2010-09-04: Portugal 4 - 4 Zypern by " Webmaster"


Was war das für ein Spiel? Waren da wirklich Spieler wie Miguel, Ricardo Carvalho, Bruno Alves und Fabio Coentrao in der Abwehr dieser Selecção, die heute Abend ein 4-4 gegen Zypern hinnehmen musste und somit gleich einen Fehlstart in die EM-Qualifikation hinlegte?
Es ist unerklärlich wie eine Abwehr wie die der portugiesischen Nationalmannschaft vier Gegentore von Zypern hinnehmen konnte. Fehler über Fehler ermöglichten den Zyprioten ein ums andere Mal vor das Tor von Eduardo zu gelangen und mit einer Treffsicherheit zu verwandeln, von der sich die Portugiesen ein Scheibe abschneiden könnten.

An der Offensive lag es sicherlich nicht. Eher an den desaströsen Abwehrfehlern, die den sowieso schon umstrittenen Nationaltrainer, der zur Zeit eine sechsmonatige Sperre auf der Tribüne absitzt, weiter ins Wanken bringt.
Interimscoach Agostinho schickte mit Manuel Fernades und Quaresma gleich zwei Spieler auf den Platz die bei der WM gar nicht dabei waren, und Nani der verletzungsbedingt passen musste. Aber bereits nach drei Minuten lag Portugal das erste Mal in Rückstand. Der Ausgleich in der 8 Minute durch Hugo Alemida hielt gerade mal erneute 3 Mintuten bevor Zypern erneut in Führung ging, erneut durch einen dicken Fehler in der Abwehr.
Als Raul Meireles in der 29. Minute das Unentschieden mit einem platzierten Fernschuss wieder herstellte, schien Portugal auf dem Wege der Besserung.
Die zweite Halbzeit legte ein ähnliches Tempo vor wie die erste. Portugal ging durch Danny mit 3-2 in Führung, gleich danach ein erneute Abwehrfehler der zum 3-3 führte. Doch in der 60 Minute ging Portugal erneut in Führung durch einen Distanzschuss von Manuel Fernandes. Alles schien nun in trockenen Tüchern, doch statt den Sack zu zumachen vergab Portugal beste Chancen. Liedson, Quaresma und Hugo Almeida hätte das Spiel entscheiden können, gar müssen.
So kam was kommen musste. In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang Zypern der Ausgleich. Abermals schien die Hintermannschaft nicht wirklich auf dem Platz anwesend gewesen zu sein.

Portugal verlor heute Abend zwei wichtige Punkte in der Qualifikation für die EM 2012 nicht wegen mangelnder Durchschlagskraft in der Offensive wie zuletzt so häufig, sondern wegen kapitaler Abwehrfehler, die man so nicht gewohnt ist von dieser Hintermannschaft. Kaum hat man mit Fábio Coentrão endlich einen Linksverteidiger gefunden zu haben, macht die rechte Abwehrseite immemr mehr Sorgen. Miguel ist in dieser Verfassung nicht tragbar. So lustlos und unnütz habe ich selten einen Spieler in der Selecção gesehen. Aber auch die beiden Innenverteidiger Carvalho und Bruno Alves, sonst ein sichere Bank, müssen sich fragen lassen was heute mit ihnen los war.

Am Mittwoch muss gegen Norwegen eine Reaktion auf dieses desaströse Abwehrleistung gezeigt werden. Eine ähnlich wie die nach dem 2-2 in Lichtenstein in der Qualifikation zur WM 2006, da hat man wenige Tage später Russland mit 7-1 vom Platz gefegt. Auch wenn man von einem solchen Ergebnis gegen Norwegen nicht ausgehen sollte, eine bessere Abwehrleistung, am besten zu Null, muss Dienstag drin sein.

So spielte Portugal:
Eduardo; Miguel, Bruno Alves, Ricardo Carvalho, Fábio Coentrão; Manuel Fernandes (João Moutinho, 79), Raul Meireles, Danny (Liedson, 61); Nani, Hugo Almeida (Yannick, 89), Ricardo Quaresma
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare

Smokie:
08.09.10 11:37
Da Portugal leider keinen Trainer hat geschweige denn einen Co-Trainer kommt ein solches Ergebnis zustande,es fehlt an allen Ecken an Disziplin und an einem klaren Fahrplan an den sich alle halten,das größte Problem jedoch ist die fehlende Führungsfigur die Ronaldo und auch kein Quaresma darstellen können!
Gefällt mir ( gefällt das)

Flima:
07.09.10 08:16
Also das Spiel habe ich gesehen und hab gemerkt, dass das Spiel von unsere Mannschaft einfach so hektisch war. Als ginge es um leben und tod. Es ging alles zu schnell. Die hätten eigentlich nach der Führung einfach mal locker machen müssen. 3 Punkte sind 3 Punkte. Aber nein sie wollten uns allen zeigen und was passiert... wieder so ein Kontertor.

