2015-02-16: SL Benfica 3 - 0 Vitoria Setúbal by " Manu"


Benfica gewinnt auch das zweite Spiel in dieser Woche gegen die Gäste aus Setúbal mit 3:0. „Man of the Match“ war mit zwei Treffern der quirlige Brasilianer Lima.

Benfica hatte in diesem Spiel stets die Kontrolle. Wie „A Bola“ SLB-Coach Jorge Jesus zitiert: „Diese Mannschaft versprüht auf jeder Position Selbstvertrauen“. Köpfchen bewies dann in der Minute der neue „Goalgetter“ Jardel, der die Kugel nach einer Ecke zum 1:0 einnickte. Setúbal setzte auf Konter und wollte Benfica überraschen, doch das gelang selten bis nie. Insgesamt krönte die Heimmannschaft eine ordentliche Leistung mit eine gerechten 3:0, dass sogar hätte höher ausfallen können. Doch Jonas hat sich hoffentlich die Treffer für die kommenden Wochen aufgespart. Lima konnte indes vollends überzeugen und steuerte die Treffer zwei (Vorlage von Ola John) und drei (mit dem Kopf) dazu. Die roten behielten die Nerven und halten den Druck hoch bzw. den Abstand auf Porto gleich – immer noch vier Punkte. Verlierer des Spieltages ist Sporting, die im Lissabon-Derby gegen Belenenses nicht über ein 1:1 hinauskamen und sich somit wohl aus dem Titelrennen verabschiedet haben. Torschütze für Belenenses war Benfiquista Rui Fonte, wie Monchichi bereits in einem sehr informativen Bericht geschrieben hat.

Der Vorteil in der Meisterschaft liegt nun bei Benfica. Sporting und Porto können sich gegenseitig noch Punkte klauen und Porto muss noch ins Estadio Da Luz. Falls SLB dann noch genügend Punkte Vorsprung hat, wird Jesus bestimmt taktisch clever spielen und Porto ankommen lassen – Vorentscheidung inklusive. Das wäre doch mal was.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)