2008-06-15: EM2008: Schweiz 2 - 0 Portugal by " Webmaster"


Portugals B-Mannschaft unterliegt dem bereits ausgeschiedenen Gastgeber Schweiz mit 2-0. In einem für die Portugiesen belanglosen Spiel war der österreichische Schiedsrichter Plautz der wohl beste Schweizer.
Trainer Scolari schonte 8 Spieler und gab in diesem Spiel damit allen Feldspieler die Gelegenheit bei dieser EM aufzulaufen.

In der ersten Halbzeit dominierte die "Selecção" das Spiel und ging nur nicht in Führung weil Aluminium und Schiedsrichter etwas dagegen hatten. Erst war es Pepe der nach einen Freistoß von Nani die Latte trifft, und anschließend war es Herr Plautz aus dem Land des anderen Gastgebers der erst einen Elfmeter an Nani nicht gab und anschließend ein Tor von Helder Postiga wegen angeblichen Abseits aberkannte. Ein Gastgeber hilft dem anderen. Zum Glück ging es für Portugal in diesem Spiel um nichts.
In der zweiten Halbzeit war es wieder Aluminium und Schiedsrichter. Nani trifft alleine vor dem Tor den linken Pfosten, und der gastgeberfreundliche Co-Gastgeber Plautz schenkte der Schweiz noch einen Elfmeter damit die Eidgenossen endlich mal was zu feiern haben. Yakin verwandelt zum 2-0, denn zuvor hatte der türkischstämmige Stürmer ebenfalls getroffen.
Portugal muss nun bis morgen warten um den Viertelfinalgegner zu kennen, aber wenn der Gastgeber morgen genauso viel Unterstützung bekommt könnte Portugal auf Österreich treffen. Im Viertelfinale dann aber mit der A-Mannschaft.

So spielte Portugal:
Ricardo, Miguel, Pepe, Bruno Alves, Paulo Ferreira (Jorge Ribeiro, 41'), Raul Meireles, Fernando Meira, Miguel Veloso (João Moutinho, 70'), Quaresma, Hélder Postiga (Hugo Almeida, 74'), Nani.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


arneiro:
19.06.08 23:42
tja wie ich auch schon sagte Portugal wird nie was schaffen wir bergreifen einfach nicht um was es geht.mit schön spielen oder pennen erreicht man nichts.
Man weiß doch das die deutschen uns keine freiheiten lassen dann muß man sich auch auf die Spielart einstellen.
Das spiel war trotzdem gut aber das letzte tor hätte nicht fallen dürfen.
Wie kann man so einfach Tore schießen und was sollen die ausreden mit foul von ballack der Schiri hat auch viel von uns durchgehen lassen.
Mal schauen wie es jetzt weiter geht mit neuem trainer wer auch immer.

Ich hätte echt nicht gedacht das soviel stars so leicht verlieren wo war Ronaldo?
Die Deutschen sind kämpfer und haben das Glück gepachtet.
boa noite forca paro o futuro
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
19.06.08 22:58
So, nun is rum, und ???
Immer das selbe, Portugal gewinnt nie was, und Deutschland hat immer das richtige Händchen, auch der Schiedsrichter kann nix dafür,blos der blinde Torwart, und die Pfeife Ferreirasmiley
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
19.06.08 21:41
Ich finds schon erstaunlich das Scolari unserem Nuno einen Stammplatz gegeben hat und ihn sogar zum Kapitän gemacht hat. Wenn man bedenkt das er ihn bei den lezten Turnieren immer auf der Bank hat schmoren lassen, und das Nuno eine miese Saison gespielt,finde ich das schon sehr aussergewöhnlich.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
19.06.08 07:33
Pitodacosta & Aguia haben es auf den Punkt gebracht.....
So nun heute: 1.Daumen drücken 2.beten 3.und alles für Portugal geben.
Forca Portugal...
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
18.06.08 17:06
@aguia du hast es mal wieder auf den punkt gebracht. die werden ja vom schiri nicht so benachteiligt wie wir. die können es nicht nachvollziehen!