Man es reicht doch ein 1, 2:0 Tore um das spiel dann zu kontrollieren. Dann könnenw ir ja Kontern.

Aber ich hoffe gegen Norwegen das wir gewinnen. Sonst wird es wieder so eine zitterpartie wie mein der WM Qualifikation.
Gefällt mir ( gefällt das)

forever:
06.09.10 18:10
SICHER NICHT REAL MADRID
Gefällt mir ( gefällt das)

Antitripeiro:
06.09.10 14:17
@eusebio:
es gibts solche trainer in portugal, nur trainieren die mannschaften wie real madrid und benfica.
Gefällt mir ( gefällt das)

forever:
06.09.10 10:52
kein Kommentar zu diesem Ergebniss!
Zwar SCHADE, aber auswärts gegen Norwegen muss mann ja froh sein dass mann ein Punkt holt ! Norwegen hat sicher Respekt vor Portugal Wenn es in Gruppe H um alles geht sage ich mal Norwegen und Dänemark werden sich die Punkte teilen !!
Gefällt mir ( gefällt das)
Fonseca SLB:
Homepage von Fonseca SLB.
05.09.10 22:35
Vorne hui hinten pfui..
So genau würde ich das Spiel kommentieren .
Das war eine Schande gegen Zypern und das vor eigenen Publikum , verwunderlich auch das nicht mal zehntausend Zuschauer ins Stadion gekommen sind um unseren Nationalteam zu unterstützen.
In den Stadion in Guimaraes passend 30.000 rein.
Ich denke mal ,das die Fans durch das ganze Theater im Vorfeld um den Trainer den Besuch des Qualifikationsspiel boykoitiert haben , anders kann ich mir das nicht erklären.
Zum Spiel habe ich nach den 0:1 rückstand gedacht
ok kann passieren.Aber dann kam auch postwenend der ausgleich, aber was dann passiert ist war ja absolute Kreisklasse sowie der 3:3 Ausgleich und hinterher 4:4 kurz vorm ende des Spiel
Mann hatte den eindruck das die Abwehr angst hatte fehler zu machen, was ja auch ständig passiert ist sobald die Mannschaft Zyperrns in Strafraumnähe war.Portugal hatte die ganze Zeit versaümt Ruhe ins Spiel zu bringen.
Nach der Führung zum 3:2hatteman den Eindruck das die nur für Gallerie spielen wollten.
Na ja ich war hinterher sehr enttäuscht von der Leistung und von den verlorenen 2Punkten die hinterher vielleicht die Quallifikation zur Euro 2012 kosten kann.
Einzig erfreulich war die Leistung von Quaresma der ein sehr guten Einstand gab und seine sehr gute Leistung in letzter Zeit bestätigt hat.
Ich hoffe wirklich das gegen Norwegen am Dienstag eine Trotzreaktion erfolgt ansonsten sehe ich schwarz für die Zukunft...
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
05.09.10 20:15
Ich bin zwar Deutscher, aber ich wundere mich schon, das dieser Trainer und sein Team noch im Amt sind.
Da fragt man sich , gibt es den in ganz Portugal, keinen anderen Trainer,der den arroganten teilweise, faulen Spielern den Arsch aufreisst?
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Jackson:
05.09.10 12:36
CityStars Worte treffen wirklich das Beste.

Soland Carlos Queiroz unser Trainer ist, werden wir NIE i.einen Titel holen. Das ist sicher!!!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Antitripeiro:
05.09.10 11:58
@citystar

