2010-06-15: Elfenbeinküste 0 - 0 Portugal by " Webmaster"


Portugal startet mit einem 0-0 gegen die Elfenbeinküste in den WM. Ein Ergebnis was sich noch nicht wirklich einschätzen lässt ob es gut oder schlecht ist. Die kommenden Spiele werden zeigen wie gut (oder wie schlecht) das heutige Ergebnis war.
Gegen ein Gegner der eher darauf bedacht war Portugal nicht ins Spiel kommen zu lassen, als selber etwas für das Ergebnis zu machen, tat sich Portugal sehr schwer auch nur in die Nähe des gegnerischen Tors zu kommen.

Lediglich ein Distanzschuss von Cristiano Ronaldo sorgte in der 10. Minute für Gefahr, doch leider knallte der Schuss aus gut 30 Metern an den Pfosten.
Sobald Portugal im Ballbesitz war zogen sich die Afrikaner mit allen Spielern in die eigenen Hälfte zurück, so dass der Spielaufbau von Portugal nicht vom Mittelfeld sondern von der Innenverteidigung gestaltet werden musste. Die Elfenbeinküste verteidigte mit zwei Viererketten und zwei Spielern die dazwischen die Passwege zu den portugiesischen Mittelfeldspielern zustellten. Über die Flügel gelang Portugal somit gar nichts und Deco sah oft den Ball in der eigenen Hälfte holen, allerdings fehlten auch ihm dann die Anspielmöglichkeiten. Es war zu wenig Bewegung im Spiel der Selecção, dafür schaltete das Team von Sven-Göran Eriksson nach Balleroberung blitzschnell auf Angriff. Die Portugiesische Verteidigung hatte Mühe mit dem Drogba-Ersatz Gervinho klarzukommen der mit seiner sehr agilen Art immer wieder für Gefahr vor dem Tor von Eduardo sorgte. Aber auch bei der Elfenbeinküste kam keine wirkliche Torgefahr auf.
So plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit, und auch nach dem Seitenwechsel ging es über weite Teile so weiter.
Die portugiesische Mannschaft hatte zwar etwas mehr Platz aber die Elfenbeinküste stand Defensiv immer sehr gut und ließ der portugiesischen Offensive keinen Platz um ihr Spiel entfalten zu können.
Am Ende muß Portugal mit diesem Ergebnis zufrieden sein, denn in der Schlussphase gab es noch ein paar Szenen wo ganz Portugal durchatmen musste.

Die Ausgangssituation nach diesem Spiel ist zwar nicht gut, aber es ist auch noch nichts verloren. Es muss nun ein möglichst deutlicher Sieg gegen Nordkorea her, und man muss schauen ob die Elfenküste mit ihrer destruktiven Art und Weise auch geben Brasilien bestehen kann.

Unsere Benfiquistas Fábio Coentrão und Ruben Amorim wurden beide in diesem Spiel eingesetzt. Fábio machte ein sehr gutes Spiel als linker Verteidiger, allerdings gelang auch ihm nach vorne keine nennenswerte Aktion. Seine defensiven Aufgaben löste er allerdings mit Bravour.
Ruben Amorim war vor wenigen Tagen noch in Portugal, da er nicht zum WM-Kader gehörte. Nach der Verletzung von Nani, reiste er nach und wurde heute eingewechselt. Ein spätes Einsehen von Queiroz, vielleicht noch rechtzeitig um sich in den kommenden Spielen sogar in die erste Mannschaft zu spielen.

