2005-06-08: Koeman neuer Trainer by " Webmaster"


Es ist zwar noch nicht offiziell, aber das soll es heute abend bereits sein. Ronald Koeman wird Nachfolger von Trapattoni und damit neuer Trainer vom aktuellen portugiesischen Meister Benfica.
Koeman wird noch heute in Lissabon erwartet, wo er einen Vertrag über 2 Jahr unterzeichnen wird. Mit ihm werden wohl 2 weitere niederländische Trainerassistenten kommen. Fraglich ist ob der bisherige Co-Trainer Alvaro Magalhãens der schon unter Camacho und Trapattoni assistierte weiter machen wird.


Koeman war einer der besten Verteidiger seiner Zeit und holte zahlreiche Titel als Spieler. Seine Trainerlaufbahn begann als Co-Trainer der niederländischen Nationalmannschaft (97/98), dann wechselte er als Co-Trainer (zusammen mit José Mourinho) von Luis van Gaal nach Barcelona, wo er auch schon als Spieler lange Jahre aktiv war.
In der Saison 99/00 stand dann sein erster Posten als Chefcoach an. Er unterschrieb bei Vitesse Arnheim und machte seinen Job so gut das er im Laufe der Saison 01/02 zu Ajax wechselte wo er bis Februar dieses Jahres unter Vertrag stand. Am Tag nach dem Ausscheiden in der Champions League trat er zurück.

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


eusebio:
11.06.05 10:46
Nix gegen Holländer, das bitte nicht falsch verstehn, aber Koeman, nein danke, der hat noch nix erreicht, und ich hoffe ich irre mich in seinen Fähigkeiten, zum wohlw von Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
10.06.05 12:01
@Maria Paulo
Ich geb dir voll recht,auch ich lese gerne andere Meinungen,warum nicht? jeder hat das recht etwas zu kritisieren!Lieber etwas schreiben als die Mannschaft auszupfeifen! Man sollte jede meinung respektieren die nicht unter die Gürtellinie fällt!Man muss für Benfica leben und sterben,nur das zählt!egal ob bei Sieg oder Niederlage!Mach weiter Maria Paulo,freue mich auf deine Artikel auch wenn ich sie nicht immer teilen kann.Gruss und E PLURIBUS UNUM
Gefällt mir ( gefällt das)

Maria Paulo:
09.06.05 17:49
Es gibt viele Sichtweisen und Meinungen....obwohl es das gleiche Thema ist.Da wir alle unterschiedlich sind kommen auch verschiedene Gesichtspunkte heraus obwohl sich alles um ein gleiches Thema dreht.Alleine die Sache,wie Alt oder Jung am ist..,bringt es mit sich wieviele Jahre man Benfica verfogt und beobachtet...,und das Herz an diesen Club hängt.Umso trauriger sind ebend manche Dinge die man eben nicht teilen kann.
Und deswegen....reden ich nicht schlecht oder mache alles schlecht...es sind meine Sichtweisen und Erfahrungen was ist mit diesen Club gemacht habe.Meine Meinung wird öfter nicht begrüßt...,aber auf der anderen Seite bin ich noch nie gegen die Meinungen anderer massiv an gegangen.Ihr sind das ebend etwas anders ,die meisten das finde ich ok...und wenn ich etwas "schlechter"meine Meinung sage,wie ihr meint...kann ich eure Meinung doch auch teilen..,
was ich auch tue...in dem ich eure Artikel lese...und denke...ja....das ist garnicht so falsch was andere da sagen oder wie sie es sehen..,Respekt und Fairplay...in jeder Hinsicht...,da meine Meinung nicht gerade begrüßt wird...,werde ich in zukunft versuchen mich kürzer zu halten....und euch damit nicht so auf die Nerven gehen.....,obwohl ich ja nur sage was ich denke..,wie jeder von euch ja.....und ich rede nichts schlecht....ich gebe nur meine Sichtweise weiter...,was ihr auch tut....!
Im übrigen ist der Trainer wichtig...,das ja...jedoch wird das Spiel auf dem Rasen ausgetragen und dabei sitzt der Trainer nur auf der Bank.....man kann nicht alles am Trainer fest machen.Abraco para todos Amigos do Benfica..Adeus!
Froca Benfica......und ich hoffe ihr habt recht!
Gefällt mir ( gefällt das)
Reneman:
09.06.05 16:50
Ich hätte Mourinho auch einen langfristigen Vertrag gegeben so lang er Leistung für die Mannschaft bringt ist es doch völlig egal ob er nicht verlieren kann oder nicht ! Ich glaub' kaum das irgendjemand gerne verliertmit seinem Verein es sei denn er wird dafür bezahlt. Genauso uninteressant ist ob Koeman Deutschland mag oder nicht was hätte Benfica davon wenn er Deutschland mögen würde....? Es gibt viele Portugiesen die die Spanier nicht abhaben können aber dafür auch wollen das Camacho wieder zurück zu Benfica kommt.

