2015-03-02: SL Benfica 6 - 0 Estoril by " Manu"


Ein Kantersieg gegen Estoril ist eine ordentliche Ansage an alle Verfolger und soll weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Liga geben.

Benfica ließ am vergangenen Samstagabend den Gästen aus Estoril keine Chance: Eine Angriffswelle reihte sich an die nächste und auch die Effektivität ließ (in der ersten Hälfte) kaum Wünsche offen. Capitao Luisao eröffnete den Torreigen wieder mal per Kopf nach einer Ecke in der 17. Minute. Dann ging es zwischen den Spielminuten 26 und 35 Schlag auf Schlag: Salvio netzte einen flachen Pass in den Strafraum locker ein, bevor Pizzi mit dem wohl sehenswertesten Treffer des Abends auf 3:0 erhöhte – ein geschlenzter Schuss außerhalb des Strafraums in den Winkel. Jonas sorgte für das 4:0, was bereits der Sargnagel für die Gäste war, die so gefährlich waren wie in der Spielstraße Fahrradfahren mit Stützrädern.

Benfica setzte damit genau das richtige Zeichen Richtung Verein, Fans, Trainer und Verfolger und wollte sogar noch mehr. Lima erhöhte in der 56. Minute per Elfmeter, bei dem sich Estoril äußert ungeschickt anstellte. Für den Endstand sorgte unser Goalgetter Jonas in der 86. Minute nach einem schönen Spielzug. Zu dem Zeitpunkt stand Estoril nur noch mit zehn Mann auf dem Platz, weil Esiti in der 69. Minute die gelb-rote Karte sah.

Ein deutlicher Sieg, der insgesamt auch in der Höhe verdient ist. Doch weiterhin ist Konzentration gefordert, denn Porto schläft nicht: Die Korrupten gewannen gestern Abend mit 3:0 zuhause gegen ein selten schwaches Sporting. Dass die Lagartos nicht für uns spielen würden war zwar zu erwarten, aber so eine unterirdische Leistung war schon beschämend. Pech für die Grünen, denn Braga ist nur noch einen Punkt hinter ihnen, und die sind derzeit auch ziemlich konstant. Porto hat weiterhin vier Punkte Abstand.

Forca Benfica!
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)