2016-03-13: Drei Benfiquistas im UEFA Team of the Week by " Monchichi"


Die Hälfte der UEFA Champions League Achtelfinal-Rückspiele sind gespielt. In dieser Woche gab es vier Partien, darunter auch den2:1 Sieg von Benfica über Zenit St. Petersburg. Die UEFA.com Redaktion hat dazu einmal wieder das Team of the Week zusammengestellt. Mit dabei: drei Benfiquistas!

Neben Namen wie Ronaldo, Ibrahimovic oder Di Maria dürfen sich nämlich in dieser Woche Torwart Ederson sowie die beiden Mittelfeldspieler Samaris und Renato Sanches wieder finden. Wobei Benficas Grieche es sogar als Abwehrspieler in die Elf schaffte.

Nachfolgend die Begründungen der UEFA.com Redaktion zu den einzelnen Entscheidungen.

Torwart: Ederson
"Der 22-Jährige erlebte ein denkwürdiges Debüt. Als Ersatz für den verletzten Júlio César war er beim 2:1 gegen Zenit ein starker Rückhalt."

Abwehr: Andreas Samaris
"Das von Verletzungen geplagte Benfica musste in der Abwehr improvisieren. Samaris, eigentlich ein Mittelfeldspieler, lief erstmals als Innenverteidiger auf und machte einen soliden Job."

Mittelfeld: Renato Sanches
"Der 18-Jährige spielte defensiver als üblich, lieferte aber eine reife Leistung ab. Ein kommender Superstar des europäischen Fußballs?"
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefllt mir ( gefllt das)