2016-02-10: Die Ausleihen: Friesenbichler schießt die Austria ins Halbfinale by " Monchichi"


Benfica-Leihgabe Kevin Friesenbichler konnte seinen Leihklub Austria Wien beim Viertelfinal-Pokalspiel gegen LASK Linz in die nächste Runde schießen.

Mit seinem Tor in der 21. Minute, brachte der 21-jährige Stürmer die Veilchen in Front. Torwart Hadzikic brachte anschließend die Fürung durch seine exzellenten Paraden über die Zeit, womit sich die Austria für das Halbfinale qualifizierte.

Für den Benfiquista Friesenbichler war es bereits das fünfte Tor in drei ÖFB-Pokalspielen. Dazu gesellt sich noch eine Vorlage aus der ersten Partie gegen den FC Wels, womit der Leihspieler auf 6 Scorerpunkt in drei Spielen kommt. Wettbewerbsübergreifend senkt sich die Scorerquote, da er in der Liga in 18 Spielen "lediglich" auf 6 Punkte (2 Tore, 4 Vorlagen) kommt.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)