2015-01-27: Pacos de Ferreira 1 - 0 SL Benfica by " Manu"


Benfica beginnt den ersten Spieltag der Rückrunde mit einer knappen Auswärts-Niederlage gegen Pacos und verpasst somit, den Vorsprung vor Porto auf neun Zähler auszubauen.

Ich hatte es irgendwie im Urin. Die werden doch wohl nicht? Doch, sie haben es wieder Mal nicht geschafft, unter Druck ein so wichtiges Spiel zu gewinnen oder zumindest einen Punkt zu holen, um die Tabellenführung auszubauen. Allerdings gesellte sich dieses Mal zum Unvermögen auch eine Menge Pech. Lima trifft beim Handelfmeter nur die Latte, ein abgefälschter Schuss von Salvio wird an den Pfosten gelenkt und Lima trifft per Kopf wieder nur die Latte. Zu allem Unglück gab es in der letzten regulären Spielminute auch noch einen fragwürdigen Elfmeter für die Heimmannschaft, den Pacos locker verwandelte.
Chancen waren da, dennoch fehlte der wirkliche, echte Druck nach vorne. So ein Spiel muss man dominieren, vor allem wenn man sonst nur noch im Ligapokal aktiv ist. Der komplette Fokus muss auf der Titelverteidigung liegen, und da darf kein Gegner zum atmen kommen. Von den Möglichkeiten her, hätte Benfica gewinnen oder Unentschieden spielen müssen, allerdings hat das Team von Jorge Jesus insgesamt zu wenig getan. Das muss man nicht nur unbedingt wollen, sondern erzwingen.

Letztlich führen die Adler nach 18 Spieltagen die Tabelle mit sechs Punkten vor den Drachen an, was an sich kein schlechtes Zwischenergebnis darstellt. Mit etwas mehr Glück beträgt der Vorpsrung jetzt aber schon neun oder gar zehn bis zwölf Punkte. Gewinner des Spieltags sind die Kätzchen von nebenan, die sich mittlerweile wieder zu Löwen gewandelt haben. Nur noch ein Punkt liegen sie hinter Porto, und sie scheinen sehr hungrig zu sein. Zeit, sie beim nächsten Derby wieder ins Gehege zu befördern. Forca Benfica, rumo ao 34!
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


diegoromeu:
27.01.15 22:27
Zum Spiel, die Leistung war enttäuschend! Wenn man weiß, das man für eine kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft Sorgen kann, in dem man den Vorsprung auf 9 Pkt ausbaut und diese nicht schafft, weil man meiner Meinung nach zu wenig dafür getan hat, ist es einfach nur enttäuschend!! Limas Elfer wurde uns geschenkt, salvio lattentreffer nur ein zufallsprodukt, weil er von einem Gegner gefährlich abgefälscht wird. Lediglich Limas lattentreffer mit dem Kopf war heraus gespielt. Einfach zu wenig!!! Der Elfer für Paços geht in Ordnung! Eliseu spielt zwar zuerst den Ball, grätscht den Stürmer aber dann weg und hindern den somit daran abzuschließen. Nicht das ich ein Fußballzauber erwartet hätte, aber mehr Einsatz! Viel mehr Einsatz! Ich bleib dabei, Talisca ist kein 8!! Geschweige ein box to Box Spieler! Ihm fehlt es an aggresivität und Dynamik für diese Position! Talisca ist als hängende Spitze besser aufgehoben. Den genau am Mittelfeld hat das gestern gehapert. Für mich ist Pizzi oder sogar cristante eher einer der diese Position spielen kann. Letzenendes, hat sich das Team jetzt gewaltig unter Druck gesetzt. Den anstatt 9 Pkt Vorsprung zu haben, blieb es bei 6 und unsere Rivalen werden dadurch noch motivierter sein. Den der Druck ist jetzt auf unserer Seite! Der Titel ist Pflicht und wer anstatt die Meisterschaft jetzt schon fast klar zu machen, laufen wir Gefahr in den nächsten Wochen auch den Vorsprung von 6 Pkt zu verspielen und zum Gespött aller zu werden. Zwar sind 9 Pkt in England oder in der Buli nicht die Welt, aber in Portugal schon! Und das haben wir verpasst.
Gefällt mir ( Manu gefällt das)