....P.S.: Camacho ist Spanier !
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
09.06.05 16:28
@Eusebio
was interessiert mich das ob es ein deutsch hasser ist oder nicht!?!
Ich glaub Lissabon liegt in Portugal und Benfica ist ein Port. Club,Oder?
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
09.06.05 16:21
Geb dir voll und ganz recht,Mourinho hätte ich auch rausgeschmissen!Der hat gedacht er ist der cheff vom club und kann alles entscheiden!Was bildet der sich ein? Bei porto hat er nur das alles dank den Männer in schwarz erreicht,in der liga ausruhen und dann international mit viel glück und ausgeruht zuschlagen!Bei uns hätte der gar nichts gewonnen!Der soll erst mal lernen zu verlieren,das machen die wirklich grossen Trainer gross!
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
09.06.05 14:37
Nicht der, aller grösste Deutschenhasser, ich glaub es net, mir wird schlecht.
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

KrayzieBone:
09.06.05 14:11
Das Präsidium hat es richtig gemacht Mourinho rauszuschmeißen...Alter wo lebst du??Kannst du dich vielleicht daran erinnern wo Benfica stand bevor Mourinho kam?? Plötzlich haben sie wieder Fußball gespielt und Joao Tomas und Van Hooijdonk haben fast jedes WE getroffen! Ich bitte dich ich hätte den Mann sofort einen 5 Jahres Vertrag gegeben! Noch was zum Gehalt Camacho & Trap haben 800.000 Euro pro Jahr kassiert plus 1 Mio. Prämie für die Meisterschafft das bekommt Koeman auch! LeGuen zB. wollte 200.000 pro Monat!
Gefällt mir ( gefällt das)

Rich:
09.06.05 13:06
ach und bezüglich frank rijkaard: mit solchen weltklasse und zugleich erfolgshungrige spieler würde auch ein ahnunghsloser trainer erfolg haben.
Gefällt mir ( gefällt das)

Rich:
09.06.05 13:01
um eins klarzustellen: ich habe nicht behauptet er sei ein schlechter trainer. ihr habt wohl alle vergessen dass wir die meisterschaft wegen traps erfahrung gewonnen haben. und erfahrung kann koeman gewiss noch nicht haben.
wenn er erfolg hat ist es mir natürlich auch recht.
was den presidenten betrifft: ich als sócio und zukünftiger dauerkarten inhaber bin sehr enttaeuscht von ihm. er hat einen (in der chapions league) erfahrenen trainer versprochen. er lässt sich meiner meinung nach sehr von veiga führen und das ist schade. denn er ist wirtschaftlich ein herrausragender mann.

ach übrigens wegen gehaltsdiskussionen (betrefflich der trainer) ein trap oder camacho waren und sind auch nicht gerade billig!

und zum thema mourinho: also leutz ein trainer der seine ersten saisonspiele bei benfica verliert und dann ausgerechnt gegen sporting gewinnt und danach gleich einen langfristigen vertrag fordert, den sollte man nicht gleich die füsse küssen. Da hat das präsidium alles richtig gemacht!
und es gruesst euch
da
rich
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
09.06.05 11:34
Ich würd sagen abwarten und Tee trinken!Ich hab über Trapp auch gemosert und was hat er erreicht? Er hat mir und vielen anderen das Maul gestopft!Gebt dem Mann eine Chance,ich denk das hat er verdient!Ich hoffe er lässt wieder ein schönen und erfolgreichen Fussball spielen und nicht das gegurke von der Trapp Saison!Das was mich viel mehr stört ist das Alvaro Magalhaes nicht bleibt!Das ist ein Fehler Herr Veiga u. Vieira!
WILLKOMMEN KOEMAN UND VIEL ERFOLG FÃœR UNSERE FARBEN!
Gefällt mir ( gefällt das)