So spielte Portugal:
Eduardo; Paulo Ferreira, Ricardo Carvalho, Bruno Alves, Fábio Coentrão; Deco, Pedro Mendes, Raul Meireles; Cristiano Ronaldo, Liedson, Danny.
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


Tunesier1992SLB:
Homepage von Tunesier1992SLB.
18.06.10 17:15
Ach Pito vergiss mal nicht den Pfostenkracher von Cristiano Ronaldo wäre der drinne wäre alles schön :P

ps: die Kommunisten darf man nicht unterschätzen
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
18.06.10 00:33
ja sorry. es ist ja auch nicht ganz falsch das wir stürmer brauchen. natürlich wir hätten vielleicht auch mehr erreichen können. ich meinte nur das wir auch ohne stürmer weit kommen können und sogar weltmeister werden können mit ein bissl glück. die abwehr stand im ersten spiel, aber die offensive muss mehr laufen und sich anbieten!
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
17.06.10 23:22
Schwachsinn is ein böses Wort, den mit Stürmer hätte Portugal vielleicht mal was gewonnen.
Und leider sind se bis aus ein zwei ausnahmen nie weit gekommen.
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
17.06.10 22:25
das mit den stürmer ist schwachsinn. wir hatten nie ein klasse stürmer und sind oft weit gekommen!
Gefällt mir ( gefällt das)

Monchichi:
17.06.10 20:47
Portugal mag zwar keinen Weltklasse Stürmer haben, dennoch muss man erwähnen, dass jeder Spieler im Kader in der Lage ist ein Tor zu schießen. Das ist bei anderen Nationen ganz anders. Man sollte sich mehr auf die eigenen Stärken verlassen, statt zu erwähnen, was alles fehlt und was alles nicht geht.
Gefällt mir ( gefällt das)

alfredo1:
Homepage von alfredo1.
17.06.10 12:34
ja, es gibt den ein oder anderen spieler, der vielleicht mal platz machen sollte, aber, u.u. mangels alternativen, nicht machen wird. deco ist wirklich langsam geworden, aber sein auge hat er immernoch.
ich erinenre mich da gern an 2004 zurueck, als der trainer nach der auftaktniederlage die halbe mannschaft umgestellt hat und erfolg damit hatte. allerdings bezweifle ich, das queiroz diesen mut hat bzw. die moeglichkeiten.
als erstes aber wuerde ich almeida reinbringen. er ist von der physis einfach staerker als liedson und das ist gegen die robusten nordkoreaner sicher nicht verkehrt.
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
17.06.10 11:55
Als Portugiese; sollte man nicht den Kopf hängen lassen, Elfenbeiküste war sicher ein starker Gegner.
Aber ohne Stürmer wird Portugal nicht weit kommen.
Sie haben halt keinen.
Aber vielleicht geht ein Ruck durch die Mannschaft, den ein Deco oder ein Ferreira haben bei net WM nix zu suchen, einfach zu langsam...Senioren sollten se spielen.*gg*
Aber euer Trainer scheint wirklich keine Ahnung zu haben, oder das soielermaterial is wirklich so dünn.
Ich als Deutscher wünsch Portugel natürlich das sie so weit wie möglich kommen, aber ich bezweifle es.
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio3279:
16.06.10 20:10
Was soll man von so einem Spiel halten??? Das spiel war so wie schon die ganze qualifikation. Ein rückfall in alte Zeiten aber sit Queiroz trainer ist geht es nur noch berg ab. Ronaldo ist in der nationalmannschaft ein schatten seiner selbst nur hacke und lamentieren, ein Deco das muss der trainer sehen ist nicht mehr in der lage hohes tempo zu gehen und ferreira hat immernoch (und wird es auch nicht mehr!!!) verstanden das die aussenverteidiger sich mit einschalten müssen bei eigenen Angriffen. Ich habe ehrlich gesagt keine große hoffnung mehr das das bei der WM noch was wird aber lass mich gerne vom gegenteil überzeugen.
Und ich hoffe der Verband sieht das Queiroz ganz schnell weg muss!!!!!!!!!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

mangold:
16.06.10 19:20
stzark beide manschaften hinten drin erstes spiel 1 punkt geht besser als verlieren die spieler konnten nicht zeigen was sie konnten auf beide seiten ,klar ist auch das du als stürmer bei so einem spiel nichts reissen kannst portugal braucht platz zum spielen sobald manschaften sich hinten rein stellen kriegen sie propleme ihr spiel zu machen ,aber heute zu tage wir immer denfensiv gehspielt portugal muss die lücken finden ,zu ronaldo wie kann mann als voll profi sich mit dem schiri und spieler an legen verstehe es nicht mann sollte sich bei den asiaten mal was ab schauen die spielen immer weiter mekern nicht und so weiter na ja ich hoffe das wir noch ein paar spiele machen können weil die wm werden wir nicht gehwinnen ich möchte eine elf die es auch werd ist den pottzu holen forca portugal
Gefällt mir ( gefällt das)

