2008-11-10: S.L. Benfica 3 - 0 Desportivo Aves by " Webmaster"


Benfica zieht mit einem souveränen 3-0 gegen Desportivo Aves in die nächste Runde des nationalen Pokal. Yebda, Luisao und Maxi Pereira entschieden das Spiel bereits in der ersten Halbzeit.
Ohne die Flügelspieler di Maria (angeschlagen) und Reyes (gesperrt), setzte Trainer Quique Flores auf ein verstärktes zentrale Mittelfeld. Binya, Yebda, Carlos Martins und Pablo Aimar zogen im Mittelfeld die Fäden und sollten die Stürmer Cardozo und Suazo mit Flanken füttern, aber die Tore erzielten andere.

Nach 3 Minuten köpft Yebda eine Ecke von Carlos Martins, in den gekonnt Winkel. Die Last fiel von der Mannschaft. Der Druck wie schon gegen Penafiel in der vorherigen Runde erst nach dem Elfmeterschießen weiterzukommen, verringerte sich mit jedem Treffer, und auf den nächsten mussten die Fans nur bis zur 19. Minute warten.
Nach einem Freistoss von Carlos Martins bringt diesmal Luisao den Ball im Netz unter.
Benfica machte weiter Druck und in der 30. Minute zappelte der Ball ein weiteres Mal im Netz. Nach einem tollen Pass von Aimar schiebt Maxi Pereira, lässig zur Vorentscheidung ein.
Das Spiel war nun entschieden, und Benfica nahm Tempo aus dem Spiel, ohne das Spiel aus der Hand zu geben.
In der zweiten Halbzeit nutzte Quique dieses Spiel um Spielern wie Urreta, David Luiz und Balboa etwas Spielpraxis zu geben. Passiert ist in der zweiten Halbzeit nichts wesentliches. Aber das hatten wir ja bereits in der ersten Halbzeit.

So spielte Benfica:
Moreira; Maxi Pereira, Luisão, Sidnei (David Luiz, 67'), Léo; Carlos Martins (Balboa, 72'), Yebda, Binya, Aimar; Suazo (Urreta, 58'), Cardozo.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


Messerjokke:
13.11.08 10:52
@alfredo1:

Deine Aktivitätspunkte kannst du sehen wenn du eingeloggt bist. Du brauchst nur auf deinen Usernamen zu klicken und schon hast du die Übersicht über deinen Account. In der Mitgliederliste sowie in der SMS Box kannst du dir auch die anderen User ansehen. Einfach nur auf den Namen klicken. In der SMS Box funktioniert das auch ohne Log in.

So, ich hoffe ich konnte dir helfen.

VIVA BENFICA !!!

Gefällt mir ( gefällt das)

Monchichi:
12.11.08 21:20
Insgesamt gesehen ansehnliches Spiel.
Und mal wieder eine Runde weiter smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

alfredo1:
Homepage von alfredo1.
12.11.08 20:10
auch wenn´s nicht hierher gehört, bei mir hat´s geklappt mit dem hochladen.
wo sehe ich denn die "aktivitätspunkte"?
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
12.11.08 17:45
pokal ist nebensächlich meisterschaft ist wichtiger
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
11.11.08 21:10
Also das Spiel war gestern abend gut. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wir haben einen Zweitligisten zuhause 3-0 geschlagen, das hatten wir diese Saison im Pokal schon anders.
Wir haben gut begonnen und dann schnell den Sack zu gemacht. Gegenwehr gab es eigentlich keine. Somit war es ein Spaziergang.
Gut gefiel mir das wir diesmal ein 4x4x2 mit einer Raute im Mittelfeld gespielt haben. Aimar hinter Cardozo und Suazo gefiel mir gut, aber denke das sobald Reyes wieder spielen darf, das es wieder anders aussieht. Trotzdem gut zu wissen das es auch so geht.
Gefällt mir ( gefällt das)

SLBacalhao:
11.11.08 21:05
Also dan werde ich in nächster Zeit mehr komentieren um die Punkte zu holen!
E sim PintoDaCosta mim e muinto bom porque Benfica ganhou e voce?
Estou sempre bom quando vence Benfica
sorry wenn ich etwas falsch geschrieben habe!

