2007-11-18: Portugal 1 - 0 Armenien by " Webmaster"


Portugal ist nach dem 1-0 Sieg gegen Armenien weiterhin auf EM-Kurs. Nun fehlt am kommenden Mittwoch gegen Finnland lediglich ein Punkt um die Teilnahme am Turnier in der Schweiz und Österreich zu besiegeln.
Portugal im 3. Spiel ohne den gesperrten Trainer Scolari, mit einer teilweise umgekrempelten Mannschaft. Simão sollte den verletzten Deco im zentralen offensiven Mittelfeld ersetzten, während in der Abwehr Bosingwa, Caneira und Bruno Alves die verletzten Miguel, Paulo Ferreira und Ricardo Carvalho ersetzten, dazu noch Miguel Veloso für Petit im defensiven Mittelfeld, aber alles in allem eine Mannschaft die von den Namen her vielversprechender ist als die "Nobodys" aus Armenien.

Doch Namen alleine schießen keine Tore und garantieren auch kein gutes Spiel. Das wurde gestern mal wieder unter Beweis gestellt. Simão hätte zwar bereits in der 3. Minute die Selecção in Führung bringen können, doch er scheiterte an der Latte. Es ging vielversprechend los, aber recht schnell musst Portugal feststellen, das man gegen eine gut organisierte armenische Mannschaft anrannte, die immer wieder auf Konter lauerte und einige Chancen hatten sogar in Führung zu gehen. Ricardo scheint die spanische Luft gar nicht gut zu tun, denn der Torhüter irrte mehrfach durch den eigenen Strafraum, und es war teils dem Unvermögen im armenischen Abschluß, teils dem guten Willen des englischen Schiedsrichter (hätte Elfmeter gegen Portugal pfeifen können) zu verdanken das Portugal nicht in Rückstand geriet.
Kurz vor der Halbzeit köpfte Hugo Almeida nach einer Flanke von Bosingwa dann zum erlösenden 1-0 ein.
Doch wer geglaubte hatte damit wäre der Bann gebrochen, der irrte. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern in Leiria das gleich Bild wie in der ersten, Portugal rannte an, ohne sich durchzusetzen, und Armenien lauerte auf Konter.
Viele Zuschauer befürchteten schon ein spätes Gegentor wie zuletzt bei den Heimspielen, gegen Polen und Serbien, doch diesmal ging es gut. Trotzdem mussten sich die Spieler Pfiffe der eigenen Fans anhören.
Insgesamt muss man sagen, es war ein Arbeitssieg der 3 wichtige Punkte einbrachte, es war kein schönes Spiel aber was am Ende zählt sind die 3 Punkte. Nun reicht am Mittwoch ein Unentschieden gegen Finnland um das EM-Ticket zu lösen. Doch Portugal sollte nach vorne spielen und versuchen die Qualifikation mit einem Sieg zu beenden.

Força Portugal

So spielte Portugal:
Ricardo; Bosingwa, Fernando Meira, Bruno Alves, Caneira; Miguel Veloso, Maniche; Simão (Nani, 77'); Cristiano Ronaldo, Hugo Almeida (Makukula, 68'), Ricardo Quaresma (Manuel Fernandes, 60').

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


sHaDe:
ICQ Status von sHaDe. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 21.11.07 19:41
Mein Statement kommt nach dem Spiel gegen Finnland!!
Ich hab das gefühl das wir heute ein anderes Portugal sehen werden wie am Samstag!

Naja mehr dann nach dem Finnland spiel!
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
21.11.07 14:49
@messerjokke, hast es gut formuliert. ich sehe das auch so, aber was mich aufregt sind diese probleme die wir in der mannschaft haben! mag nicht unser team immer mit anderen vergleichen. wenn wir es besser machen könnten wieso machen wir es nicht besser? ich zweifel nicht an unsere qualität, unsere spieler und die unterstützung die sie haben von der nation usw. dass ist mega! nur wir als kleine nation müssen immer überzeugen, sobald wir es nicht tun wird negativ über uns geredet oder wir werden als schlecht eingestuft. italien, spanien, frankreich, england und sogar holland werden immer als eine der starken eingeschätzt. schaut euch die deutschen medien an, über uns ist nie die rede. wenn wir die letzten 2 weltmeisterschaften und europameisterschaften analysieren sehen wir das portugal eigentlich die konstanteste nation ist mit italien und frankreich! vergleich mit deutschland:
(portugal>EM 2000 dritter, wm 2002 qualifiziert,EM 2004 2ter, WM 2006 4ter)

