2008-06-25: Javier Balboa unterschreibt bis 2012 by " Webmaster"


Javier Balboa unterzeichnete heute seinen 4-Jahresvertrag bei Benfica und wurde der Presse als dritter Neuzugang (nach Ruben Amorim und Yebda) der Saison vorgestellt. Benfica überweist 4 Millionen Euro an Real Madrid für den Flügelspieler.
Balboa kommt aus der Jugend von Real Madrid, wo er bereits von Quique Flores trainiert wurde. Bei Real kam er über die Rolle des Reservisten nicht hinaus. Trainer Bernd Schuster gewährte ihm bei den Königlichen gerade mal 10 Einsätze in der vergangenen Saison (5 in der Liga, 2 in der Champions League, 3 im Pokal).

In der Saison 2006/07 war der 23jährige an Racing Santander ausgeliehen wo er sich für Real zwar empfahl, sich dann aber gegen die "galaktischen" Stars nicht durchsetzen konnte.
Nun muss er sein Talent beweisen, und wählte für den neuen Abschnitt in seiner Karriere den "größten Verein in Portugal". "Es war einfach zu einer Einigung zu kommen. Ich war überzeugt zu kommen. Ich habe mit Rui Costa gesprochen und wollte hier hin", so der Äquatorial Guinea stammende Neuzugang.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


eusebio:
01.07.08 12:37
Also das mit den Vereinen und den Schulden is so ne Sache,z.b bei Manu kommt das auf die Gesamtbilanz und den Erfolg an, denn ist ja ne Aktiengesellschaft. Dortmund und auch Kaiserslauternz.b. wurden in Deutschland unfairerweise begnadigt,(image, Tradition, oder von den Komunen gestützt. Im Falle von Chelesy oder Liverpool is das bisl anders, das sind meist Abschreibungsobijekte von Milliadären, da wäre ja Gewinn nicht so das wahre , den Gewinn kostet viel Steuern, also schreibt man die Vereine in der Gesamtgesellschaft ab. Es is sehr Kommpliziert, und meist finden die Vereine wieder ein Schlupfloch, oder jemand anderes springt ein, oder meint ihr der europäische Fussball soll ohne Real auskommen ? So läuft das Geschäft, leider viel lug und Betrug dabei smiley
Aber die Vereine begeben sich halt in die Hand anderer , die wenn es eng wird auchmal schnell die wirtschaftliche Notbremse ziehn.
So, das war mein Senf, und kapiern werden wir das eh net , den das läeuft alles auf anderen Ebenen ab.Es gint aber auch ein Beispiel, das sich Jahre lang bewärt hat, das is der FC Bayern, auch wenn der Uli Höness ein komischer Kerl is, der Verein is Gesund und Top geführt, seit Jahrzehnten, und da muss Benfica hin.
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
01.07.08 12:33
geschönt? na klar. Die Börsenaufsicht ist geschmiert und die Anleger bekommen auch keine Dividende vom Gewinnüberschuss und halten den Mund (Vorsicht Ironie!!)
Da du ja ein Finanzexperte bist, weisst du sicherlich das selbst der letzte in der Premiere League mehr Fernsehgelder kassiert als Benfica (insgesamt kassiert die Premier League 1,65 Mrd. Euro pro saison). Damit lassen sich dann auch Stars bezahlen, und vor allem auch halten.
Bei uns sieht es ganz anders aus. Aber sicherlich ist auch das alles geschönt in deinen Augen.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
01.07.08 11:55
die sind pleite...
alles nur geschönt!!!
Wo soll das geld herkommen von eintrittskarten, tv geldern, und aufnäher ??
Aber du hast recht ich hab das themea weit verfehlt...
Gruß coluna
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
01.07.08 11:49
...wir driften am Thema vorbei.
Schau mal hier
http://finanzen.aol.de/Bildergalerien/FC-Liv erpool-1821087375-0.html?back=%3Fcid%3D1953598774% 26sg%3DFinanzen_Wirtschaft
soviel zu den verschuldeten Clubs die du nennst. Die machen alle Gewinn und haben Millionen auf der hohen Kante.
Benfica nicht. Wir haben Miese und müssen Schulden abtragen.
Lediglich dein Paradebeispiel BVB fehlt in der Riege, aber den Grund dafür hatten wir ja schon.

