2015-11-29: Thierry Graça vor Wechsel zu Orlando City by " Monchichi"


Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der Abgang vom Nachwuchstorhüter Thierry Graça bevor. Der 20-jährige Benfiquista von den Kap Verden wird mit Orlando City in Verbindung gebracht.

So soll er sich gemeinsam mit dem US-amerikanischen Verein in Brasilien befinden, wo er laut record auch beim Freundschaftsspiel gegen Fluminense im Maracaná zum Einsatz kam. Graça soll in Kalifornien einen Fünfjaresvertrag unterzeichnen, wobei Benfica wohl 50% der Transferrechte behält.

Prägnante Variable bei dem Transfer würde Orlandos Sportdirektor Armando Jorge Carneiro spielen. Der Portugiese war zuletzt Chef der Jugendakademie Benficas und hat zum einen gute Kontakte nach Lissabon und zum anderen kennt er die Benfica-Youth-League-Finalisten von 2014 sogar noch persönlich. Kein Wunder, dass er mit Rafael Ramos und Estrela bereits zwei Spieler dieses Jahrgangs für Orlando City gewinnen konnte.

Graça kam bei Benfica bisher nur ein einziges Mal zum Einsatz; bei einem B-Mannschafts-Spiel gegen Santa Clara in der vergangenen Saison.

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)