2007-01-08: S.L. Benfica 5 - 0 Oliveira do Bairro by " Webmaster"


Ohne große Mühe zieht Benfica in die 5. Runde des nationalen Pokals ein. Drittligist Oliveira do Bairro wurde standesgemäß mit 5-0 nach Hause geschickt.
Das erste Spiel des Jahres 2007 war ein Schützenfest in dem sogar Kikin Fonseca traf, und das sogar doppelt. Der Mexikaner um dem immer noch Transfergerüchte durch die Presse geistern, stand für den noch angeschlagenen Miccoli in der Startelf.

Gleich zu Beginn wurde die Träume von den Amateuren zerschlagen. Denn nach nur 4 Minuten traf Katsouranis zum 1-0 und leitet den Kantersieg damit ein.
Vor der Halbzeit entschied Nuno Gomes das Spiel mit einem Doppelpack. Erst trifft er in der 38. Minute nach einer Hereingabe von Simão, dann nur 2 Minuten später musste er eine Hereingabe von Nelson, die zwischen einem Verteidiger und dem Torhüter hindurchkullerte, nur noch einschieben.
Nach der Halbzeit gab es dann nochmal Jubel, als Rui Costa, nach überstandener Verletzung, endlich wieder auflief.
Dann kam die große Stunde von Kikin Fonseca. In der 52. trifft er per Kopf, und in der 59. Minute war es erneut der Mexikaner der einem Schuß von Petit eine andere Richtung gab.
Von nun an hieß es Kräfte schonen und den Sieg genießen.

So spielte Benfica:
Quim, Nelson, Anderson, Ricardo Rocha, Leo, Petit, Katsouranis (Rui Costa, 46'), Karagounis, Simão (Manu, 63'), Nuno Gomes (Mantorras, 70') e Kikin Fonseca.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)