VIVA BENFICA
Gefällt mir ( gefällt das)

Webmaster:
ICQ Status von Webmaster. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Webmaster.
11.11.08 20:47
Da jetzt bereits mehrfach gefragt wurde.
Das Profilfoto kann in den Einstellung hochgeladen werden, allerdings erst ab 5 Aktivitätspunkten. Also an die neuen, weitere Kommentare / SMS posten, und dann Bild uploaden.

Willkommen, und viel Spass auf der Seite

Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica1904:
11.11.08 18:27
Hey sorry aber habe alles so gemacht wie du das gesagt hast!! geht aber nicht! ich konnte kein Bild drauf tun!!
Benfica para sempre!!
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
11.11.08 17:49
hey bacalhao tudo bem? wilkommen, wir freuen uns über neue user!
um ein foto runterladen gehst du links zu userverwaltung was bei member steht, da klickst du drauf dan gehst du auf einstellungen ändern und da kannst du dein foto runterladen. viel spass
Gefällt mir ( gefällt das)

SLBacalhao:
11.11.08 17:27
Hallo an alle ich habe eine Frage wie kann man eingentlich Bilder Hochladen ? ich bin zwar schon
etwa 1 Monat da aber weiss es immer noch nicht ich Frage weil ein anderer das schon vorher Fragte gerade also könnt ihr bitte antworten
grüsse an all
viva BENFICA SLB SLB SLB SLB
Gefällt mir ( gefällt das)

2nuno1:
11.11.08 13:17
Bin ich auch der Meinung das nuno nun eher ein vorbereiter ist aber ich meine, das er das seit seiner knieverletzung vor 2 oder 3 jahren hatte. Aber klar für mich nuno gehört zum stamm
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica1904:
11.11.08 13:03
Das finde ich auch!! Nuno wurde immer mehr zum Vorbereiter!! ist aber immer noch sehr wichtig!!
hey mal ne kleine Frage, bin neu hier, wei kann man so ein kleines Profilbild hochladen?
gruss Benfica1904
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
11.11.08 13:00
Das Thema Nuno Gomes geistert hier ja schon seit geraumer Zeit durch die Seite und kocht immer wieder mal hoch.

Hierzu möchte ich folgendes sagen:

Für mich ist die Karriere von Nuno Gomes in 2 Phasen zu sehen

Phase 1 : Boavista-Benfica-Florenz

In dieser Zeit betsach Nuno Gomes durch Spielwitz, Technik und einen absoluten Killerinstinkt. Er konnte aus dem nichts herraus Tore schießen.

Phase 2 : Rückkehr zu Benfica bis heute

Ich habe den Eindruck gewonnen das Nuno Gomes seinen Killerinstinkt bei seiner Rückkehr zu Benfica in Florenz liegen gelassen hat. Statt dessen kann man seit dieser Zeit beobachten das sich ein anderes Attribut bemerkbar macht. Er spielt mannschaftsdienlich. Sein Name ist in der Liga immer noch gefürchtet, so das er oftmals von 2 Gegenspielern markiert wird. Dies ist nicht gut für ihn, reißt aber logischerweise Räume für die anderen. Mehr und mehr ist er vom Torjäger zum Vorbereiter geworden. Und in dieser Rolle ist er immer noch ein wertvoller Spieler für Benfica.
Gefällt mir ( gefällt das)

SLBacalhao:
11.11.08 12:56
Hallo alle miteinander ja ich finde Nuno Gomes muss immer spielen weil er so viel erfahrung mit
nimmt 1.von Benfica 2.von der Nationalmannschaft
und ja ich finde auch das Moreira öfter spielen
sollte den Moreira het riesen potenzial aber Quim
ist auch weltgut schwer Benfica hat also sehr gute Torhüter also liegt es wohl kaum am Torhüter
wenn Benfica mal verliert
Grüsse SLBacalhao

ollllllllllle Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica1904:
11.11.08 12:43
Was ich auch echt hammer finde ist Sidnei!! Heillige macaroni erst 19 Jahre und ein riisen Talent!!