KrayzieBone:
08.06.05 19:52
@Rich Außerdem wollte ich Koeman nicht mit Trap vergleichen, ich wollte ledigleich sagen das viele unzufrieden mit einem erfolgreichen Trainer waren (21 Titel) und sie jetzt auch unzufrieden sind mit einem "Erfolglosen" (3Titel) Trainer sind!Einen Mourinho wird sich Benfica niemals leisten können!Er war da und sie haben es vergeigt, weil viele wie ihr gedacht haben was sollen wir mit so einem erfolglosen Trainer, holen wir doch Toni wieder zurück der hat die Meisterschafft schonmal gewonnen. Wir kennen ja das ende vom Lied!
Gefällt mir ( gefällt das)
Reneman:
08.06.05 19:52
Irgendwie bin ich recht froh, dass es Koeman geworden ist und kein anderer Knilch den keiner kennt und das sag' ich nicht nur damit ich gegen die Meinug anderer bin ! Erstmal abwarten Kollegen der Mann ist gerade erst bei uns angekommen gibt ihm etwas Zeit und ihr werdet sehen das Koeman kein Fehleinkauf war !
Gefällt mir ( gefällt das)
Reneman:
08.06.05 19:46
Immer wieder diese ständigen Vorurteile wenn bei Benfica etwas Neues ist. Man kann doch nicht einfach behaupten, dass ein Trainer wie Koeman schlecht ist weil er die portugiesische Sprache nicht beherscht das ist totaler Blödsinn ! Man hört hier ständig nur Negatives und außerdem...... wieso sollte Koeman nicht in der Lage sein gute Transfers in der nächsten Saison zu machen ??? Ich glaub' die meisten die hier ihre Meinung schreiben kennen Koeman erst gar nicht und haben eben erst nachgeschlagen wer dieser Mann überhaupt ist ! Meiner Meinung nach hat KrayzieBone vollkommen recht wer kannte einen Frank Rjikaard bevor er zu Barca wechselte und was ist nun aus ihm geworden...? ein Weltklassetrainer dem kaum einer das Wasser reichen kann !!!
@Maria Paulo: Ich will von dir ja nichts außer das du mal aufhörst schlecht über Benfica zu schreiben was echt einen auf den Wecker gehen kann aber....... bist du eine Rassistin oder wieso stöhnst du ständig nach portugiesischen Trainern die Benfica gar nicht weiterbringen können weil es kaum welche gibt die was auf die Reihe bekommen es sei denn sie sind zu teuer für Benfica ???
Gefällt mir ( gefällt das)

KrayzieBone:
08.06.05 19:19
Und noch etwas...was denkt ihr haben die Barcelona Fans gedacht als Frank Rijkaard neuer Trainer bei Barca war??Was hat der den für Erfolge als Trainer gehabt bevor er nach Barca ging??Man muss was riskieren, manchmal funktioniert es manchmal auch nicht. Man siehe Jose Couceiro der wurde schon als Mourinho nachfolger gepriesen und jetzt?? Große klappe gehabt und weg vom Fenster!
Gefällt mir ( gefällt das)

KrayzieBone:
08.06.05 19:05
Noch was in Portugal gibt es auch nur die 3 Großen ?? Kann man deshalb die Erfolge auch nicht so hoch stufen???Außerdem ist die holländische Liga sehr mit unserer Liga zu vergleichen!!
Gefällt mir ( gefällt das)

KrayzieBone:
08.06.05 19:02
Trap nicht aber Camacho allemale...!Was hat Camacho denn schon als Trainer gewonnen! 1 Pokal mit Benfica da steht Koeman mit seinen 3 Titeln besser da oder etwa nicht!Fast jeder wollte LeGuen haben, kannte ihn jemand bevor er 3 mal mit Lyon Meister geworden ist?? Wen wollt ihr denn bei Benfica als Trainer sehen...alles was ihr wollt sind Traumvorstellungen die wir uns nunmal nicht leisten können oder warum denkt ihr ist LeGuen nicht der Trainer geworden! Es ist nunmal so...natürlich hätten die auch Camacho wieder holen können oder einen anderen Trainer, aber es zählen nunmal Titel & Erfolge! Ich finds okay, Porto setzt auch auf einen Trainer den keiner so gut kannte!Wir werden ja ehen wie es ausgehen wird!
Gefällt mir ( gefällt das)