Mantorras:
16.06.10 18:41
Leider gab es keinen von unserer Selecao der herausragte... ein super Schuss von Ronaldo und das war unser ganzes Spiel nach vorne. Defensiv ok, mit den einen oder anderen Schwierigkeiten, bei denen Paulo Ferreira keine so gute Figur machte.

Danny hat meiner Meinung nach nichts gebracht, aber auch die Einwechslung von Simao war nicht sehr glücklich.

Wen ich aber gerne hier loben möchte ist unser Fabio, der auf seiner Seite eine solide Partie gespielt hat.

Fürs nächste Spiel:

Paulo Ferreira weg und Miguel rein, der ist viel schneller mit und ohne Ball!

Danny soll ruhig auf jeden Fall auf die Bank.

Der Rest kann erstmal so bleiben, weil es übertrieben wäre jetzt sofort auf 3 - 5 Positionen umzustellen für das so wichtige 2-te Gruppenspiel!

Forca Portugal!!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

ronaldostar7:
16.06.10 14:11
Bei Portugal war das Tempo zum spiel langsam ich hofe bei den nächsten spiele das es besser wird viel besser
Gefällt mir ( gefällt das)

alfredo1:
Homepage von alfredo1.
16.06.10 13:15
@jackson: ja, da bin ich bei dir. wenn zwei recht starke mannschaften aufeinanderteffen, neutralisieren sie sich oft.
ich denke auch,d as almeida die bessere wahl gewesen waere, da er sich koerperlich einfach besser haette durchsetzen koennen.
ich hoffe es geht ein ruck durch die mannschaft, und es wird ein paar veraenderungen geben, wie 2004, damit das turnier besser endet als es begonnen hat.
noch ist das kind nicht in den brunnen gefallen, aber nun muessen ergebnisse her!
Gefällt mir ( gefällt das)

Jackson:
16.06.10 13:00
Das Spiel war ansich garnichtmal sooo schlecht. Wen zwei gute Manschaften aufeinander treffen dann endet das öfters mit einem langweiligen unentschieden. Aber ganz ehrlich diese Aufestellung ist meiner Meinung nach keine sehr gute. Und anstatt Liedson könnte man jemand anderes spielen lassen weil der hat, finde ich, keine ahnung. Da würde Almeida eine bessere Leistung bringen.
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
16.06.10 11:34
Gott oh Gott,lass Benfica bald wieder spielen damit man endlich wieder Fussball siehtsmiley
Genau wie ich das erwartet hab,eine desolate Leistung!Diese Mannschaft hat kein Herz und kein Willen!Es ist ein egoistischer fauler Haufen wo jeder denkt er ist der beste und grösste!Ich hab es schon immer gesagt das Portugal niemals das Zeug hat um eine EM oder WM zu gewinnen.Ich schon lieber meine Nerven für die neue Benfica Saison als so ein Müll in Südafrika anzuschauen!Die gweinnen nicht mal gegen Nordkorea!
Gruss und FORZA SLB
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
16.06.10 10:29
vor 4 jahren haben wir zum beispiel noch gegen eine so spielende mannschaft 2 mal verloren. erinnern wir uns an das erste spiel der euro 2004 in porto. grieschenland spielte genauso und wartete das portugal angreift um die fehler zu nutzen. das taten die aus der elfenbeinküste auch. aber portugal hat sich nicht darauf eingelassen und somit war es kein schönes spiel!

ich hoffe nur das sich die offensive im nächsten spiel mehr anbietet, die müssen einfach mehr laufen. deco war eine katastrophe, der erinnerte mich an den 70ger jahre fussball. und dieser paulo ferreira, mann oh mann. immer wenn es gefährlich wurde kamen die meist über seine seite. der typ ist einfach große schritte zu langsam.
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
16.06.10 09:25
vll wäre ein 4-4-2 besser gewesen weil unter queiroz das was er bisher gezeigt hat ein 4-3-3 nicht viel allzuviel bringt...

