2010-03-04: Portugal 2 - 0 China by " Webmaster"


Portugal bestritt gestern Abend das letzte Spiel vor der Nominierung des WM-Kaders. Wirklich aufgedrängt hat sich kaum einer, und ich kann mich nicht an ein Spiel der Selecção erinnern in dem die eigenen Fans die Spieler so ausgepfiffen und den Gegner angefeuert haben.
Portugal begann das Spiel sogar ganz ordentlich. In der ersten Halbzeit stand die Mannschaft auf den Platz die aktuell bei Queiroz die meisten Chancen hat auch die erste Spiel der WM zu bestreiten. Die verletzten Deco, Pepe, Bosingwa und Ricardo Carvalho mal weggedacht.

Gegen einen schwachen Gegner kombinierte Portugal in der Offensive nach Lust und Laune, und scheiterte ausschließlich an einem alten Problem. Der Chancenverwertung. Simão hatte zwei gute Chancen, bevor Hugo Almeida in der 36. Minute endlich das Führungstor erzielte. Zuvor hatte Cristiano Ronaldo in einer "2 gegen 1"- Situation ganz uneigensinnig den Ball auf den besser positionierten Stürmer gelegt, der den Ball auch ohne Mühe dann verwandelte.
Vor der Halbzeit hätte Portugal sogar noch erhöhen können doch der Freistoss von Duda knallte an die Latte. Aber der linke Fuß des Spielers von Malaga scheint sich für Freistoße anzubieten.
In der zweiten Halbzeit wurde dann viel gewechselt. Vor allem die bis dahin besten Akteure Cristiano Ronaldo und Simão verließen den Platz und wurden dann auch schmerzlichst vermisst. Denn in der zweiten Halbzeit lief bei Portugal gar nicht mehr zusammen. Bei den Trainingsspielen von Benfica ist mehr Dampf als in der gestrigen zweiten Halbzeit der Nationalmannschaft. Lediglich die Einwechslung von Varela brachte kurzfristig etwas Schwung ins Spiel. Aber auch dieser Spielte passte sich bald dem Spielrhythmus an. Ein Pass auf Raul Meireles, der dann nur den Pfosten traf, war auch der einzige Höhepunkt der zweiten Halbzeit.
Der Treffer zum 2:0 war eher ein Zufallsprodukt. João Moutinho probiert es mit einem Distanzschuss, der wird von Liedson unfreiwillig abgefälscht und landet eher zufällig im Tor.
Als das Tor fiel, lief bereits die Nachspielzeit, und zuvor wurde die Selecção gnadenlos von den eigenen Fans ausgepfiffen. Zudem wurde jeder Ballkontakt der Chinesen mit einem "Olé" bejubelt. Ein klares Statement der Zuschauer in Coimbra.

Es handelte sich nur um ein Test gegen einen Gegner der Nordkorea ähnlich sein sollte. Aber um solch ein Leistung abzuliefern hätte man den Test auch gleich absagen können, denn so leicht wie gegen diese harmlose Chinesen wird es Nordkorea den Portugiesen sicherlich nicht machen.

So spielte Portugal:
duardo (Hilário, 46'); Paulo Ferreira, Rolando, Bruno Alves (Tonel, 63'), Duda (Miguel, 46'); Raul Meireles, Tiago (Pedro Mendes, 46'), Simão (João Moutinho, 46'); Cristiano Ronaldo (Liedson, 46'), Hugo Almeida, Nani (Varela, 62').
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


julianodelano:
07.03.10 22:14
schade für Portugal und für Bosingwa. aber ich glaube solange Pepe noch mitkommt werden wir das verkrapften können. Vielleicht sollte jetzt mal über Joao Perreira nachgedacht werden.
Gefällt mir ( gefällt das)

julianodelano:
07.03.10 22:13
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
07.03.10 20:29
Bosingwas WM Teilnahme hat sich leider wohl erledigt.
Echt schade für ihn.
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
05.03.10 18:56
Ich kann der Nationalmanschaft nur einen Ratschlag geben, spielt einfach so scheisse wie Italien oder Deutschland , dann habt ihr auch mehr erfolg...den Schönspielen und gewinnen können derzeit nur Brasilien und Spanien.
Gruss euse.