Auch die von dir erwähnt Übernahme ist so nicht korrekt. Benfica kann laut Satzung nicht wie die englischen Vereinen komplett aufgekauft werden, da der Verein immer die Mehrheit haben muss an der AG. Dafür müsste eine Änderung der Satzung erfolgen.
Auch wollte der gute Joe nicht sein eigenes Geld reinpulvern, sondern Mittel und Wege zur verfügung stellen. Aber er ist und bleibt ein Geschäftsmann, der unterm Strich schwarze Zahlen, und zwar führ ihn sehen will.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
01.07.08 11:43
@ AGUIA
Die Privatschatule wurde uns vor 2 jahren angeboten, aber die Mitglieder haben dagegen entschieden. Wenn nix investiert wird kann auch nix gewonnen werden.
Aporting hat jahrelang in jugendarbeit kohle reingesteckt, wir nicht. Sporting erntet fast jedes jahr von seinen investitionen.
und wir ?.... Wir fangen jetzt erst an sporting zu kopieren. Bravo
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
01.07.08 11:34
Das wird so nix...
natürlich ist real pleite !!!
und ziehen sich die großaktionäre plötzlich zurückweil die dividende nicht stimmen, sieht manu ganz alt aus. Ja und ???
Meint einer dann gibt es Manchester United nicht mehr ???
mit angst wird man nix, schon gar nicht im fußball (siehe selecao).
Benfica muß in Europa angreifen, mit Stars und allem was dazugehört. Es geht imKapitalismus nicht anders. Es geht nur über Kapitel. Und wenn das geld von andren kommt was soll´s egal. Mit silbernen oder goldenen Mitgliedsnadeln kommt Benfica nicht aus dem quark!!!
Jeder der ein paar euros als Beitrag für Benfica zahlt, meint er müsse den Vorstand wählen, lächerlich!!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
01.07.08 11:21
... aber ich muss trotzdem nochmal meinen Senf dazu geben.
Bin Eddies Meinung. Der BVB ist ein Paradebeispiel für einen Klub der über seinen Möglichkeiten gelebt hat, und den Erfolg um jeden Preis kaufen wollte. Der Absturz war vorprogrammiert und dümpelt man in der Bedeutungslosigkeit der Bundesliga herum. Selbst wenn man hinter Bayern den zweitgrößten Umsatz macht, ist das für die BVB-Fans sicherlich kein Trost, wenn man im Abstiegkampf steckt.
Vereine wie Real, Barca, ManU, Liverpool sind sicherlich nicht verschuldet. Gerade die beiden von Coluna genannten englischen Vereine gehören Großaktionären die jede Saison Millionen von Euros in den Verein pumpen. Das heisst wenn der Verein also Miese macht öffenen die amerikanischen Milliardäre ihr Privatschatulle.
Das haben wir nicht. Wir standen vor wenigen Jahren vor dem Bankrott und auf langes Sicht hilft nur eine gesunde Finanzpolitik um auf Dauer zu überleben. Das wird in den letzten Jahren von unserem Präsidenten hervorragend gemacht. Auch wenn er keine Ahnung vom Fussball hat, er weiss wie man ein Unternehmen führt.
Aus diesem Grunde können wir bei Transfers mit den ganz grossen in Europa nicht mithalten. Es gilt erst einmal den Verein zu sanieren damit wir noch lange Freude an unserem Benfica haben.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
01.07.08 11:11
According to the Portugese press, Spanish club Betis Seville are tracking Benfica and Portugal striker Nuno Gomes (30). Benfica club officials could agree to sell him after signing Fabrizio Miccoli (29) from Palermo.

Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
01.07.08 10:57
@ EDDIE
Klar hat Benfica die Kohle nicht...
ABER : Haben Real, Manu, Barca, Inter, Liverpool und einige andere die Kohle ????
Nein, und Pleite sind die meisten davon auch, ebenso wie Benfica.
Es gibt nur ein paar unterschiede:
1. der Markt ist woanders größer (England ,Spanien etc.)
2. Wenn man in den Ländern ins stadion geht sieht man Stars, und nicht nur mittelmaß.
Ich glaube, ein Ronaldo, ein Aimar, ein Nani oder ein anderen Zauberkünstler würde viel mehr Leute in die Stadien ziehen. Also alle paar jahre ein Meisterschaft, nur weil porto dann eine Mannschaft umbaut, kann nicht der anspruch des größten vereins der Welt sein.
Und der BVB--- naja ihn gibt es immer noch und CL und Weltpokal haben sie auch gewonnen.
Die umsätze sind mit dem namen BVB sind auf zweiter position hinter bayern. und das als fast absteiger. Und Benfica wird nie untergehen auch wenn eine AZEVEDO alles geld aus dem verein klaut.
Gruß coluna
Gefällt mir ( gefällt das)

Eddie:
01.07.08 07:34
Lol; der BVB ist ja ein Topbeispiel. Die standen aufgrund ihrer "tollen" Transferpolitik vor ein paar Jahren ja nur mit 1,5 Beinen im Grab.