(deutschland>EM 2000 vorrunde raus, WM 2002 2ter, EM2004 vorrunde raus, WM2006 3ter)

und dann schaue ich mir die rangliste der fifa an und spanien und holland ist vor uns. wie reschnen die den scheiss? (somit sind wir immer die armen kleinen) die sollen mal kapieren das wir es lange nicht sind!

aber wir müssen heute überzeugen, die sollen uns hoffnung schenken!!!
und intern muss da mal was passieren, weil mit guten spielern alleine gewinnst du keine em, wir brauchen eine mannschaft!
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
21.11.07 12:19
@messerjokke
Du hast den punkt genau getroffen.Was die Em angeht muss man abwarten,das sind ganz andere Vorraussetzungen und Spiele.Es hat wirklich nur Deutschland zum grössten Teil überzeugt.Wieviele Teams gabs in der Vergangenheit die die Quali super gespielt haben und dann bei den Turnieren völlig versagt haben.Genügend Beispiele gibts da.Spanien zb sind fast immer dabei aber was reissen die bitte schön?Vor ein paar jahren hat man noch gejubelt und sich gewundert das Portugal irgend eine Quali überhaupt schafft und heute?Scolari,Hallo?der mann ist Vize Europameister und hat ein super 4 Rang in Deutschland geholt!
Wenn du die das Turnier erreichst fängt alles von null an,da gibts keine extra Punkte für ne super Quali!
Trotzdem was mich stört und deswegen auch ich überhaupt kritisch bin ist das dieses Team ihr potentional nicht genug ausschöpft und durch viel
Egoismus,Selbstüberschätzung und Hochnässigkeit sehr viel Kredit bei den Fans verspielt!Ein bisschen mehr Demut würde diesem Team sehr gut stehen,weil erreicht haben sie noch nichts!
Grüssle
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
21.11.07 11:57
Ich möchte mich jetzt mal unabhängig von einzelnen Spielern oder dem Trainer äussern und etwas zum Gesamtbild abgeben:

Einige haben die Befürchtung das die EM wieder vollkommen in die Hose geht. Dazu folgendes:


Sicherlich ist die Qualifikation für Portugal nicht so erfreulich gelaufen wie sich das Team und alle Fans erhofft haben. Die Mannschaft ist hinter den Erwartungen zurück geblieben und erntet dafür auch zurecht Kritik. Aber welche große Fussballnation hat eine überzeugende Quali gespielt ???

Italien und Frankreich haben nur Müll gespielt und Frankreich ist nur aufgrund der Schützenhilfe der Italiener auf Rang zwei. So viel zum Welt und Vizeweltmeister.

England ist immer noch am zittern. Was die sich zusammengespielt haben bedarf ja wohl keines Kommentar. Einfach nur grottenschlecht.

Nur Deutschland hat einigermaßen ordentlich die Quali durchgezogen. Und selbst die kamen im Hinspiel auf Zypern nur zu einem 1:1 und zu Hause gegen Tschechien haben sie 3:0 verloren. Und die Niederlage kam nicht deshalb weil sie da schon qualifiziert waren, sondern weil ihre Schwächen schonungslos aufgedeckt wurden.

Und alle großen Fussballnationen haben schon viele schlechte Turniere gespielt. Das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt.

Die EM ist noch über ein halbes Jahr entfernt. Und einen Topfavoriten sehe ich bis jetzt nicht. Zumindestens hat sich keines der großen Teams in der Quali dazu entwickelt. Im Gegenteil: Die meisten können froh sein das sie dabei sein dürfen.

Für Portugal heisst das meiner Meinung nach konkret: Mit allen Teams aus Europa können wir mithalten solange wir uns nicht wieder selber schlagen.
Hauptsache der nötige Punkt wird gegen Finnland geholtsmiley
Danach bleibt noch genügend Zeit um ein Team zu formen das eine gute EM spielen kann.