PS: Ironisch gemeint!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Monchichi:
05.03.10 14:41
Wann wird denn das endgültige Kader zusammengestellt?
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica Fan:
05.03.10 14:02
bosingwa is auch net dabei, bei der wm...
es wird schwer jungs!
Gefällt mir ( gefällt das)

Dani181281:
04.03.10 22:22
der scheiß trainer hat die nationalelf kaputt gemacht...

der gibt guten spielern nie eine chance...

siehe auch z.b quaresma...

das er unsere spieler nicht nimmt ja dazu muss man nichts mehr sagen wurde hier schon alles gesagt... hoffe auch wie da pinto auf ein wunder...

Gefällt mir ( gefällt das)

Mantorras:
04.03.10 20:48
ja ja... mal sehen! Abwarten. Mir gefällt seine Nominierungen auch nicht. Es geht nicht darum, dass möglichst viele Benfica Spieler im Kader dabei sind. Es geht vielmehr dadrum die zurzeit besten und in Topform auflaufenden Spieler für die Selecao zu berufen, weil diese aktuell das Trikot der Nationalmannschaft verdienen.
Viele von den Namen die ihr genannt habt, haben in der Selecao nichts zu suchen. Zu den Benfica Spielern habt ihr natürlich Recht, weil diese in Form sind. Zu Duda muss ich aber noch sagen, gibt ihm doch eine Chance, wen haben wir denn eigentlich für die linke Abwehr seite? Bin überzeugt davon, dass er Qualität hat und hoffe, dass er diese unter Beweis stellt. Er hatte auch schon gute Akzente für die Selecao gezeigt, auch wenn er ab und zu sich auch mal ein Mistbock leistet, aber das passiert doch fast jedem mal.
Gefällt mir ( gefällt das)

arneiro:
04.03.10 18:40
Habe das Spiel nicht ganz gesehen war mir zu langweilig das gekicke.
Da war ja das Deutschlandspiel interessanter.

Kann nur sagen ohne die verletzten wie Pepe, carvalho, bosingwa und evtl. Deco sind wir arm dran.
2 Portospieler wie Alves und Meireles sollten reichen der Rest gehört raus.
Von Benfica natürlich Spieler wie Martins, Gomes Amorim und Coentrao nehmen was wohl nicht passieren wird weil der Trainer einfach dumm ist oder es bezahlt ihn einer!!
Nani ist wohl nicht schlecht aber der hat noch nie das Tor getroffen.
Der Rest außer Simao und Ronaldo spielt auch wie ein Rentnerclub.
Wir haben noch keine Stammelf und die wird auch schwer zu finden sein bei der Scheiße die der Trainer nominiert.

Ich bin echt für Portugal aber so kommen wir nicht durch die Gruppenphase.
Ich bin lieber für Brasil da sind wenigstens Benficaspieler mit auf dem Platz.

Im Ernst ich sehe schwarz und nach der WM wird Queiros entlassen nur dann ist die WM vorbei.
Die Trikots im Ernst sind auch scheiße super hässlich mal schauen wie das Rote ist.
Aber die von der WM 2006 sind schlecht zu Toppen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt aber gegen Teams wie Brasilien, Spanien und Argentinien hätten wir keine Chance die ballern uns weg!!

