2015-03-09: Arouca 1 - 3 SL Benfica by " Manu"


Benfica geht mit einem 3:1 Auswärtssieg gegen Arouca einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft und hält den Abstand auf Verfolger Porto mit vier Punkten konstant. Doch es war eine etwas schwerere Geburt…

Einen Schock musste Benfica direct in der 7. Minute verkraften: Eliseu hatte nicht aufgepasst und stand nicht mit dem Rest der Abwehr auf einer Linie sowie zu weit weg vom Mann, womit der Weg für Medeiros nahezu frei war, der gekonnt den Ball an Eliseu vorbeilupfte und ins lange Eck einnetzte. Riesenfreude nicht nur bei den Anhängern von Arouca, auch die Blauen aus dem Norden machten sich kurzzeitig vor Freude ins korrupte Höschen. Der Rekordmeister musste nun alles dransetzen, das Ruder herumzureißen, da Porto am vergangenen Freitag ja drei Punkte in Braga mitnehmen durfte (ein sehr nettes Gastgebergeschenk). Einige gezielte Angriffe fanden jedoch (noch) nicht den Weg ins gegnerische Tor, weil z.B. Salvio nach seiner Verletzung nicht mehr sonderlich treffsicher agiert. In der 30. Minute traf der quirlige Argentinier aus fünf Metern nur die Latte…

Allerdings gelang es den Adlern in der zweiten Halbzeit relativ zügig, klare Verhältnisse zu schaffen. Jonas war in der 50. Minute zur Stelle, als der Heimkeeper einen Abschlag auf den Rücken von Lima zimmerte und glich unbehelligt aus. Nur kurz darauf (55. Minute) reagierte Lima am schnellsten nach einem Abpraller eines Schusses von Jonas und versenkte die Kugel zur inzwischen verdienten Führung. Den Sack machte dann der kleine Brasilianer in der 75. Minute zu: Lima lief alleine auf den Torwart zu und verwandelte sicher. Zu dem Zeitpunkt spielte Arouca nur noch zu zehnt wegen einer Notbremse durch Hugo Basto. Allerdings wurden Benfica zwei klare Elfmeter verwehrt: ein Mal wird Nico Gaitan im Strafraum umgesprungen (da stand es noch 1:0 für Arouca), ein anderes Mal darf sich ein Arouca-Verteidiger mit ausgebreiteten Armen – wie Jesus am Kreuz – im Strafraum positionieren und den Ball so mit der Hand spielen. Sachen gibt’s… aber die sind wir bereits gewohnt.

Der nächste wichtige Dreier im immer noch offenen Kampf um die Meisterschaft mit dem FC Porto. Wie Mourinho mal sagte, sind es die Spiele gegen die kleinen Gegner, mit denen man die Meisterschaft gewinnt. Hoffen wir, dass das dieses Mal wieder für uns klappt und wir nicht auf Teufel komm raus gegen die Blau-Weißen gewinnen müssen. Was meint Ihr?
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)