2015-12-15: Zenit St.Petersburg wartet im CL-Achtelfinale by " FabiSLB"


Wie heute in Nyon (Schweiz) bekannt wurde steht mit Zenit St. Petersburg , Benficas Gegner für das Achtelfinale der Championsleague-Saison 15/16 fest.
Wenn man berücksichtigt, dass Zenit derzeit, in der russischen Liga, nur auf dem 6. Platz steht hat man mit diesem Gegner wohl ein vergleichweise "angenehmes" Los erhalten. Zu unterschätzen ist der amtierende russische Meister aber auf keinen Fall, zumal sie eine bisher souveräne Championsleaguesaison gespielt haben und außerdem auch diese Saison ihre Heimstärke unter Beweis stellen. Der große Vorteil den Benfica, Zenit gegenüber hat ist wohl der, dass in Russland Winterpause ist und der Spielbetrieb in der Liga, bis März, eingestellt wird. Die fehlende Spielpraxis könnte Zenit demnach zum Verhängnis werden.


Ein interessanter Fakt ist außerdem, dass Benfica bereits 2012 im Achtelfinale der Championsleague auf Zenit St. Petersburg traf, und erfolgreich war, bevor sie anschließend im Viertelfinale gegen Chelsea ausschieden.

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich und freue mich auf zwei spannende Spiele.

Was meint ihr zu der Auslosung?
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)