Gefällt mir ( gefällt das)

ronaldostar7:
04.03.10 18:27
Meine meinung zum Spiel ist das Portugal mehr von seinen Tor gelegenheiten nutzen muss, und sie solen nicht so viele fel pässe geben nur so kann Portugal gewinnen.
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
04.03.10 18:20
ja sollen die doch kommen die packen sowieso nix bei mir steht die wm unter einem schwarzem stern
Gefällt mir ( gefällt das)

mangold:
04.03.10 18:16
es kommt noch im kader ruben micael u hugo viahna ,und nuno gomes
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
04.03.10 18:04
super kommentare jungs, ganz besonders hat mir der kommentar von antitripeiro gefallen.
ist schon traurig das man nach ganzen 2 jahren es geschafft sogar noch schlechter zu werden. ich sehe kein doppelpass über 3 stationen. und zu ronaldo finde ich keine worte mehr. also da kann nur ein wunder passieren. nur ganz ehrlich, nach dieser respektlosigkeit benfica gegenüber macht mir die selecao kein spass mehr. und ohne benfica ist die selecao garnichts, schon alleine die einschaltquoten bei benfica spielen sind höher als die von der selecao. wenn jemand sagt das wir keine portugiesen haben dann frage ich wer rolando, paulo ferreira, duda, tonel, veloso und edinho ist. schon lächerlich ist das man den auswächseltormann von chelsea mitnimmt und den stammtormann von benfica der spielpraxis hat zuhause lässt. alleine das paulo ferreira noch spielt sieht man das wir in den letzten jahren anstatt nach vorne eher rückwärts gegangen sind. ich sehe schwarz, es kann nur ein wunder passieren. verstehe auch nicht den optimismus von manche leute hier.
gruß leute
und meine selecao ist der slb
Gefällt mir ( gefällt das)

mangold:
04.03.10 17:53
kein schönes spiel aber ein sieg fertig ,die griechen haben die em gehwonnen mit schönen fussball nein bei gott nicht in der heutigen zeit muss mann anders spielen als damals ,noch was china stand zu 99%hinter der mittelfeld liene wer fussball spielt weiss wieviel platz da dan noch ist,ich bin mir siecher wir spielen eine gute wm
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
04.03.10 17:49
hier sieht man wieder die kompetenzen von diesem wichtigtuer nur portospieler bringen aber nicht die besten aus der liga
coentrao hats vll nicht beim debut geschafft aber der wird sicher noch nominiert vll nicht an der wm aber bestimmt nach dem abgang von queiroz
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica Fan:
04.03.10 15:41
ja, das spiel war schon sehr lahm im resume. ich fand die erste hz ja ganz gut, aber ehrlich, die chancenverwertung ist unterirdisch. da muss was passieren, denn bei der wm wird sowas bestraft, wer ihn vorne net rein macht, bekommt ihn hinten. auch wenn portugal nie weltklasse stürmer hatte, aber iwer muss ja die tore schießen. die 2 hz, war wirklich nimmer schön anzusehen. ich glaube, auch nach den qualispielen, dass portugal es sehr schwer haben wird und man sollte nicht zu viel von ihnen erwarten, sorry...
Gefällt mir ( gefällt das)

Antitripeiro:
04.03.10 14:08
smiley lächerlich... ich hoffe das die besagten verletzten spieler(Deco, bosingwa, carvalho, Pepe) alle wieder fit sind bis zur wm. bei Pepe und Bosingwa weiß ichs nicht so genau, aber carvalho und deco sollten wieder fit sein.
diese sollten dann wieder solche spieler wi rolando( der nix in der startelf zu suchen hat!) und duda, meireles, tiago etc... wieder aus der startelf vertreiben!!!

-->ich hab noch ne frage zu amorim, coentrao und martins. queiroz schaut sich ja offenbar nur spiele aus dem norden des landes an, aber er guckt auch nich auf die tabelle. Martins ist super in form genauso wie coentrao, sogar quim ist wieder einigermaßen souverän. was soll der Sch*** ?!
Nicht ein einziger ist gesern im Kader gewesen und es wird vermutlich auch keiner bei der WM dabei sein. Hauptsache man hat zig spieler von porto auf dem feld und auf der bank die bisher eine miserable saison spielen (grade erst gegen die lagartos den sack vollbekommen smiley )

ansonsten war das spiel echt ein lahmes. echt schrecklich anzuschaun vorallem die 2 hälfte... dabei stehn wir port. doch für offensivfußball echt ein jammer
Gefällt mir ( gefällt das)