2014-10-05: SL Benfica 4 - 0 Arouca by " Manu"


Frei nach dem Motto "einer muss bezahlen", schickt Benfica Arouca mit einem klaren 4:0-Sieg nach Hause. Dabei fiel das Ergebnis allerdings etwas deutlicher aus als der Spielverlauf zwischenzeitlich war.

Der Wille war bei Benfica von Beginn an zu spüren, jedoch auch etwas von der Nervosität der vergangenen Champions League Partien. In der ersten Hälfte scheiterten die Gastgeber immer wieder am letzten Pass und fingen sich fiese Gegenangriffe von Arouca ein. Ein Glück, dass die nicht sonderlich treffsicher sind. Zudem hat Artur mehrfach unter Beweis gestellt, warum er die Nummer eins auf dem Trikot hat. Nach dem Totalausfall gegen Bayer Leverkusen musste Neuzugang Julio Cesar den Kasten der Roten vorerst räumen. In der zweiten Hälfte nahm dann der Rekordmeister das Heft immer mehr in die Hand, doch bis auf einen Pfostentreffer gelang im Abschluss nicht sonderlich viel.

Nach 75 Minuten brach dann unser Top-Scorer Talisca den Bann und leitete nach einem Doppelpass mit Derley den Torreigen ein. Danach ging es offensichtlich alles leichter von der Hand und Benfica setzte wesentlich befreiter gegen die mittlerweile etwas harmlosen Gäste dagegen. Besonders deren Nummer neun beschränkte sich eher darauf, Talisca von den Beinen zu holen - ein Wunder, dass er nicht frühzeitig den Platz verlassen musste. Nur fünf Minuten später legte Derley (endlich mal wieder ein Stürmertor!!!) nach, nachdem sich Salvio zuvor auf der rechten Seite durchgetankt hatte und dem Brasilianer maßgerecht auflegte. Auf der linken Seite sorgte der Niederländer Ola John für Wirbel und flankte in der 83. Minute auf Salvio, der locker einköpfte. Den Schlusspunkt setzte dann Neuzugang Jonas (und noch ein Stürmertor!!!).

Benfica führt die Liga weiterhin mit vier Punkten vor Porto an, die sich heute zuhause mit 2:1 gegen Braga durchsetzen konnten. Wie ich bereits in einem Kommentar schrieb: Für die Liga reicht es, und da sollte auch der Fokus liegen. Forca Benfica!
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( Messerjokke gefällt das)

Kommentare


Mantorras:
08.10.14 12:25
Ich bin noch nicht so zuversichtlich was die Titelverteidigung angeht. Wir sind einfach noch nicht in Form, stehen aber nach 7 Spieltagen auf Platz 1, weil die Spiele bisher gracas a deus gut gelaufen sind so wie gegen Arouca. Wir haben uns sehr schwer getan und es sah danach aus als ob es eine sehr enge Kiste wird und wir uns am Ende mit einem Unentschieden begnügen müssen. Die letzten 15 Minuten liefen dann wie am Schnürchen. Wir spielen in den Spielen bisher nur phasenweise hochwertigen und zielstrebigen Fussball.
Müssen allmählich auch wieder von Anfang bis Ende diese Weise durchziehen. Dann treten wir auch wieder als würdiger Meister gegen unsere Gegner an und dies muss die Mannschaft sich noch erarbeiten. Zum Spiel noch ein sehr grosses Lob an Artur Moraes! Deswegen hat Benfica ihn geholt und wir wollen mehr von diesen Paraden sehen falls nötig!
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
05.10.14 21:33
Die Titelverteidigung muss auf jeden Fall im Fokus liegen. Von daher wars mal wieder ein wichtiger Dreier.

Dieser Talisca sacheint ja gut einzuschlagen.
Gefällt mir ( gefällt das)