2016-01-30: Benfica holt Guzzo von Tondela zurück by " Monchichi"


Der CD Tondela gab die Rückkehr von Raphael Guzzo zu Benfica bekannt. Der 21-jährige Portugiese kehrt damit bereits nach sechs Monaten wieder zurück in die Hauptstadt.

Guzzo war Stammspieler bei Tondela und erzielte in der Zeit zwei Vorlagen. Der Schritt ihn zurück zu holen hängt höchstwahrscheinlich mit der Platzierung von Benficas B-Elf zusammen. Diese steht aktuell bekanntlich auf einem Abstiegsplatz.

Für den Spieler ein Rückschritt, hatte er sich doch erst vergangene Saison mit seinen Leistungen für eine Leihe zu einem Erstliga-Klub empfohlen.

Mit dem Abgang von Djuricic und dem Stammplatz Pizzis auf dem Flügel dürfte ein Einsatz aber nicht ganz ausgeschlossen sein. Aktuell stehen nämlich nur noch Samaris und Renato Sanches für die Rolle als 8er zur Verfügung, während Fejsa für eine defensivere Spielvariante bereit steht.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)