Gruß @ All
Messerjokke

Gefällt mir ( gefällt das)

Campeao:
Homepage von Campeao.
20.11.07 15:27
leute was wollt ihr denn eigl. mehr? he?
portugal hat gewonnen. wie und wie hoch ist doch in der EM quali völlig nebensächlich. haben zwar fast eine ganze halbzeit gebraucht für das eine tor aber egal... (wie in der überschrift) Gewonnen ist Gewonnen!

ihr seit wohl alle noch an das 6:1 von benfica gewöhnt he?smiley

nein nein. ich finde es erbärmlich das ihr so wenig selbstvertrauen habt... und das hat auch nichts mit "realität" od. sonst irgeneinem scheiß zu tun. portugal wird es zu hause gegen finnland schaffen auch wenn sie c. ronaldo spielen lassen. ER gibt dem spiel impulse. ER macht druck über links ODER rechts. ER war der der Portugal bisher den kopf geretet hat.
ihn überzubewerten wäre falsch. aber noch dümmer ist es doch wenn man ihn jetz runtermacht. weil er mal ein spiel keine vorlage und kein tor gemacht hat.
benfica-freunde... seit erlich. ihr wisst das er ein ,zwar bischen arroganter, aber vor allem kein schlechter fußballer ist.
ihn nicht spielen zu lassen würde ihn demütigen, und so wie seine (ich sag es mal) arrogante art ist, könnte ich mir vorstellen , dass er uns dann nur noch mehr beweisen will mit seinen tricks.
cristiano macht seine tore wieder bald und dann ist es egal wie scheiße er spielt..!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
20.11.07 10:44
ist auch so, die portugiesische nationalmannschaft wird geliebt. und das reicht denen schon, die sind doch schon die superstars bevor sie überhaupt was gewonnen haben! (vorallem ronaldo)

noch nicht mal mit so einem potential gewinnen wir was, ist schon der hammer! wie manche hier sagen, die deutschen spielen stark obwohl die wirklich nur durchnittspieler haben!

hoffe die geben am mittwoch gas und zum abschluss absolvieren die noch eine meisterleistung um uns zu zeigen das sie es doch noch können! (aber ein spiel alleine entscheidet auch keine EM)
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
20.11.07 10:00
@Euse wieso erschlagen?Du hast vollkommen recht in dem was du schreibst.Das gen fehlt uns wirklich!
Gruss
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
20.11.07 09:41
Arrogant, hochnäsig .....so tritt die portugiesische Mannschaft auf. Damit gewinnt man keinen Blumentopf, und das werden sie leider nie. Christiano Ronaldo in den Arsch treten is überflüssig, Stürmer haben se ja genug(die das Tor auf fünf Meter nicht treffen(auser Almeida), also wie immer , es hat sich nix geändert.
Fussball is ein Mannschaftssport, das vergessen die regelmässig. Schaut Deutschland an;da stehn 11 Durchschnittskicker auf dem Platz und die gewinnen doch fast immer. Liegt wohl an den Genen. Den das Gewinnergehn fehlt der portugiesischen Nationalmannschaft total.(siehe letzte EM)
Für einen Portugiesen klingt das jetzt hart, aber so denken leider die meisten über die port. Nationalmannschaft. Ich fürchte sie werden in 100 Jahren nix gewinnen.

Gruss euse.

PS. jetzt könnt ihr mich erschlagensmiley*g*
Gefällt mir ( gefällt das)

Flima:
19.11.07 13:21
Ja da hast du recht, aber wenn das so ist, dann sollte er nach der EM?! (Wenn wir dabei sind) abtreten.

Ich danke auch dem Trainer was er mit unsere Mannschaft gemacht hat! Das war Leidenschaft, aber ich denke mir das die Zeit gekommen ist und die Mannschaft einen neuen Trainer braucht um noch mehr zu lernen, damit wir es endlich schaffen was zu Gewinnen.

Und wenn wir dann die EM gewinnen..... kann er mit gutem Hauptes zurück treten smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
19.11.07 12:33
da sind wir alle einer meinung!!!!

erinnert ihr euch an die wm in korea? uns wird dass passieren wenn scolari nicht die hosen anzieht! da ist bestimmt immer viel einfluss, vielleicht hat er angst viele leute zu enttäuschen. am anfang war der nicht so gewesen! hat aufgeräumt, und hat sich zum beispiel nicht klein bekommen lassen was vitor baia anging. die masse wollte diesen idiot im tor haben aber er hat seine meinung durchsetzen können. jetzt traut er sich so aktionen nicht mehr.
Gefällt mir ( gefällt das)

Flima:
19.11.07 12:11
Das war mal der letzte Scheiss von Portugal! Gott sei dank hat Almeida getroffen!

