2011-02-02: F.C. Porto 0 - 2 S.L. Benfica by " Webmaster"


Mit einem 2-0 im Hinspiel des Pokalhalbfinale macht Benfica einen großen Schritt in Richtung Finale. Fabio Coentrao und Javi Garcia erzielten die Tore bereits in der ersten Halbzeit einer stehts umkämpften Partie.
Jorge Jesus überraschte viele mit der Aufstellung von Cesar Peixoto im Mittelfeld. Nicht als linker Flügel sondern er positionierte sich neben Javi Garcia und machte bei den regelmäßigen Ausflügen von Fabio Coentrao die linke Abwehrseite zu.

Dafür verzichtete Benfica auf einen Spielmacher. Pablo Aimra musste zunächst auf der Bank Platz nehmen.
In der Innenverteidung füllte Sidnei die Lücke, die David Luiz nach seinem Wechsel zu Chelsea hinterlassen hat.
Bereits nach 6 Minuten brachte Fabio Coentrao Benfica auf die Siegerstrasse. Maicon und Helton waren sich nicht einig wer den Ball wegschlagen sollte und Fabio schaltete am schnellsten und tunnelte sogar noch den gegnerichen Torhüter, bevor der Ball ins Tor rollte.
Eine frühe Führung die Benfica sicherlich in die Karten spielte. Porto stämmte sich gegen den Rückstand aber Benfica spielte heute sehr konzentriert und und gab keinen Ball verloren.
Mit dem 2-0 durch eine Distanzschuss von Javi Garcia wurde die Führung komfortabler. Die Spieler wussten das man mit dieses Ergebnis bereits beste Karten für das Rückspiel haben würde.
Im Tor von Benfica musste Julio Cesar nur eine nennenswerte Parade machen. Kurz vor der Halbzeit parierte er einen Distanzschuss von Hulk. Ansonsten konnte Porto nur selten für Gefahr sorgen. Auch ein Verdienst der sicher stehenden Innenverteidigung um Luisao und Sidnei.
Mit einer Führung von 2 Toren geht Benfica in die Halbzeit und spielt ähnlich konzentriert auch in der zweiten Halbzeit weiter. Allerdings entschied der Schiedsrichter in der 60 Minute sich dafür gravierend in das Spiel einzugreifen, und zeigte Fabio Coentrao nach einem Allerweltsfoul (wenns es denn ein Foul war) die zweite Gelbe Karte nach dem 2. Foul im Spiel.
Benfica musste nun die letzte halbe Stunde in Unterzahl überstehen. Aber die Mannschaft rückte zusammen und gab bis zum Schluss alles. Es war nicht zu erkennen das Porto über 30 Minuten mit einem Mann mehr spielte.
Beinahe wäre Benfica sogar das 3-0 in Unterzahl geglückt, aber Oscar Cardozos Schuss wurde gerade noch von Helton abgewehrt.
Am Ende überstand Benfica die Spielzeit und schafft sich somit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel im April. Ein Schritt in Richung Jamor ist gemacht. Im April muss der zweite Folgen um endlich wieder einen Titel zu holen der schon lange nicht gewonnen wurde.

So spielte Benfica:
Julio Cesar, Maxi Pereira, Luisao, Sidnei, Fabio Coentrao, Javi Garcia, Cesar Peixoto, Salvio, Guaitan, Saviola, Cardozo
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( redlisboy, Antitripeiro, Hannes gefällt das)

Kommentare


forever:
06.02.11 22:07
\______________ _,,_
../ `---۵ ¢¾ ۵ ¢¾ ۵ ¢¾ ۵ ¢¾ ۵ ¢¾ ۵|
./_==o BENFICA!!____|
...),---.(_(__) /
..// (\) ),----".'
Gefällt mir ( forever gefällt das)

PitoDaCosta:
04.02.11 18:05
o BENFICA e o MUUUNDO!!!
Gefällt mir ( Mantorras, forever gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
04.02.11 15:36
Was erwartet ihr schon von dem Verein FC Porco! Der Verein kann nicht mal gewinnen warum sollten die verlieren können?Und das Benfica Haus von Gaia haben sie auch zerstört das erbärmlich Pack!Es wird mal Zeit das die bestraft werden mit Punktabzügen wenn sie ihr Pack net in den Griff bekommen!Aber wollen Sie das überhaupt?oder hat jemand von Euch eine Entschuldigung vom Vorstand des FC Korrupto gehört?
Gefällt mir ( redlisboy, Mantorras, forever gefällt das)

nunogomes21:
03.02.11 20:52
die Assis vergessen aber das sie jetzt zweimal zu uns dürfen.... vielleicht werden sie auch so "toll" empfangen. Den Präsidenten würde ich nicht ins Stadion reinlassen.