Da freu ich mich lieber weiterhin alle fünf Jahre über einen Titel oder das Erreichen des CL-Achtelfinales als über Erfolge auf Pump. So viel Kohle hat Benfica einfach nicht.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
30.06.08 22:10
Man muß auch bedenken portugal ist klein. da verdienst du nicht soviel geld wie damals real mit dem merchandising eines Beckham s.Allein das Trikot von Beckham wurde so oft verkauft, das die halbe ablöse wieder drin war. so siehts aus und nicht anders. Benfica kann nur international geld verdienen. mit den fernsehgeldern in portugal und zwei bis drei fast ausverkauften heimspielen kannste dir ein paar talente holen.Oder du holst dir die graupen von anderen großen clubs und betest jeden abend das die was werden----
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
30.06.08 22:00
Also ich glaube nicht, Ich weiß es !!!!
Gute spieler gehem nicht zu gro0en Clubs, sondern zumgroßen geld.
Bestes beispiel BVB 09!!!!
BVB war eine graue maus als sie damals Möller, Paulo Sousa, Julio caeser, kohler, Armoroso, poulsen, reuter, kalle riedle, sogar lehmann von inter usw usw geholt haben.
Da hat keiner gesagt:" OHHHH!!! in den 60er jahren haben der bvb einen pokal geholt"Alles quatsch !!!
Benfica muß vernüftig investieren, ein großer name z.B. wie der Argentinier zieht vielleicht den nächsten Star.Aber nur wenn das geld stimmt.
Es ist halt so...
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
30.06.08 18:43
wieso sollten wir vor der saison schon so pessimistisch denken?
genauso dieses denken hat uns von der europameisterschaft geschmissen! wir sollten die sache motiviert angehen, immer kämpfen weil alles möglich ist. ich glaube das ist in den portugiesen drinne dieses negative denken. dann kommen andere aus dem nchts und machen es vor wie das geht!
Gefällt mir ( gefällt das)

enrico:
ICQ Status von enrico. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 30.06.08 18:31
komisch vor jeden saison beginn reden wir vom durchburch der kommt aber i wie nicht
was is bloß los ganz erlich gute spieler wollen zu top teams und benfica ist das momentan nicht also erst mal an sich arbeiten dan schön was amchen aber kp dieses jahr wird das nix mehr ich hoffe ich teusche mich
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
30.06.08 14:06
unverdient?
Naja unser Teilnahme wäre sportlich gesehen mehr als unverdient, nachdem was die mannschaft letzte saison gezeigt hat.
Allerdings wäre eine Sperre von Porto mehr als verdient, nachdem was Pito da Costa in den letzten Jahre alles verschoben hat...

Aber warten wir ab. Spätestens nächstes Jahr werden die gesperrt.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
30.06.08 13:51
Stellt euch vor: der FC Porc(t)o wird doch gesperrt und wir qualifizieren uns für die CL.
Wäre unverdient, aber trotzdem geil.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
30.06.08 13:49
Wenn die ganzen verpflichtungen klappen....?
mein lieber mann, dann laßt flores vernünftig arbeiten. Ich glaub´dann wird man in Europa noch was von Benfica reden. und nicht nur immer von Eusebio, das ist schon mehr als 1000 jahre her.
Ich wünsche Rui Costa viel glück mit seinen Einkäufen. er hat es verdient.
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
30.06.08 10:37
28 ist ein super fussball alter
Gefällt mir ( gefällt das)

Rich:
29.06.08 21:48
@enrico:
das problem ist nicht die ablösesumme sondern das gehalt des spielers...

