2015-03-16: SL Benfica 2 - 0 SC Braga by " Manu"


Endlich ein Sieg in dieser Saison gegen Braga, mit dem Benfica sich drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft sichert.

SC Braga hat uns in dieser Saison schon zwei Mal geärgert und unter anderem Benfica aus dem Pokal gekegelt. Die Folge war eine Dominanz, die man genau so im Rennen um die Meisterschaft an den Tag legen muss. Nichts anderes wird Trainer Jorge Jesus seinen Schützlingen klar gemacht haben. Benfica hat das Spiel am vergangenen Samstag bestimmt und Braga ist mit dem Ergebnis noch gut bedient, mit mehr Zielwasser seitens der Adler wären die Nordportugiesen mit Pauken und Trompeten untergegangenen.

Den Grundstein hat Benficas Torjäger Jonas gelegt: Ein sehenswerter und platzierter Direktschuss aus der zweiten Reihe war in der 21. Minute einfach unhaltbar für den Gästekeeper. Das zweite Tor von Eliseu in der 76. minute war nicht weniger schön und machte den Sack dann zu. So schlecht Eliseu auch defensiv ist, so undiszipliniert und langsam, aber wenn er Tore schießt mit seiner linken Klebe, sind die ausnahmslos schön. Einen Pass nahm der Portugiese mit volley links und knallte das Leder mit gefühlten 200 km/h in die Maschen der kurzen Ecke.

Selten so wichtige Punkte gegen Braga mitgenommen, völlig verdient gewonnen. Diese Disziplin (ausgenommen der Schwalbe von Gaitan) und Spielweise gilt es, in den kommenden Spielen genauso an den Tag zu legen. Der Abstand auf Porto beträgt immer noch vier Punkte, weil die Blau-Weißen mit zehn Mann ziemlich glanzlos 1:0 gegen Arouca gewonnen haben. Uns kann das (noch) egal sein, volle Konzentration auf die Meisterschaft! Forca Benfica!
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


Aguia:
Homepage von Aguia.
17.03.15 08:42
Wichtiger Sieg, aber nun heisst es volle konzentration auf das Spiel bei Rio Ave. Es gilt jedes Spiel mit der nötigen Konzentration anzugehen. Es sind noch 9 Finale zu bestreiten. Das was auf keinen Fall passieren darf ist das man sich nachdem man den Brocken Braga aus dem Weg geräumt hat schon als Meister wähnt. Aber ich denke dieses Lehrgeld haben wir bereits vor 2 Jahren bezahlt. Diesmal wird JJ die Konzentration hoch halten.

Carrega Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)

Monchichi:
16.03.15 22:23
Einfach klasse wie JJ das Team geformt hat. Weiter so!
Gefällt mir ( gefällt das)