Die Schwalbenkönige haben gestern ihr wahres Gesicht gezeigt. Ohne die geschenkten Elfer haben sie große Schwierigkeiten die Spiele zu gewinnen.
Sapunaru hat gestern mal wieder gezeigt was für eine linke Bazille der ist. Er hat ständig provoziert, genau wie Beluschi und Hulk. Luisao hat ihn sowas von naß gemacht.... Selbst Peixoto hat sehr ordentlich gespielt.
Ich glaube das wir jetzt so richtig durchstarten...
Gefällt mir ( gefällt das)
Fonseca SLB:
Homepage von Fonseca SLB.
03.02.11 20:43
Super Leistung!

Kompliment an das Team sowie JJ,es war ein wichtiger Sieg und ein auftretten eines gerechten Meister.

Meisterleistung

Die erste Halbzeit hat mich angekotz die Leistung von den unglaublichen Hulk und überhaupt von der ganzen Mannschaft von Porto.
Die haben ständig versucht gelbe Karten herauszuschinden und auch ständig provoziert.
Die beiden Toren waren ein stich ins Portoherzund waren eine Genugtuung.

Und auch wieder mal haben Idioten den Benficabus mit Steinen beschmissen und beschädigt sowie den Wagen von Vice-Präsident des SLB.
Ein paar unbelehrbare Hirnlose Porto-Fans von denen gibt es reichlich haben mal wieder Ihren Frust rausgelassen.
Schade das von den Verantwortlichen von Porto keiner den Mum hat die Tat zu lamentieren und zu verurteilen.
Hoffe mal das es Initialzündung war und es so weitergeht in der Liga sowie in den anderen Wettbewerben.
Ganhar e somar,sempre abrir por aí fora.....

Carrega Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
03.02.11 17:25
no dragao, reina o benfica, o campeao

haha smiley
Gefällt mir ( redlisboy, forever gefällt das)

Antitripeiro:
03.02.11 17:15
das geilste war als coentrao zum benficablock gestürmt ist mit salvio... zuhause bin ich ausgetickt vor glück, mein vater wollte es erst nicht glauben smiley

Oléééé ;!! GLORIOSOOOOOOOOOOO SLB GLORIOSOOOO SLB!!! smiley smiley
Gefällt mir ( redlisboy, Antitripeiro, forever gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
03.02.11 16:19
einmal GAAANNZ tief durchatmen....

Und weiter geht´s !!!
Immer nach vorne !!!
smiley
smiley
smiley
Gefällt mir ( redlisboy, Coluna, forever gefällt das)

CityStar:
03.02.11 14:33
who the fuck is porco?
Gefällt mir ( redlisboy, CityStar gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
03.02.11 12:58
Einfach nur eine geile Leistung von unseren Jungs!
Peixoto hat definitiv sein bestes Spiel für uns gemacht und JJ hat den Pennern Taktisch richtig einen eingeschenk!Wir haben denen das dumme Maul gestopft!Komisch nur das Pinto da Costas Fresse nur einmal im Fernsehen war,beim 0-5 haben sie ihn alle 2 minuten gezeigt um uns zu provozieren!Scheiss Sport Tv! Aber es gibt noch ein Rückspiel und da müssen wir wieder sehr wachsam sein,denen wird schon noch was einfallen
Gefällt mir ( redlisboy, CityStar gefällt das)

alfredo1:
Homepage von alfredo1.
03.02.11 10:24
ein superwichtiger sieg, der auch moralisch auftrieb geben sollte. ich denke zwar nicht, das wir dadurch die meisterschaft deutlich spannender gestalten koennen, aber es sollte doch einfach ein gutes gefuehl vermitteln, gerade fuer die wettbewerbe im k.o. system.
am schoensten ist es natuerlich in porto gewonnen zu haben um die arg optimistische haltung der portistas etwas zurechtzustutzen.
Gefällt mir ( redlisboy gefällt das)

Mantorras:
03.02.11 09:12
Lasst uns mal am Boden bleiben. Klar war das ein super wichtiger Sieg für uns, der uns einen sehr guten Vorteil für das Rückspiel bringt. Aber überheblich sollte man jetzt nicht werden. Es ist ein trotzdem noch alles möglich und alles drin.
Wir müssen weiterhin 90 min im Rückspiel gas geben, wenn wir weiter kommen wollen. Locker wird das nicht.

Zum Spiel:
Es nervt mich, dass wir immer entweder ne Rote, einen Elfmeter gegen uns bekommen oder reguläre Tore nicht gegeben werden, wenn wir gegen Porto spielen. Diese Schwalben von denen gestern regen mich auch auf. Ich weiß schon im Voraus etwa was mich erwartet... irgendetwas ist immer... im Tunnel tumulte... Die Fans schmeißen mit Objekten während des Spiels... ES NERVT!
Gefällt mir ( Mantorras, diegoromeu, redlisboy gefällt das)

nunogomes21:
02.02.11 23:52
jetzt freue ich mich das sie zweimal nach Lissabon dürfen. Kommt nur, kommt nur Jungs, am besten mit PC.
Gefällt mir ( redlisboy gefällt das)

diegoromeu:
02.02.11 23:38
wow webmaster, warst aber schnell mit dem artikel, liegts etwa am gegner?? hehehehe
Gefällt mir ( zuckaschnute, redlisboy gefällt das)