deine worte treffen es am besten. wenn man das trikot anzieht reißt man sich den arsch auf gefälligst und spielt nicht sonen quark in der abwehr zusammen. und lässt nict gegen eine amateurmannschaft wie zypern 4 tore schießen. peinlich, peinlich. In der selecao spielen meiner meinung nach viel zu viele pflunzen. namen brauch ich nicht mehr zu nennen.
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
05.09.10 09:56
es ist nur noch eine frage der zeit bis sich das gleiche chaos zusammenbraut wie bei den franzosen. ich dachte wir wären besser als diese baguette schwuchteln aber leider sind wir viel schlimmer
queiroz macht einfach nur noch alles schlimmer
Gefällt mir ( gefällt das)
Marques:
04.09.10 23:00
hatte eigentlich auf ein 0:5 gehofft damit man den IDIOTEN CQ endlich in die wüste schicken hätte können! Bruno Alves und Miguel haben das spiel total verschlafen! Ricardo Quaresma hat mir im großen und ganzen gut gefallen,egoismus einstellen genauigkeit beim zuspiel verbessern und gut ist.
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
04.09.10 17:54
Dieser Witz von einem Trainer hätte unmittelbar nach der WM vor die Tür gesetzt werden müssen.

@City Star:
Das nenne ich mal ein geiles Userbild smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
04.09.10 17:24
mit diesen unkompetenten trainern is nur noch die mittelmässigkeit drin.

naja jungs wenn diese amateurtrainer entlassen werden gehts bergaufwärts und noch eins ich steh sicher nicht zu queiroz... diesem clown
Gefällt mir ( gefällt das)

arneiro:
04.09.10 15:22
Nur nicht aufregen, mist ist nur ich habe 5,00 € verloren weil ich auf Sieg Portugal gesetzt habe.Aber man sieht ja selbst gegen Zypern darf man das nicht.Spaß bei Seite wir wissen alle das solange kein neuer Trainer kommt und Carlos Queiros und sein Assi da sind es nicht besser wird.
Berg auf geht es erst wenn Mourinho oder wer auch immer kommen werden.Sonst halt nur Mittelmaß und die Spieler sind auch nicht sehr Motiviert was man bei dem Trainer Stab auch nicht erwarten darf!!! Hoffe nur das Benfica sich fängt sonst ist die Saison wieder kacke!!
Gruss
Gefällt mir ( gefällt das)

CityStar:
04.09.10 14:03
glückwunsch portugal, ein weiterer schritt in richtung mittelmaß...
jedem das was er verdient!
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
04.09.10 09:15
unsere selecao ist tot, madail hat es geschafft!! ich sehe auch keine spieler die nachrücken können. bald sind wir im niveu von albanien und co. wer ist schuld? madail, der typ rafft nichts. queiroz ist der peinlichste typ den es gibt, aber agostinho war immer ne null. ich erinnere mich u21 turnier im eigenen land, was für spieler unser team hatte. und wir kamen nicht mal über die vorrunde. diese 3, madail, agostinho und queiroz haben mit fussball nichts am hut. der kann nach manschester als laufburche hin. aber selbst wenn er ein kleinen verein trainieren würde das zerstört ist würde er noch mehr zerstören!

zum spiel,
was war mit unseren wm helden eduardo los? sieht ihr wie ein tormann aussehen kann wenn die abwehr in im stich lässt? die ganze zeit kritisiert ihr roberto, so schnell geht das!
bruno alves war für mich der schlechteste dort hinten, der hat den niveu von ricardo costa erreicht. wäre der doch lieber in portugal geblieben, denke der geht jetzt nur noch kaputt. zu quaresma muss ich nur sagen, man hat die lust erkannt für die selecao zu spielen und hat mehr gekämpft als ronaldo je in den letzten jahren. nur das ist doch alles kinderkacke was er macht, damit kann er vielleicht in der türkischen liga bringen aber nicht bei uns. alles uneffektiv! wer sich von so ein mist beeinflussen lässt versteht null.
Gefällt mir ( gefällt das)

Mantorras:
04.09.10 00:59
Und noch eine weitere riesen Blamage... Wir verlieren immer mehr den guten Ruf den der portugiesische Fussball mal hatte. Wir werden zum Gespött gemacht, da sowas immer in der Fussballhistorie stehen wird.

Mir fehlen die Worte... Liechtenstein, Albanien, Zypern, Aserbaidschan

Das traurige ist, in Deutschland werden die Trainer nach so einem Desaster entlassen... in Portugal gibts noch ne Chance und noch ne Chance und noch eine... Das kotzt mich mittlerweile an. Madail soll auf jeden Fall weg. ER IST DER HAUPTVERANTWORTLICHE!

Brauchen dringend Leute mit Kompetenz und die professioneles Personal für die Selecao einstellen. Sollten uns ne Scheibe von Jogi Löws DFB-Mannschaft abschneiden lassen, denn das ist nicht mehr auszuhalten.
Gefällt mir ( gefällt das)