Ich weiß nicht was mit der Nationalkmannschaft los ist... die spielen gar nicht mehr zusammen. Wenn ein der den Ball hat dann läuft sich ein Spieler von uns garnet frei (komm das schafft er auch alleine). Okay der beste Spieler auf dem Platz war halt Hugo Almeida. Die erste dicke schon war auch richtig geil vorbereitet von Aleida zu Simao... aber naja ging halt nicht rein, wenn es aber rein ginge dann wäre es ein anderes Spiel geworden.

Aber hey, Queresma alter Walter, der spielt sowas von schlecht.. ich kann es net glauben! Wir müssen immer noch zittern jungs! Manchmal denke ich mir, komm bleiben wir in Portugal, denn ich will mich nicht Blamieren in der EM.
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
19.11.07 11:39
Solange Scolari sich nicht traut dem Ronaldo mal gehörig ind den Hintern tritt wird der sich nicht ändern!! Der gehört mal für zwei bis drei Spiele auf die Bank, damit er es endlich mal merkt das ein Fussballspiel keine EinMannUnterhaltungsShow ist. Zur Zeit sehe ich das eigentlich so, das nicht Ronaldo der schuldige ist sondern ganz klar der Trainer.
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
19.11.07 11:11
Also ich muss zugeben das ich nur 30 Min gesehen hab weil ich vor begeisterung eingeschlafen bin.Aber das was ich gesehen hab hat mir gelangt!
Ob die wissen das Fussball ein Mannschaftssport ist?Ronaldo sollte man es vielleicht nochmal erklären das es nicht um irgendwelche Circusunterhaltung geht sondern um mit dem Team gemeinsam erfolgreich zu sein.Ich hab wirklich zweifel ob wir gegen Finnland punkten,lass die mal eine Kiste machen und dann kommt wieder das Griechenlandsyndrom in die Köpfe der Spieler und Fans.Ich hab das Gefühl das die so überheblich sind und meinen sie müssten keinem mehr beweisen das sie kicken können aber Fussball hängt auch von der Tagesform und Glück ab.
Gruss an alle
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
18.11.07 12:58
ganz schwach. für ein team der in die em kommen will und zuhause gegen armenien spielt ist das mega schlecht!
sieg hin oder her, vermisse ein rui costa oder ein figo der für die mannschaft spielt!
an die christiano ronaldo fans, ist das unser lider? er war nicht nur schlecht, wie fast jedes spiel der selecao sondern der mega schlecht!
der trägt auch noch die binde, oh man hey da muss mal aufgeräumt werden!!!!

viele finden trotzdem gut weil er viele tore macht, lieber vorlagen geben, wie oft hätte der vorbereiten können. der kann seine spielereien wenn wir am 2 oder 3-0 am gewinnen sind! also ronaldo soll lieber mehr vorbereiten dann gewinnen wir ein spiel vielleicht mal 4-0 und ronaldo hat keins gemacht. ist doch besser für das team!
lächerlich war miguel veloso, der spielt so schlecht und spielt auch noch die 90 minuten durch, was soll der scheiss? die defensive ist so schlecht, spielaufbau von hinten heraus geht mal garnicht! caneira, bosingwa, bruno alves und miguel veloso. das ist doch lächerlich!

so mit der einstellung bin ich mir nicht mal sicher ob wir die quali schaffen!
ok die anderen teams sind auch nicht besser zur zeit und wir werden auch besser wenn wir über wochen die mannschaft vorbereiten können.

lieber Benfica schauen, schaue zur zeit nur die nationalmannschaft weil ich portugiese bin, aber das macht mir kein spass. BENFICA macht mir mehr spass! freue mich auch drauf!!! BENFICA würde diese mannschaft von gester abballern, da bin ich mir sicher!
Gefällt mir ( gefällt das)

raf:
ICQ Status von raf. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 18.11.07 10:59
ne frage.hatte portugal gestern nicht neue trikots an?
Gefällt mir ( gefällt das)