2015-01-20: Maritimo 0 - 4 SL Benfica by " Manu"


Mit einer überzeugenden (Offensiv)Leistung gewinnt Benfica gegen Maritimo mit 4:0, was in der Höhe auch eine Ansage an alle Verfolger ist. Der Abstand auf Verfolger Porto beträgt damit weiterhin sechs Punkte.

Das Ergebnis überzeugt, und das ist wohl das Wichtigste. Chancenlos war Maritimo nicht, allerdings insgesamt viel zu harmlos. Beim Stand von 1:0 – zuvor servierte Ola John dem Torschützen Salvio den Ball mit einem feinen hohen Pass – hatte Benfica auch etwas Glück, dass das Schiedsrichtergespann fälschlicherweise auf Abseits entschied, denn der Maritimo-Spieler war frei vor dem Tor. Die Roten schnürten den Gastgebern aber immer wieder die Luft ab und konnten in bärenstarken zehn Minuten zwischen der 52. Und der 62. Den Sack zumachen. Ola John belohnte seine starke Leistung mit dem 2:0 nach einem Pass von Talisca, während Salvio mit seinem Tor auf 3:0 erhöhte. Dabei vernachlässigte der Heimkeeper die kurze Ecke allerdings sträflich, was der Argentinier sofort bestrafte. Lima besorgte dann das 4:0 und somit den Endstand.

Die Mannschaft scheint mittlerweile eingespielt zu sein und kann (zumindest in der Liga) den Wechsel von Perez gut kompensieren. Auch schön, dass andere Spieler wieder in Form bzw. auf der Höhe sind – Salvio und Ola John zum Beispiel. Besonders in puncto Effektivität konnte der Rekordmeister in der zweiten Hälfte überzeugen. Die Abwehr darf gerne noch etwas sicherer werden, das sah bei der vermeintlichen Abseitsposition nicht sehr routiniert/eingespielt aus – eine Rückkehr von Luisao ist wünschenswert.
Völlig unnötig war hingegen die gelb-rote Karte von Talisca, der damit Benfica einen Bärendienst erwiesen hat. Kurz vor Schluss bei einer 4:0-Führung so hinzugehen, ist einfach nur dämlich und kennt man leider zu Genüge von vielen seiner Landsleute. Ich hoffe, Jorge Jesus hat eine passende Reaktion für solche Disziplinlosigkeit parat.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


Manu:
Homepage von Manu.
20.01.15 13:57
Sorry, das mit dem Pokal hatte ich nicht bedacht bzw. vergessen. Mein Fehler.
Mit der Abwehr meinte ich, dass es gegen diesen Gegner an dem Tag gereicht hat, aber andere/bessere Teams schießen - auch wenn es vergleichsweise wenig Chancen waren - gerne mal ins Netz.
Dennoch natürlich kein Grund zur Panik, es läuft momentan in der Liga. smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

sHaDe:
ICQ Status von sHaDe. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 20.01.15 12:17
Hallo und Danke für den tollen Bericht!

Zum Spiel kann ich leider nix sagen, da ich es nicht sehen konnte!
Ich finde aber das unsere Abwehr momentan nicht viel zu lässt! Das war glaub ich das 6 Spiel in Folge zu Null?!

Talisca hat sich die gelb rote Karte mit Absicht abgeholt das er im Ligapokal pausieren kann clever gemacht, nur hätte er sich die Karte auf eine andere Art abholen können!


Es läuft JJ bekommt es wieder irgendwie hin!
Gefällt mir ( gefällt das)