2011-01-26: Rio Ave 0 - 2 S.L. Benfica by " Webmaster"


Benfica steht im Halbfinale des nationalen Pokal, nach einem souveränen 2-0 Erfolg bei Rio Ave. Cardozo erzielte beide Treffer in einem Spiel in dem 3 Elfmeter nicht verwandelt wurden.
Viel wurde in den letzten Tagen über den bevorstehenden Wechsel geschrieben, aber David Luiz ist (noch) Spieler von Benfica, und stand somit auch in der Startelf. Im Tor gab es den gewohnten Wechsel. Julio Cesar stand zwischen den Pfosten und konnte mit einer guten Leistung den Trainer Jorge Jesus beruhigen. Sollte Roberto ausfallen, ist eine gleichwertiger Ersatz auf dem Posten. Für Javi Garcia spielte Airton im Mittelfeld, ansonsten schickte der Trainer die Mannschaft auf den Platz der er zumeist vertraut.


Zur Halbzeit stand es 1-0 es hätten aber auch mehr Tore fallen können, um nicht müssen zu sagen. Denn bevor Oscar Cardozo einen Foulelfmeter in der 44. Minute erzielte, hielten die Torhüter jeweils einen auf beiden Seiten. Julio Cesar hielt den Elfmeter von Joao Tomás in der 10. Minute, und auf der andern Seite scheiterte Oscar Cardozo an Mario Felguieras 6 Minuten bevor er den zweiten Strafstoß verwandelte.
Benfica vergab allerdings zahlreiche Torchancen, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit. Immer wieder spielte man gut Chancen heraus scheiterte aber am Abschluss. So vergab man den dritten Elfmeter beim Stand von 1:0. David Luiz schnaptte sich nach dem der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte, und wollte den Fans wohl ein Abschiedsgeschenk geben. Doch sein Schuß ging über das Tor.
Kurz vor Schluss erlöste dann Cardozo die Fans, die Rio Ave immer wieder mal gefährliche Konter seztten sahen. Der Schuss des Paraguayer wurde noch von einem Gegenspieler abgefälscht, und trudelte somit neben den Torhüter ins Netz.
Ein Pflichtsieg für Benfica und der Einzug ins Halbfinale ist gleichbedeutend mit einem Halbfinale gegen Porto. Das Hinspiel findet bereits nächste Woche statt, das Rückspiel erst im April.

Es geht um den Einzug ins Finale im Jamor!

So spielte Benfica:
Júlio César; Maxi Pereira, Luisão, David Luiz, Fábio Coentrão; Airton, Salvio, Aimar, Gaitán; Cardozo, Saviola.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( Schlock, redlisboy gefällt das)

Kommentare


Mantorras:
28.01.11 09:15
Im Halbfinale smiley
Was will man mehr...? Den Pokal natürlich smiley

Aber was ich noch anmerken wollten. Die Spielpläne in Portugal sind lachhaft. Wieso spielt Porto im Pokal immer wesentlich eher alös Benfica und am gleichen Tag dann nochmal, wo Benfica sich erstmal für ein Achtel, Viertel bzw. ein Halbfinale qualifizieren muss? Warum hat Porto den 20. Spieltag - Spiel gegen Nacional - bereits hinter sich und 11 Punkte wieder Vorsprung? Was soll das?

Zum Spiel sage ich nur, dass ich froh bin über das Weiterkommen und das es verdient ist. Wir waren einfach besser und hatten mehr Chancen.
Gefällt mir ( gefällt das)