2004-03-14: Benfica 1 - 0 Marítimo by " Webmaster"


Benfica besiegte heute abend, im Estádio da Luz, Marítimo mit 1-0, durch einen Elfmeter, den Simão kurz vom Schluss verwandelte.
Benfica musste lange leiden, um gegen Maritimo zu Bestehen, und das lag (mal wieder) an der mangelnden Chancen-auswertung. Das erlösende Tor fiel dann kurz vor Schluss durch einen Handelfmeter. Maritimo lauerte dabei immer auf einen Konter, und das mit nur 10 Spielern über eine lange Zeit.

Benfica fand gut ins Spiel und es gelang der Mannschaft den Schwung aus dem Inter-Spiel in das heutige mitzunehmen, doch wie schon gegen die Italiener scheiterte es nachher an der Verwertung. Nach einer Viertelstunde kam es zu der besten Szene der ersten Hälfte, doch Nuno Gomes traf nur die Latte. Doch Benfica gab nun mehr und mehr das Spiel aus der Hand.
Zur Halbzeit reagierte Camacho. Er nahm Zahovic vom Platz und brachte Sokota. Dieser Wechsel brachte den ersehnten Erfolg. Denn Benfica drängte Maritimo wieder weit in die eigene Hälfte.
In der 60. Minute kam es dann zu einer Tätigkeit von Maritimo's Fernando, der João Pereira ins Gesicht schlug. Von da an gab es nur noch eine Richtung, nämlich die von Maritimo's Tor. Camacho nimmt nun sogar den linken Verteidiger Fyssas raus und bringt mit Geovanni einen weiteren Offensivspieler. Nuno Gomes traf den Pfosten sogar ein zweites Mal, es war nicht der abend des Nationalstürmers.
Das Tor fiel dann auch endlich, allerdings war dazu schon ein Strafstoß nötig. Pepe spielte den Ball im Strafraum mit der Hand, und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Simão lief an und verwandelte souverän.
Mit diesem schwer erkämpften, aber verdienten Sieg, kann Benfica den Lokalrivalen Sporting der morgen spielt unter Zugzwang setzen. Für Benfica geht nach dem Uefa-Cup am Donnerstag und der SuperLiga am heutigen Abend, am Mittwoch weiter im Halbfinale des nationalen Pokals gegen Belenenses.

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)