und versagen, wie süß. es geht hier nicht um das finale sondern um ein viertelfinale, da sind wir doch immer weiter. duelle gegen holland und england! naja egal, die anderen werden auch nicht so bevorzugt wie die deutschen. da zückt man erst beim zweiten mal eine karte und gibt eher ein elfer wenn einer im strafraum fällt. wann haben wir mal ein elfer bekommen in den finalrunden? 2000 aber nur weil es gegen die türken war, wäre es gegen frankreich oder germany dann hätten wir den nie bekommen!
ich will hier nur vorwarnen, wenn wir rausfliegen dann so. es sind auch nicht immer fehlentscheidungen sondern bei uns entscheiden die so und bei den anderen (große nationen) anders!
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
18.06.08 16:07
Das wird morgen eine enge Kiste. Das ist wohl jeden klar. Ich bin der Meinung das wir das spiel gewinnen, sofern wir in Führung gehen. Andernfalls, naja.
Aber ich wehre mich dagegen hier als ein Jammervolk abgestempelt zu werden. Ich frage mal anders herum. Wann wurde denn Deutschland zuletzt vom Schiedsrichter so verarscht wie wir zuletzt gegen die Schweiz. Das war noch nicht mal in Wembley so, und da jammern die Deutschen immer noch nach 42 Jahren...
Wir können es packen und ich glaube an die Jungs.

Força Portugal
Gefällt mir ( gefällt das)

arneiro:
18.06.08 13:57
ja ,da hast du recht sowas ist scheiße und darf nicht passieren.Ich hoffe im Viertelfinale wird das nicht passieren, auf der Deutschen Seite wäre das ja Ok smiley
Also alle Daumen drücken und Ronaldo zeigt seine Klasse von der Saison.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
18.06.08 13:50
Aber wenn die Tore doch für irregulär erklärt werden VOM SCHIRI.
Zum 1000ten mal: dann ärgerst du dich, bist wütend, verzweifelst und verlierst die Nerven und das Spiel..
Gefällt mir ( gefällt das)

arneiro:
18.06.08 13:43
Muß Euse recht geben, ich will ja nichts schwarz malen wir sind in den letzten Jahren ja immer im Halbfinale oder Endspiel gewesen aber für einen Titel hat es nicht gerreicht.Die Deutschen spielen ja schlecht aber am Ende gewinnen die fast immer.
So wird es auch morgen sein, wir verfallen wieder in unsere gewohnte Spielweise, es steht 0:0 und dann plötzlich Tor für Deutschland und wir rennen der Zeit hinterher!!!
Ich habe in der Mannschaft in den ersten beiden Spielen echt einen änderung gesehen aber nach dem Schweizer Spiel bin ich wieder am zweifeln.
B-Mannschaft ist keine Ausrede haben die Holländer und Kroaten auch gehabt und gewonnen.
Eure Kritik am Schiedsrichter ist ok aber wer Tore schießt der gewinnt schließlich.
Fußball hat auch viel mit Glück und Psyche zu tun das was wir nicht haben.Leider
Aber ich hoffe ich liege falsch und stehen im Halbfinale.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
18.06.08 13:37
@Euse
Als deutscher müßtes du mal bitte für uns die Bedeutung von "versagen" definieren!

Bitte
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
18.06.08 12:51
Naja belassen wir es so. Morgen werden wir sehn, was der Schiri macht. Ob wir Deutschen mit unseren Antifussball durchkommen, oder net.
Wenn ich höhre das wir hier in Deutschland die Portugiesen wieder zum Favoriten machen fall ich tot um smiley Portugal hat sicher die bessere Mannschaft, aber alles wissen wir wenns drauf ankommt versagen se halt immer, leider.
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
18.06.08 08:02
@ Euse!!!
Die Portugiesen jammern zu viel?????
Klar, ist ja auch ein Saudade-Volk.
Aber wenn eine Mannschft verpfiffen wird, wird sie halt verpfiffen. Benfica hätte in den letzten Meisterschaften "AUCH NUR" mehr Tore schießen müssen, als Pint da Costa oder ????
Gefällt mir ( gefällt das)

corli:
17.06.08 23:12
Ich finde, man kann das kommende Viertelfinale überhaupt nicht mit dem Spiel um Platz 3 bei der WM vergleichen. 1. gehts da um viel mehr als vor 2Jahren. 2. sind Portugals Spieler in bester Verfassung im Gegensatz zu den Deutschen und 3. fehlt Deutschland der Heimvorteil.

