2014-10-27: SC Braga 2 - 1 SL Benfica by " Manu"


Benfica lässt ganz wichtige Punkte in Braga zurück und ist jetzt nur noch mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Porto an der Tabellenspitze.

Ein fulminanter Auftakt in einem insgesamt sehr hitzigen Spiel bringt unseren SLB bereits nach drei Minuten in Führung, durch den momentanen aufgehenden Stern Talisca, der uns sicher noch einige Millionen in die Kassen spülen wird. Es folgten weitere angriffe, Benfica spielte über weite strecken ordentlich auf. Bezeichnend mal wieder, dass Lima selbst die "Einfachen" nicht macht. Es wäre so schön gewesen, gegen seinen ehemaligen Club. Nach gut einer halben Stunde konnten die Gastgeber nach einem clever gespielten Konter, der bei Nationalspieler Eder, der uns allen immer noch schuldig ist, warum er eigentlich Nationalspieler ist, ausgleichen.

Sonst gab es auf beiden Seiten Möglichkeiten, die Schiris haben die Abseitsregel zwischendurch komplett ignoriert und Braga machte zwischenzeitlich mit Schwalben und Gehacke (ein tritt in Taliscas Gesicht) auf sich aufmerksam. Da fiel mir auch wieder ein, warum ich diesen Verein überhaupt nicht leiden kann. Es kam dann so knüppeldick, wie es kommen musste: Braga erzielte noch den Siegtreffer durch Agra – unglücklich abgefälschter Schuss, Maxi ging nicht energisch genug zum ballführenden Spieler. Am Schluss gab es 6 Minuten Nachspielzeit, weil Bragas Trainer Anstoß für eine Riesenrangelei geliefert hatte.

Ein Spiel, dass man hätte auf keinen Fall verlieren dürfen – nicht nur aufgrund der Tabellensituation, sondern auch wegen des Spielverlaufs. Letztlich könnte man sagen, dass Braga es erzwungen hat und mehr wollte als Benfica, aber… ist jetzt auch Essig. Der Vorsprung vor dem wiedererstarkten FC Porto – ich will jetzt Arouca nicht stark reden, aber die Nordlichter haben gerade in den vergangenen Spielen, auch in der Champions League, wieder Schwung geholt – ist auf nur noch einen Punkt. Es beginnt wieder…
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( Webmaster gefällt das)

Kommentare


Messerjokke:
28.10.14 15:12
Bitter,Bitter.
Immer wieder ist Btaga ein Stolperstein für uns.
Über die Art und Weise könnte ich mich jetzt moch aufregen.
Allerdings, und dabei bleibe ich: Uns fehlen die guten Spieler die so einem Spiel auch mal den Stempel aufdrücken und es alleine entscheiden können.
Rodrigo fehlt an allem Ecken und Enden,und kann von Lima nicht mal ansatzweise ersetzt werden und genauso fehlt uns auch auch Garay in der Abwehr.
Der Talisca kann sicherlich mal was richtig gutes werden, aber im Moment ist das moch nicht so.

Na ja, dann schauen wir mal wie es weitergeht.




Gefällt mir ( gefällt das)

Webmaster:
ICQ Status von Webmaster. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Webmaster.
27.10.14 12:05
Was für ein Spiel wieder gestern in Braga. Ich will noch nicht mal sagen das es für Braga unverdient war. Die haben sich dagegengestemmt und 110% gegeben. Da hätte wir wenigsten 100% gegenhalten müssen, was aber gerade in der zweiten Halbzeit auch nicht der Fall war.
Schiedsrichterleistung war mal wieder grottig, vor allem was die Disziplinarmaßnahmen angeht. Dazu noch 1 Elfer auf jeder Seite der nicht gepfiffen wurde.

Aber auch JJ muss sich wohl fragen lassen warum er bei so einem Spiel nur einmal wechselt? Ich hoffe das wir die nächsten Spiele halbwegs überstehen, denn obwohl wir auf Platz 1 stehen sehe ich die Mannschaft zur Zeit alles andere als meisterlich. Talisca überzeugt positiv, aber ansonsten läuft da noch nicht viel zusammen. Es bleibt auch auf die baldige Genesung einiger zZ. verletzter Spieler zu hoffen, wie Sulejmani, Ola John, Fejsa, Ruben Amorim und Silvio, mit denen gestern das Auswechselkontingent sicherlich ausgeschöpft worden wären.
Aber so ist es ein klares Zeichen an die Ersatzspieler. Ihr seid nicht gut genug, um in einem solchen Spiel Impulse zu setzen...

Wichtig ist am Freitag gegen Rio Ave im Estádio da Luz wieder einen Dreier einzufahren. Bis dahin heißt es...

Carrega Benfica
Gefällt mir ( Manu gefällt das)