2010-12-13: S.L. Benfica 2 - 0 Sporting Braga by " Webmaster"


Mit einem verdienten 2-0 Erfolg gegen Sporting Braga zieht Benfica in das Achtelfinale des portugiesischen Pokal ein und trifft dort auf Olhanense. Die beiden Argentinier Saviola und Aimar waren die Torschützen im Estádio da Luz.
Nachdem beide Mannschaften in der Woche aus der ChampionsLeauge ausgeschieden sind und nun in der EuropaLeague weiterspielen, galt es gestern Abend im schwach besuchten Estádio da Luz, in die nächsten Runde des Pokals einzuziehen. Das Spiel war ein Nachholspiel, wurde der eigentliche Termin wegen des NATO-Gipfel im November verschoben.

Trainer Jorge Jesus setzte alles daran dieses Spiel zu gewinnen. Lediglich Julio Cesar bekam in diesem Wettbewerb wieder eine Chance im Tor, ansonsten wurde alles aufgeboten was zur Verfügung stand.
Benfica dominierte das ganze Spiel, auch wenn Braga gut gegen hielt. Klare Torchancen gab es bis auf eine Ausnahme nur für Benfica.
Nachdem Benfica bereits einige (wenige aber gute) Torchancen ausgelassen hatte brachte Javier Saviola Benfica vor der Halbzeit in Führung. Nach einem Einwurf von Maxi Pereira, verlängert Javi Garcia mit dem Kopf und 'El Conejo' steht goldrichtig.
In der zweiten Halbzeit hatte Benfica mehrfach die Chance mit dem 2-0 die Spannung aus dem Spie zu nehmen, allerdings vergab man beste Chancen. Das hätte ins Auge gehen können, hätte Julio Cesar bei seiner ersten und einzigen wahren Prüfung in der 88. Minute mit einem tollen Reflex den Ball nach einer Ecke von der Linie gekratzt.
In der Nachspielzeit sah es dann erst so aus, als würde Benfica eine weitere Großchance auslassen. Salvio trifft nach Sololauf auf dem Flügel nur den Pfosten, der Ball landet nach Klärungsversuch der gegnerischen Abwehr beim eingewechselten Ruben Amorim der aus knapp 20 Metern draufhält, allerdings wird sein Schuss vom gut aufgelegten Artur im Tor von Braga abgewehrt, dann endlich staubt Pablo Aimar ab, und trifft zum verdienten 2-0 Endstand.
Benfica zieht damit in das Achtelfinale ein wo bereits Olhanense wartet. Am kommenden Wochenende trifft man abermals im Estádio da Luz auf Rio Ave um das letzte Saisonspiel in diesem Jahr zu bestreiten.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( Fonseca SLB, aimar81, silas1904, redlisboy, Hannes gefällt das)

Kommentare


Hannes:
ICQ Status von Hannes. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 29.12.10 22:39
Es war ein wichtiger Sieg und Benfica wird auch den Pokal holen. Braga war einer der schwereren Gegner in diesem Wettbewerb und Benfica hat sie souverän besiegt smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

nunogomes21:
14.12.10 18:54
wir haben doch schon gegen Braga in der Liga gewonnen.... jetzt fehlt nur noch der Rückrundensieg. Aber das ist nur ne Formsache smiley
Gefällt mir ( redlisboy, Hannes gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
14.12.10 13:18
jeder Sieg ist wichtig und im Pokal erst recht,entweder hopp oder top!Und wir haben auch in der Meisterschaft schon 2:0 gegen Braga gewonnen
Gefällt mir ( redlisboy, Moreira01 gefällt das)