Seien wir nicht zu pessimistisch, ich glaube daran, das unsere Jungs das packen
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
17.06.08 20:41
euse versteht sowas nicht! als würden wir extra jammern, wir haben grund zu jammern!

nur ein blinder sieht nicht was da war!

würde der schiri beim deutschland spiel den freistoß nicht geben und ein elfer für österreich dann würde ich gerne sehen wie die deutschen jammern würden!
dann wären die raus.lol
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
17.06.08 19:01
@euse: Ja sicher. Was kann denn der schiedsrichter dafür das das Tor was er aberkannt hat abseits ist, oder das der Elfmeter für die Schweiz keiner war, oder das er das Foul im Strafraum an Nani nicht gesehen hat. Er kann da nichts für. Die Schuld ist bei Portugal zu suchen, ganz klar.
Es gibt Spiele die kannst du nicht gewinnen...
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
17.06.08 18:06
Hier wird mir zu viel auf die Schiedsrichter geschimpft.
Portugal muss halt ein Tor mehr schiessen wie Deutschland, dann kommen se auch weiter, das gejammere immer. Portugal is spielerisch besser(leider auch im jammern) Scolari soll mal seinen Mannen in den Arsch treten und das Tor zeigen, dann klappt das auch. Portugal hätte auch gegen die Schweiz gewinnen können, aber was kann der Schiri, der sicher net der Beste war, dafür das Quaresma und co. zu dumm sind das Tor zu Treffen.

Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
17.06.08 13:49
Nein nur die Galegos in der Marca.
Scolari hat nur bedauert, das so viele Spieler seiner A-Mannschaft jetzt gelbe haben.
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
17.06.08 13:45
ist schon krass, das wäre ein mann für pinto da costa! wahnsinn was da abging.
hat sich portugal nicht beschwert?
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
17.06.08 13:42
Gerade gegoogelt !!!
Der super Ösi-Schiri soll noch ein Spiel bei der EM 2008 pfeifen.......Klasse nee ?
Die machen mit uns was sie wollen!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
17.06.08 13:25
@ Alle, wer pfeift denn Portugal-Deutschalnd ?
Ich hoffe kein Deutschland-Freund...
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
16.06.08 20:16
@arneiro, das ist doch nicht das gleich. ein spiel um das halbfinale und ein spiel um die goldene kokosnuss platz 3! da sollte der gewinnen auch schon feststehen, deutschland war gastgeber. gestern hat der schiri auch wegen jede kleinigkeit das spiel unterbrochen gegen uns, die haben uns garnicht spielen lassen.
mit der a mannschaft wäre das nicht passiert
Gefällt mir ( gefällt das)

arneiro:
16.06.08 16:28
Ja Angst haben die vieleicht aber ich möchte an das Spiel um Platz 3 bei der WM 2006 errinnern!
Da haben die uns 3:1 vom Platz gefegt und wir haben gespielt wie die letzten Pfeifen.Waren mit dem Kopf schon zuhause.

Bei der EM 2000 haben wir allerdings mit der B Elf
3:0 in der Vorrunde gewonnen.
Also Scolari sollte sich mal ne gute Strategie einfallen lassen, die Deutschen sind vielleicht nicht die HOLLÄNDER ABER UNTERSCHÄTZEN SOLLTEN WIR SIE NICHT.
Es wird ein hartes Spiel und wer das erste Tor macht spielt gelassener.
Ich glaube aber die Moral unserer Truppe ist besser als 2006.Nur das Glück war nicht immer unser Freund.
Gefällt mir ( gefällt das)