ausserdem sind wir diese saison nicht in der champions

aimar ist erst 28. alt ist er "noch" nicht


musste dein kommentar kommentieren...
Gefällt mir ( gefällt das)

enrico:
ICQ Status von enrico. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 29.06.08 18:47
eins ist klar wenn der junge so gut wäre würde er nicht zu uns kommen!?
und miccoli wäre ein segen für uns das ist ein richtiger kämpfer ud aimar meint ihr etwar paplo aimar der alte sack????
naja wir sollten auf die richtige mischung finden wieso nicht mal 20 mio für einen richtig guten ausgeben immer nur so kleine spieler für kleines geld wir brauchen große spieler die auch vill mal viel geld kosten wer nicht wagt der nicht gewinnt also rui mach dich mal auf die suche nach einem boben abwehr man und einen richtigen knipser undvill noch einen jungen rui costa so eienr fehlt uns zurück zur geschichte benfica kommt bald wieder an die alten zeiten mit der richtigen stränge vom treiner wirds vill was viva ou benfica
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
27.06.08 11:26
IDEALOsmileyE
Athen (ATH) - Lissabon (LIS)
Hinflug: 17:05 Uhr am Freitag - 25.07.2008, Direktflug
Rückflug: 12:25 Uhr am Mittwoch - 27.08.2008 , Direktflug 17:05 Uhr - 21:15 Uhr
12:25 Uhr - 01:05 Uhr
271,50 EUR


Athen (ATH) - Lissabon (LIS)
Hinflug: 17:05 Uhr am Freitag - 25.07.2008, Direktflug
Rückflug: 12:25 Uhr am Mittwoch - 27.08.2008 , Direktflug 17:05 Uhr - 21:15 Uhr
12:25 Uhr - 01:05 Uhr
281,50 EUR


Athen (ATH) - Lissabon (LIS)
Hinflug: 17:05 Uhr am Donnerstag - 24.07.2008, Direktflug
Rückflug: 16:45 Uhr am Donnerstag - 28.08.2008 , Direktflug 17:05 Uhr - 21:15 Uhr
16:45 Uhr - 01:05 Uhr
DER HAT BESTIMMT EIN LAPTOP,-----Aber nur zum zocken.kÖNNTE JA MAL SURFEN IM NETZ
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
27.06.08 11:20
Es gibt Spieler die einfach über sind..
Dazu gehört katsu, war sowieso nur ein portugiesisches EM Trauma 2004, überhaupt griechen zuholen.Die sind wircklich nicht gut.
2004 war nur glück und rehagels antifußball.

Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
27.06.08 11:20
Also soweit ich weiss, kann man von Lissabon direkt nach Rom und denn weiter nach Athen, das ist jetzt keine grosse Sache, oder , lach...
Fussballer haben schon manchmal ne Menge scheisse im Hirnsmiley

Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
27.06.08 09:34
Tja Rich,
muss dich da leider enttäuschen was den guten Katso angeht. Wie du sicherlich heute auch schon gelesen hast (A Bola), will er weg.
Der Hammer ist der Grund. Weil es keine Direktflüge von Lissabon nach Athen gibt. Alles andere wäre super bei Benfica aber wenn er in der Saison nach Hause reist, dann sind im 10 Stunden (Flüge mit Umsteigen und Wartezeit) zuviel.
Lächerlich.
Aber egal, wer nicht für uns spielen will soll gehen. Hätte er wenigstens ne gute EM gespielt könnte wir wenigstens eine gute Ablösesumme einstreichen aber scheinbar gab es aus der Schweiz/Österreich auch keine Non-Stop Flüge...

Es hatte sich aber angedeutet. Mit Yebda und Ruben Amorim haben wir 2 defensive Mittelfeldspieler verpflichtet und Carlos Martins der ja noch kommen soll kann Katso auch prima ersetzten.
Gefällt mir ( gefällt das)

Rich:
27.06.08 00:00
petit und nno gomes als alternative... petit oder katso ist im grunde egal...
wenn katso wirklich weg wollte dann wäre er schon längst gegangen!!!