silas1904:
14.12.10 09:13
Schön,dass wir gewonnen haben.
Aber ein Sieg in der Liga gegen Braga währe schöner als im Pokal.Egal hoffen wir,dass die Jungs jetzt mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen und auch in der EURO L ihr Können zeigen können smiley
Gefällt mir ( silas1904 gefällt das)
Fonseca SLB:
Homepage von Fonseca SLB.
13.12.10 21:43
Ein wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt.
Obwohl Braga nicht in bestbesetzung spielte war es ein Souveräner sieg.
JJ hat wieder Blut geleckt und ich fand gut das er ein Tag vorm Spiel gegen Braga in der Pressekonferenz den Druck von der Mannschaft genommen hat indem er sich allein als verantwortlicher für die augenblickliche Lage sieht und dazu steht.
Wie Mourinho, er allein stellt sich vor die Mannschaft und versucht allerlei Druck vom Team fern zuhalten.
Auch die Worte von unseren Präsidenten bei Benfica TV waren deutlich.Nur gemeinsam schafft Benfica sich wieder aus der Lage zu retten um wieder auf die Erfolgspur zukommen.Vor allen die Fans müssen die Mannschaft kräftigt unterstützen aber der Impuls muss von der Mannschaft kommen.
Gegen Braga war das schon ein anderes auftretten nur so muss es weitergehen und die Chancen müssen verwertet werden.
Offentlich ist die verletzung von Luisao nicht gravierend.Sidnei hat sein Part sehr gut übernommen und in der Abwehr nichts brennen lassen.Sidnei ist ein Rechtsfuss und er spielt auf der rechten Seite der Innenverteidigung.Leider ist Luisao als Kapitän und Führungsspieler gesetz darum kommt er wenig zum Einsatz aber in Zukunft sehe ich in Ihn den Ersatz für Luisao.
Weiterhin sind die Worte vom Trainer Bragas(Domingos Paciencia) mal wieder Unangepasst ich glaube er hat ein anderes Spiel gesehen zumal wer eine Rote Karte verdient hätte war Silvio von Braga .
Harte Attacke von hinten gegen Gaitán eine Rote Karte ganz klar.Aber von Domingos übberascht es mich nicht mehr.Ein Stinkstiefel ich hoffe für Ihn das die Niederlagenserie weiter geht und er von Seiten der Fans und Präsidiums von Braga den Druck spürt.Leider waren auch die Erwartungen bei Braga hoch und ich bin gespannt ob er die erfüllen kann ansonsten sehe ich schwarz für Ihn.
Der erinnert mich an den Verteidigungsminister von Saddam Hussein im Irak-Krieg,viel Propaganda aber Blind um zu erkennen das die Schlaufe immer weiter enger wird.

Na ja eine Witzfigur ich kann nur schmunzeln über Ihn,in diesm Sinne...

Carrega Benfica
Gefällt mir ( nunogomes21, redlisboy gefällt das)

nunogomes21:
13.12.10 19:02
tja, wenn selbst die Porto Zeitung "O Jogo" diesen Titel wählt, sagt das einiges aus.
Ich lese diese Zeitung fast gar nicht. Die ist total gegen Benfica.
Ich bin auch der Meinung das Braga mit dem 0:2 noch sehr gut bedient war.
Die spielen bei weitem nicht den Fussball aus der letzten Saison, genau so wie wir.
Gefällt mir ( redlisboy gefällt das)

diegoromeu:
13.12.10 18:56
meine erwartungen wurden übertroffen, von den chancen her hätte benfica locker 4 oder 5 stück machen können! ok braga ohne 7 spieler, da konnte man nicht viel erwarten, aber es war enorm wichtig das wir dieses spiel gewonnen haben, damit so stück für stück die lockerheit wider kommt!
aber am meisten hat mich jj überrascht, der hat wieder an der seitenlinie feuer gespuckt! Die Titel seite von "ojogo" war heute "JESUS ESTA VIVO", und der satz passt wie die faust aufs auge!
Gefällt mir ( redlisboy gefällt das)

nunogomes21:
13.12.10 18:54
Ein völlig verdienter Sieg in einem völlig einseitigem Spiel gegen ein Gegner der nur duch Härte und Undisziplin aufgefallen ist. Der Gipfel endet dann in der Pressekonferenz als Domingos dem Schiri die Schuld für die Pleite gab.
Erneut hat es Braga versucht durch Provokationen zur Halbzeit unsere Mannschaft zu dezimieren.
Fazit: endlich hat Braga das bekommen was es verdient hat, nämlich eine weitere Saison ohne Titel
Gefällt mir ( redlisboy gefällt das)

Mantorras:
13.12.10 18:48
Das war eine solide Leistung... jetzt haben wir wieder das andere, bessere Gesicht von Benfica gesehen der Saison... man ist das ein hin und her!
Außerdem... wann hat es das mal gegeben das man bis Dezember mittlerweile noch keine Unentschieden hatte... wahnsinn! Wir spielen um alles oder nichts dieses Jahr! Gegen Rio allerdings muss der nächste 3-er dringend her.

Viva o Benfica
Gefällt mir ( Mantorras, redlisboy gefällt das)