ich war schon immer für 2 sturmspitzen
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
16.06.10 08:56
ich wär für einen metalitätswechsel von wir sind die stärkere mannschaft in wie denkt der gegner...

wenn schon die schwächeren teams sich auf uns einstellen können wir es auch mit denen weil dann von den schwächen der anderen mannschaften profitieren können aber naja mit so einer "gurkentruppe" und dem stürmer aus sporting wird des heilos schwer

aber ehrlich gesagt sehe ich sowas net
schauen wir ma nach der wm dann is vll queiroz weg
Gefällt mir ( gefällt das)

Coluna:
Homepage von Coluna.
16.06.10 07:49
Schwache Leistung!
Starker und taktisch hervorragender Gegner!!!
Falsch eingestelltes und taktisch miserables portugiesisches Team.
Über einzel Spieler braucht wir nicht zu diskutieren.
Eriksson weis wie man eine Mannschaft auf einen Gegner einstellt!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Monchichi:
16.06.10 00:42
Die Elfenbeinküste ist kein Gegner, den man demontiert! Das ist nun Mal so. Natürlich war das Spiel ein Grottenkick, dennoch ist ein 0:0 noch lange kein schlechtes Resultat.

Des weiteren haben sich weitere Favoriten wie Frankreich, England, Niederlande, Italien oder auch Brasilien nicht mit Ruhm bekleckert.

Einzig Argentinien und Deutschland haben spielerisch das WM Niveao erreicht.

Portugal ist nun seit 17 spielen ungeschlagen.
Im Vergleich:

Argentinien: 6 Spiele
Brasilien: 7 Spiele
Deutschland: 4 Spiele
England: 4 Spiele
Frankreich: 1 Spiel
Italien: 2 Spiele
Spanien: 12 Spiele

Niederlande: 19 Spiele

Also man sieht die Relation.


Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
15.06.10 23:41
Ohne Stürmer,keine Tore.
Brauch man nicht viel drüber zu diskutieren.

Wer sich einbildet das alles durch einen (schon immer maßlos überschätzten) Christiano Ronaldo zu reißen ist, wird sich bald eines besseren belehrt sehen.

Die Archillesverse von Portugal ist bekannt, und wird leztendlich dazu führen, das auch diese WM nicht zum Erfolg führen wird.

Sorry @ all, but this is Reality. Portugal wird bei dieser WM (mal) wieder keine große Rolle spielen.

Und mir persönlich tut das sehr,sehr weh.
Gefällt mir ( gefällt das)

Maria Paulo:
15.06.10 20:13
..,leider mußte ich ein ganz schwach Spiel sehen von unseren Mannschaft...,ich habe leider alles vermissen lassen.
Wenig willen kaum biss....und kein Spiel nach vorne..,viele viele Fehlspässe...,sehe wenif Hoffnung für dieses Turnier.
Ich hatte gedacht das es so kommen würde,jedoch war es noch schlechter wie ich dachte.
Fakt in meinen Augen ist, das es eine komisch Aufstellung war..,anderseits ist e so..,das wie eigentlich auch keine bessere Spieler haben um besser zu spielen.
Es ist ja eigentlich schon ein Erfolg dabei zu sein und so sollten wir es sehen.
10 Jahre am stück bei Endrunden zu sein ist auch schon was...,jedoch kommt diese Mannschaft nie und nimmer an die Mannschaften von 2000 und 2004 daran....,da fehlt einfach alles in jeder Sicht....die Spieler möchten ja ...jedoch sind sie gefangen in ihren körper...sie können einfach nicht besser...leider....hoffen wir jetzt schon auf die nächste generation und hoffen...mal wieder mehr klasse spieler zu bekommen...das turnier ist fast gelaufen in meinen augen...ich sehe kaum perspektiven...einfach schade...bei den vielen fans...
Gefällt mir ( gefällt das)