ach hab übrigens felipe bastos vergessen. dieser soll eine granate sein. ebenso carvalhas... mal schauen was flores mit ihnen macht. sicher ist dass er auf die jungen baut!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Moreira01:
ICQ Status von Moreira01. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Moreira01.
26.06.08 20:48
Schaun wir mal, Ersatzspieler bei Madrid sind schon gut, das ist ie erfolgreichste Mannschaft de Welt, da sind auch die Ersatzspielr gut.
Ich wuerde echt vor Freude durchdrehen, wenn Miccoli kommt, schaun wir mal und natürlich:
VIVA O BENFICA E PORTUGAL!!!!!!!!!!!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
26.06.08 19:50
Also er meint den Fc Porco äääh Porto
Dann soll er den fall doch mal richtig durchleuchten
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
26.06.08 19:48
PRESIDENTE DA UEFA REFORÇA LUTA CONTRA
O francês reforça que não se pode falsear as regras do jogo."Como presidente da UEFA não estou nada contente com a sua inclusão na Liga dos Campeões. Digo isto sem qualquer problema",
Der alte Franzose wird ja immer sympathischer
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
26.06.08 19:34
Genau meine Meinung...
Benfica gibt es seit 1904 und spieler kommen und gehen wer weg will soll doch endlich einen verein finden der ablöse und gehalt bezahlt. so ein katso brauch sich nicht bei benfica fett zu fressen...
soll der "gute" (siehe EM 0smiley doch gehen !!
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
26.06.08 18:41
also ich finde jorge ribeiro kann durchaus leo von der linken seite verdrängen. mal sehen was kommt! aber katso soll bleiben wo der pfeffer wächst, wenn einer weg will dann hat er in der stammformation nichts zu suchen.
haben den nicht nötig
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
26.06.08 18:03
@Rich; is net bisl viel Offensive? Wo sind den Petit und Nuno Gomes? endlich ausortiert?
Miccoli hat mir schon damals gefallen, bei Aimar, weis ich net .
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Rich:
26.06.08 15:17
Quim
nelson;luisao;david Luiz;leo
di maria;aimar; Katso;balboa
cardozo; miccoli

diese mannschaft wäre meiner meinung nach in der lage einen fc porto von der hierarchie zu verdrängen!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Rich:
26.06.08 15:12
es handelt sich hier um einen spieler der schon vom trainer trainiert worden ist(also kein unbekannter für den trainer) laut medien war auch rafa benitez ein bewunderer von balboa.
real wollte einen rückkaufvertrag verhandeln-was bedeutet dass er kein schlechter ist!!! schnell und gut flanken soll er...(für einen cardozo gerade zu perfekt)! falls aimar und miccoli (oder sobis) verpfilchtet werden sollten dann haben wir eine unglaubliche offensive!!! was meint ihr?
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
26.06.08 12:37
Bankdrücker bei anderen Teams? schon wieder ?
Ohhh das fängt ja gut ansmiley
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
26.06.08 10:42
Bei den drei bisher getätigten Transfers sieht es für mich so aus als hätte sich in der Transferpolitik der letzten Jahre nix geändert. Da man die Neuverpflichtungen kaum bis gar nicht kennt, muss man erst mal wieder davon ausgehen das mehr Masse statt Klasse geholt wurde. Eben genauso wie fast jede Saison.

Ich hoffe nur das die neuen einschlagen und uns weiterbringen. Mal abwarten.
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
26.06.08 10:26
Wie bei fast jedem Transfer, so heisst es auch hier. Abwarten!
Viele haben Cardozo kritisiert weil man für einen Spieler aus Südamerika 10 Mio bezahlt hat. Nach einer Saison kann man aber das Fazit ziehen das der einer der wenigen guten Einkäufe letzte Saison war. Lieber hätte man sich die "Kleckerbeträge" für Spieler wie Andres Diaz, Bergessio & Co gespart und statt dessen einen weiteren teuren aber guten Spieler geholt.
Allerdings heisst teuer nicht immer gleich gut. Der Spieler muss zum Team, zur Taktik, zum Trainer passen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen.
Ich freue mich das wir endlich wieder einen Flügelspieler für die rechte Seite haben und wünsche Javier "Rocky" Balboa viel Glück und vor allem viele Erfolge mit unserem Trikot.
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
26.06.08 10:15
kann dazu nicht viel sagen, lieber 4 mio ausgeben für ein bankdrücker von real als 7 mio für ein bankdrücker von psg. vielleicht kann der was!!!!

also jorge ribeiro muss fix werden und martins, genauso wäre es geil wenn aimar und miccoli kommen würden!

mal sehen was noch so passiert!
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
26.06.08 08:33
4 Millionen für einen Bankdrücker ? Na da bin ich aber mal gespannt ob das nicht wieder rausgeschmissenes Geld ist. Wäre ja nicht das erste Mal. Bin mal gespannt was der uns bringen kann.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
26.06.08 07:32
Größte Verein der Welt (siehe Wikipedia).
Für den anfang nicht schlecht, da muß aber noch der eine oder andere kommen .Mit dem bisherigen Kader sind wir national und international nicht konkurenz fähig...
Auf im Uefa-Cup müsssen wir mehr zeigen als die Jahre zuvor.
Gefällt mir ( gefällt das)