Gruss !!
Bin neu! hoffe werde mich mit euch verstehen!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica1904:
11.11.08 12:41
Hey Leute das war ein hammer Match!!
Und hört doch auf mit dem Nuno!!
er schiesst vl nicht sehr viele Tore aber er kommt nach hinte das Spiel holen und läuft sich frei!! Er ist mehr ein Vorbereiter!!
Aimar war für mich Man of the match!! und Cardozo fand ich nicht soo gudd! er bewegt sich viel zu wenig!!
Perfekter sturm: Suazo und Nuno!!
Aimar würde ich ins offensive Mittelfeld stellen!!
hat mir aber gefallen was uns unsere Jungs geziegt haben!!
Viva o Benfica!!
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
11.11.08 11:37
Sorry Jungs,wer über Nuno Gomes schimpft hat keine Ahnung vom Fussball!Bitte schaut euch mal ein Spiel Live im Stadion an und dann beurteilt seine Leistung!
Zu gestern muss ich sagen,Klasse!Von der ersten Minute an Gas gegeben und dann gezeigt was mann kann,so stelle ich mir das vor.Erst das Ergebnis machen und dann kann mann auch zaubern und was neues probieren!Gruss
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
11.11.08 11:28
ich weis warum alle nuno so kritisieren. viele fussball liebhaber achten nur auf einzelleistung, nuno ist eher ein mannschaftstyp der nur ab und zu mal seine individuelle klasse zeigt!
für mich ist nuno gomes enorm wichtig bei benfica, (klar wird er nicht immer spielen mit diesen stürmerpotential von benfica) genauso wichtig ist so ein erfahrener spieler für die nationalmannschaft!

das spiel war ok, die mannschaft reagierte nach der letzten niederlage. allerdings nur für 30 minuten! ich finde uns im moment zu launisch, wir haben die klasse für eine spitzenmannschaft. aber eine spitzenmannschaft muss 90 min. kämpfen und konstand bleiben! .

hätten wir letztens in istanbul gespielt, hätten wir wahrscheinlich mehr gekämpft und ein punkt holen können. hätten wir in guimaraes verloren, hätten wir höchstwahrscheinlich gegen galatasaray locker gewonnen! hätten wir gegen ein chelsea letzten donnerstag gespielt hätten wir auch eine bessere leistung und ergebniss gebracht.
will euch grad mal so klar machen wie ölaunisch wir gerade sind. hoffe flores bekommt das auf die reihe!
viva o maior
Gefällt mir ( gefällt das)

benficaboy91:
ICQ Status von benficaboy91. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 11.11.08 10:33
Ich weiß auch nicht warum du Nuno immer so kritisierst wenn er gut ist,dann seit ihr alle zufrieden und wenn er nicht spielt dann nicht...
ich dachte wir sind alle benfiquistas mit herz,dann halten wir auch zu jedem unserer Spieler wenn er schlecht drauf ist,hoffen wir das er uns bald wieder zum Sieg schießt...

Viva O Benfica Forca Nuno Gomes
Gefällt mir ( gefällt das)
ng75:
11.11.08 09:16
Ich weiss nicht, was Du immer Nuno Gomes kritisierst? Cardozo hat gestern ein katastrophales Spiel abgeliefert, manchmal war es mir schon peinlich dem zuzusehen.
Wer mir gestern wieder super gefallen hat: Sidnei, Luisao (sowieso immer)aber auch Carlos Martins, Yebda sowie Suazo
Gefällt mir ( gefällt das)

Moreira01:
ICQ Status von Moreira01. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Moreira01.
11.11.08 07:24
Das ist richtig, lob an die Mannschaft!
Auch der Trainer hats begriffen, dass Nuno nix bringt!
Nur Binya gehört nicht rein, aber des war ja Pokal!
Und Moreira muss immer in den Kasten!
VIVA O BENFICA!
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
11.11.08 07:18
So was nenn ich mal Wiedergutmachung smiley
Gefällt mir ( gefällt das)