Rich:
08.06.05 18:36
@kraziebone:
also es scheint mir dass du jedesmal die meinung von maria paulo schlecht akzeptierst.
Du willst doch nicht trap oder camacho mit koeman vergleichen,oder?! letzterer hat weniger erfahrungen. maria paulo hat schon ein wennig recht. es gibt sicherlich gute trainer! humberto wäre eine lösung. er war ein guter fussballspieler aber das rechtfertigt nicht dass er ein guter trainer ist. in holland gibt es ausser psv und rotterdam keine grosse konkurrenz... deshalb sollte man seine erfolge meiner meinung nach nicht so hoch einstufen.
es gruesst euch
da
rich
Gefällt mir ( gefällt das)
chris:
08.06.05 17:53
man muss ganz einfach schauen, wass er aus der mannschaft macht. ich kenne ihn zu wenig, als dass ich sagen könnte: gut oder schlecht! ich denke so geht es den meisten hier. zunächst war ich aber über die verpflichtung koemans auch enttäuscht. hätte mir gerade für die champions league einen, in diesem wettbewerb, erfahreren trainer gewünscht. glaub auch, dass koeman zu wenig emotionen für benfica hat. aber da kann ich mich täuschen. da einzige was ich von ihm noch weiß, ist das er sich mal mit einem deutschen nationaltrikot am hintern geputzt hat. naja!
Gefällt mir ( gefällt das)

KrayzieBone:
08.06.05 17:41
Das bist du ja nie! Das kennen wir ja schon! Zum Thema ausländischer Trainer...Benfica hat nunmal gute Erfolge mit ausländischen Trainer man siehe Camacho, Trapattoni, Graeme Souness usw.! Was machen denn die portugiesischen Trainer?? Oder besser welchen portugiesen würdest du denn Empfehlen??Zu deiner Meinung das er kein Portugiesisch kann...ist doch egal Bölöni konnte auch kein Wort und ist er nicht Meister geworden?? Koeman kann Spanisch das reicht! Meine 1. Wahl war Le Guen, aber der war zu teuer ne Chance kreigt er auf jeden Fall! Und wieso ist er als Trainer nicht erfolgreich ?? 2 Titel mit Ajax gewonnen 1 Pokal was willst du denn mehr...? Über Trapattoni hat auch jeder gemeckert bei seinen 21 Titeln!! Der Mann ist Jung 42 Jahre alt...Mourinho hatte auch nichts gewonnen bevor er Porto trainiert hat, also immer locker bleiben!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Maria Paulo:
08.06.05 17:31
Ich kann mich täuschen,aber im Augenblick bin ich sehr enttäuscht,das muß ich so sagen.Wo haben wir nur unsere Ehre gelassen.Ich habe nichts gegen Tariner aus dem Auslander,jedoch wenn es sein muß..,doch bitte Leute mit Klasse.Natürlich war Koeman als Spieler Weltklasse.....,jedoch nicht als Trainer..,da müßte ich mich echten täuschen.Er war doch schon bei Ajax,einen der besten Klub für mich in Europa,woallem auch wegen der super Jungenarbeit..,dort wo er seine Heimatsprache spricht ist er doch schon gescheitert....und was will er bei Benfica ohne Sprachkentniss....,ich finde es immer schlecht,wenn der Trainer die Sprache nicht spricht,er ist dann einfach zu weit von der Mannschaft und dem Umfeld....!!Wie brauchen jemanden...,de das Land kennt...,mein Portugal und Benfica.....und Ehre hat Benfica zurück zu frühen zu alter stärke in Europa....,jemanden der sich in jugendmannschaft in Portugal umsieht und dort junge Hungerige Spieler holen...,wir haben doch genung davon,nur keiner macht sich die Mühe...,oder wie sehe ich das....!Ich glaube das Koeman,fehl am Platz ist..,natürlich ist das ein Vorurteil...,würde auch gerne falsch liegen..,aber ich glaube das er nicht der richtige ist.Und wieder einmal grüßt das Murmeltier..,der Vorstand ist ein unfähig sich für Jahre im Voraus etwas auf zubauen und deswegen sehe ich die Trainer sache auch nur als übergang und das Traurig....übergang hatten wir schon lange.Umd im transfermarkt wird sich auch nicht positives entwickeln ...,bestimmt wie die letzen jahre....alles durchschnitt oder was....,ich bin bitter enttäuscht.....,ich habe eine menge Stolz auf den Fußball aus unserer Heimat,jedoch gibt es Leute die es immer wieder verstehen diesen nicht Fach gerecht zu beurteilen.
Froca meu Benfica.......,das war meine erste Meinung zu der Angelegenheit.....,ich hoffe jedoch das alles gut wird.....für Benfica...,jedoch liege ich oft genung richtig mit meiner Meinung....leider.Trotzdem auch wenn es weg tut Froca Benfica....auch wenn ich nicht mit der Meinung des Vorstandes bin!!
Gefällt mir ( gefällt das)