Moreira01:
ICQ Status von Moreira01. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Moreira01.
16.06.08 15:08
OK der Schiedsirchter, kein Thema war der schlechsteste Mann am Platz, wir hatten viel Pech, ein unentschieden waere wohl um einiges gerechter gewesen. Mit der B-Elf ist das gar nicht mal so schlecht, ob Oesterreich oder Deutschland, is mir eigentlich ziemlich egal.
Hier in Deutschland haben alle Angst vor Portugal, und zwar eine heiden Angst, dass sie rausfliegen, und zwar zu Recht.
Naja VIVA O PORTUGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
16.06.08 14:11
Aber ein ist ja wohl klar,
wenn wir gegen BRD antreten werden wir sowieso verpfiffen
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
16.06.08 13:43
Ich hoffe das wir Europameister werden ohne das sich die Ereignisse von gestern ausgleichen. Zum Wohle des Sports aber auch für unsere Ego.
Die Ereignisse sollen sich nicht wiederholen, und gut ist. Aber es zeigt mal wieder welche Interessen, auch bei solchen Großereignisse, dahinterstecken.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
16.06.08 12:58
Ich weiß nicht....
Das wird sich hoffentlich im Turnier noch ausgleichen..
Forca Portugal
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
16.06.08 12:12
Es war gestern mehr als offensichtlich das der Gastgeber Schweiz gewinnen musste. Die UEFA hat Ihren Sitz in der Schweiz (Nyon) und wollte die Eidgenossen nicht als schlechtesten Gastgeber aller Zeiten (bislang Belgien mit 3 Punkten und -3 Toren Tordifferenz) aus dem Turnier ausscheiden lassen.
Dafür gab es schützenhilfe vom Co-Gastgeber aus Österreich. Fussball ist halt mehr als nur ein Spiel es geht halt auch um eine Menge Kohle. Schade.
Aber für uns kein Beinbruch. Bin mal gespannt ob Österreich heute abend genauso viel Unterstützung bekommt. Aber es ist schon mal kein schweizer Schiedsrichter sondern ein Spanier.
Für uns muss es heißen abhaken und nach vorne schauen. Im Viertelfinale treten wir dann wieder mit der A-Mannschaft an die hoffentlich die Pause gestern genutzt hat um zu kräfent zu kommen und dann ziehen wir weiter ins Halbfinale, egal wie der Gegner im Viertelfinale heisst.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
16.06.08 11:22
Ich darf garnicht d´ran denken wenn wir gegen
Deuschland verlieren. Ich hoffe es wird ein faires Spiel von beiden.Der Schiri unparteiisch,
die Linienrichter scharfsichtig.Und sollten wir fair behandelt werden und kämpferisch verlieren !
O.K.!!! Aber wehe die bescheissen uns wieder...
Forca Portugal
P.S. wisst ihr noch wann das war ?
Portugal gegen BRD: es Steht 0:1
Rui Costa wird ausgewechselt, geht für dem Schiri zu langsam vom Platz... und sieht dafür
ROT!!!!!!
Endstand 1:1
Mal sehen welche Kuriositäten diesmal passieren!!
Gefällt mir ( gefällt das)

arneiro:
16.06.08 11:17
Ich hoffe wir spielen in den heimtrikots die bringen mehr glück als die weißen.
Ich meine mit Ronaldo haben wir immer noch den joker den andere Teams nicht haben er kann was reißen wenn er nicht nur an sich denkt.Wenn wir als Team spielen wird es Spannend, Sorge macht mir auch Ricardo mal gut drauf mal nicht, oder was meint Ihr? Wir haben zwar bei den Tschechen gewonnen aber die Defensive fand ich ziemlich nervös und wacklig.War beim ersten Spiel viel besser.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
16.06.08 11:06
Klar hast Du recht!!! Wir dürfen nicht einfach d´rüber hinweg sehen nur weil wir vorher schon im 1/4 Finale waren.
Stell dir vor wir brauchen gegen die Schweiz noch einen oder zwei Punkte !!!
Der Schiri hätte genau den selben Mist gepfiffen.
100%ig!
Da hätte auch die "A"-Mannschaft schlecht ausgesehen.
Du schießt die Tore, die anderen bekommen ELfer geschenkt. Die anderen sind raffiniert beim Elfer ´rausholen. Aber die Portugiesen sind unfair und Schauspieler. Hast du die Hetztiraden gegen Ferreira gehört ? ("Das war rot,das war Absicht, usw."smiley. Bei Deuschland ist das resolut oder internationale Härte.
Was rege ich mich auf ?
Wirs schon werden...
Forca Portugal
Gefällt mir ( gefällt das)

