Schon gar nicht wenn er trotz 2 verschossener Elfmeter immer noch der Torjäger Nr.1 ist. Ich bleibe dabei, für mich unverständlich das er nicht dabei ist und für mich ein Grund nicht abzustimmen.
Für Spieler wie Contrao oder die Maria werde ich ganz bestimmt nicht abstimmen, weil das was sie bringen für mich nur eine Momentaufnhme ist. Letzte Saison waren sie nur Mitläufer und jetzt nach 1 oder 2 guten Spielen sollen sie gleich in den Olymp gehoben werden ? Sorry Leute, aber da denke ich anders.
Für mich hat sich damit für diesen Monat die Abstimmung erledigt. Eigentlich schade, aber so denke ich nunmal.
Gefällt mir ( gefällt das)

Webmaster:
ICQ Status von Webmaster. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Webmaster.
03.09.09 12:57
@messerjokke: 2 verschossene Elfmeter in den ersten beiden Saisonspielen sind doch etwas viel um seine Nominierung zu rechtfertigen. Meinst du nicht? smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
03.09.09 12:53
Mir persönlich fehlt da der Cardozo. Er macht zur Zeit die Buden wie er will. Verstehe nicht warum er nicht dabei ist.
Gefällt mir ( gefällt das)

Webmaster:
ICQ Status von Webmaster. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Webmaster.
03.09.09 12:47
@Manu: Ja in Poltava hat er wieder links gespielt. Für mich ist er auf dieser Position verschenkt, weil dort seine Seite nicht genügend absichert und zu oft nach vorne rennt wo er auch noch oft genug den Ball verliert und dann beim Konter einfach hinten fehlt.
Ich hoffe das er sich im Laufe der Saison als IV etabliert, denn das ist seine wahre Stärke.
Gefällt mir ( gefällt das)

Manu:
Homepage von Manu.
03.09.09 12:46
... seine Leistung war meines Erachtens nicht so konstant wie die von David Luiz oder auch Amorim. Allerdings ist es auch extrem schwer bei dieser starken Truppe fünfa rauszusuchen. Ist schon gut so.
Gefällt mir ( gefällt das)

Manu:
Homepage von Manu.
03.09.09 12:44
Das Spiel gegen Poltava habe ich leider nicht gesehen. Da hat er aber auch auf der Seite gespielt, oder? Beim Tor gegen Setubal, ok, aber da hat ihn Quim mit seinem unnötigen Rauslaufen auch schwer irritiert.
Als IV ist er auf jeden Fall Top. Die vorgeschlagenen Spieler stehen aber auch alle zurecht da.
Gefällt mir ( gefällt das)

Torneiros:
03.09.09 12:44
Für mich fehlt da Ruben.

Ich finde er macht einen guten Job als Maxi-Ersatz.
Dafür, dass es nicht seine Stammposition ist!
Respekt!
Gefällt mir ( gefällt das)

Webmaster:
ICQ Status von Webmaster. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Webmaster.
03.09.09 12:15
@Manu: D. Luiz hat zur Zeit eine gute Form, aber für mich wegen der schwachen Leistungen in Poltava (beide Tore über seine Seite) und auch dem zum Teil durch ihn verschuldeten Gegentor gegen Setubal nicht unter den TOP5.
Möchte immer genau 5 Spieler nominieren, basierend auf Spielerbewertunger von "A Bola" und eigenen Beurteilungen von "Eddie" und von mir.
Wenn du willst kannst du dich aber aber mit mir und Eddie vor den nächsten Nominierungen kurzschließen.
Gefällt mir ( gefällt das)

Manu:
Homepage von Manu.
03.09.09 12:06
wo bleibt David Luiz? Für mich unser bester Verteidiger mit Drang nach vorne. Der grast doch alles ab.
Gefällt mir ( gefällt das)