2015-11-24: Teixeira und Santos fahren mit nach Astana by " Monchichi"


Rui Vitória hat für die Champions League Partie gegen den FC Astana 20 Spieler berufen. Mit dabei, die beiden Junioren João Teixeira und Nuno Santos, die zuletzt gegen Sporting nicht im Kader standen.

Dafür fällt bekanntlich Kapitän Luisão durch einen Unterarm-Bruch, den er sich beim Zusammenstoß mit Rui Patricio beim Derby de Lisboa zugezogen hat, aus. Auch Gaitán (verletzt und gesperrt) und Djuricic werden im Gegensatz zum Pokalspiel am Wochenende die Reise nicht antreten.

Darüber hinaus fallen weiterhin Nélson Semedo, Fejsa, Salvio und Lindelöf verletzt aus.

Mit 6.164 km zwischen Lissabon und Astana, ist dies die Paarung mit der höchsten Distanz in der Champions League Geschichte. Das Hinspiel im da Luz hat Benfica klar mit 2:0 (Tore durch Gaitán und Mitroglou) für sich entschieden. Trotz der klaren Ausgangslage (Benfica 1. mit 9 Punkten und Astana 4. mit 2 Punkten) ist Vorsicht geboten, denn: Astana hat sich in den beiden Heimspielen gegen Galatasaray und Atlético jeweils einen Punkt sichern können – für einen Champions League Debüttanten eine beachtliche Leistung.


Die Liste der Nominierten

Torhüter: Júlio César, Ederson, Paulo Lopes;

Verteidiger: Lisandro, Eliseu, Sílvio, Jardel;

Mittelfeldspieler: Samaris, Pizzi, Cristante, Talisca, André Almeida, Carcela, João Teixeira, Renato Sanches;

Stürmer: Raúl Jiménez, Jonas, Gonçalo Guedes, Nuno Santos, Mitroglou.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


nunogomes21:
24.11.15 17:50
Es ist seit Wochen immer das gleiche, die Jungs werden nominiert und dann sind sie nicht mal auf der Ersatzbank oder werden nicht eingesetzt.
Wenn ich sehe das immer wieder die gleichen Spieler eine Chance erhalten, würde ich mal gleich eine Neuen ins kalte Wasser schmeißen.
Im Pokal hat NunoSantos ordentlich Betrieb gemacht mit seiner Geschwindigkeit auf der linken Seite. Klar Pokal ist nicht gleich Champions-League, aber die Jungs wachsen mit solchen Erfahrungen.
Deshalb würde ich im Mittelfeld neben Samaris Renato Sanches bringen und auf links für Gaitan Carcela oder Nuno Santos
Gefällt mir ( gefällt das)