arneiro:
16.06.08 11:04
Klar ist es kacke mit ner B Elf zu verlieren es geht doch auch um den Stolz.
Ich denke wir werden gegen Deutschland spielen und verlieren.
Denn das Glück das die anderen haben gibt es bei uns nie!
Die Mannschaft hat jetzt zu lange Pause gehabt und brauchen erst wieder bis sie im Spiel sind.
Vielleicht gebt es ja noch nen Elfer in der 90 Min.
Dann hat Portugal gut gespielt aber leider wieder verloren.Wie immer im halbfinale gegen Frankreich 2000 und 2004.
Wir müßen kämpfen und in Führung kommen und das spiel dann konzentriert gewinnen ,ohne Fouls etc.
Dann geht es vielleicht bis ins Finale.
Wobei ich aber Holland als zu stark sehe.Aber die haben wir ja immer geschlagen.
Forca e viva Portugal!!!!!!!!!!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
16.06.08 10:21
klar ist das es nur die b elf war, wir haben auch in der b elf klasse spieler aber werden mit einer b mannschaft nie antreten wenn es ernst wird. deshalb mache ich mir da keine sorgen!
komisch ist dass in einem spiel von einer mannschaft wo der nächste gegner österreich sein könnte ein österreicher pfeift ist schon seltsam!
ich sage euch die haben uns gestern richtig gemobbt, das ist wahnsinn was da abgelaufen ist. dann hat er unseren spielern eine gelbe nach der anderen verteilt!
wisst ihr was noch komisch ist? in dieser em gab es schon so viele fehlentscheidungen, schon so viele abseitstore und wir machen zwei tore (einen gegen türkei und einen gegen schweiz getsern) die kein abseits waren und der schiri gibt abseits! hammer!!!!!!!!!!!!
sehe ich es nur weil ich portugiese bin oder sehen das auch andere?

naja egal es war die b elf und wie gesagt das sind gute spieler um den einen oder anderen zu ersetzen aber nicht als mannschaft aufzutreten.
das war auch mal der beweis dass kein quaresma einen simao ersetzen kann oder ein postiga einen gomes oder ein veloso ein petit!

wir gewinnen diese scheiss em, wir sind einfach die besseren.
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
16.06.08 09:04
Deuschtland gewinnt Spiele mit (Zitat von Bela Rethy):"Ein bischen Abseits!!!!".Das Tor von Poldi.
Ein Spiel Sperre "Nur" für Tätigkeiten.
Und so weiter...
Und Portugal souverän oder.., ?
1.Nicht das erste reguläre Tor das nicht gegeben
wird bei dieser EM für uns. Elfer die keine sind gegen uns.Aber für uns gibts keine Elfer die eigentlich glasklar sind. Es gibt noch viele solcher Entscheidungen die uns benachteiligt haben. Aber wird sind ja weiter---- bloß geht das gut ? Sollte Deutschland gegen uns spielen wird wieder die "resolute Zweikampf Härte" unser Verderben sein.Die Deutschen werden unseren "Schaupielern" schon zeigen wo der Hammer hängt. Und unsere Ronaldos und Decos werden die Fouls ohne Erfolg beim Schiri mit beklagen, nur wird erst ein Karte gezeigt wenn ein Portugiese ausklingt und sich wehrt.
Sollten die Ösis gegen uns spielen darfs uns so ein Schiri ,wie der gegen die Schweiz nicht mehr passieren !
Ich möchte nicht schwarzmalen aber wann ist Portugal mal richtig bevorzugt worden von Schiris? So wie Deuschland(Glück des Tüchtigen HAHA)? Ich weis das Portugal Europameister werden kann. Die beste Mannschaft .Aber nur Europameister wenn wir vernünftig gepiffen werden...
Eins noch:Scolari hätte bis zum EM warten müßen,mit seinem Wechsel.
Der hat schon längst abgeschlossen mit der EM und mit uns. Die Spieler haben mit ihm abgeschlossen.Bei 21 Mio. Euronen kommt es doch auf zwei Wochen nicht an beim Mister, oder?
Forca Portugal !!!
Laßt unsere Herzen höher schlagen vor Stolz und Freude...
Gefällt mir ( gefällt das)