2009-11-22: S.L. Benfica 0 - 1 Vitória Guimarães by " Webmaster"


Benfica unterliegt im Pokal Vitória Guimarães mit 1-0 und scheidet damit in der 4 Runde (und dem 2. Spiel für Benfica) aus diesem Wettbewerb aus. Das entscheidende Tor erzielte Lazaretti noch in der ersten Halbzeit für die Gäste.
Benfica musste heute auf 2 wichtige Stützen verzichten. Neben dem gesperrten Cardozo fehlte heute auch der verletzte Luisão. Keirrisson und Sidnei sollte diese beiden ersetzten, was nur bedingt gelang.

Keirrisson hatte gleich in der Anfangsphase eine gute Torchance, doch sein Torschuss wurde von Nilson im gegnerischen Tor gut pariert. Ebenso einen Freisstoss von Aimar kann der Torhüter noch um den Pfosten lenken. Benfica macht Druck und hatte das Spiel in der Hand, während die Gäste sich mit allen Spielern in die eigenen Hälfte zurückfallen ließen um dann durch Konter ihr Glück zu versuchen.
In der 24. Minunte bringt dann Lazaretti die Gäste nach einer Ecke, per Kopf, in Führung. Der Ball landete, nicht gerade unhaltbar, über Moreiras Kopf im Netz.
Benfica von nun an noch mehr unter Druck, und Guimarães in Lauerposition. Sehr oft sind alle Spieler von Guimarães in der eigenen Hälfte und machen es Benfica dadurch sehr schwer eine Lücke zu finden. Vor der Halbzeit bringt lediglich eine Freistoss von Aimar nochmals Gefahr auf das Tor von Nilson.
Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild. Saviola scheitert in der 61. Minute mit einem Flachschuß an Nilson, Fabio Coentrão nur fünf Minuten später. Doch immer wieder gefährlich Konter von Guimarães die aber zum Glück nicht noch mehr Unheil anrichten.
Benfica tat sich schwer das Bollwerk zu überwinden, und wenn sie mal durchkamen stand Nilson im Weg. Selbst der Platzverweis für Desmarets in der Nachspielzeit brachte Benfica keinen Vorteil mehr, denn kurz später pfiff Elmano Santos das Spiel ab.


So spielte Benfica:
Moreira, Ruben Amorim (Felipe Menezes, 84'), David Luiz, Sidnei, Coentrão, Di María, Javi García, Aimar (Weldon, 67'), Ramires, Saviola, Keirrisson (Nuno Gomes, 79').
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


ronaldostar7:
26.11.09 12:19
Ist doch egal wir haben noch andere Pokale zu Gewinen.
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
23.11.09 19:57
man ey so die haben mich jetzt aber echt enttäuscht
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
23.11.09 18:48
Ist nicht schön, aber nunmal passiert. Abhaken und volle Konzentration auf das Spiel gegen die Lagartos.
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
23.11.09 13:53
Bin sehr enttäuscht und wir haben verdient verloren!In der ersten Halbzeit muss mehr kommen!Ich teile nicht eure Meinung das es ``nur um den Pokal´´ geht!Wir müssen auch mal wieder den Natinalpokal holen!Benfica muss immer um den Endsieg spielen,so sind nunmal unsere Gene!Bin stinksauer und hoffe das es gegen die grüne Scheisse besser läuft!
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica1904:
23.11.09 08:47
hmm klar ist uefa nd meisterschaft wichtiger, aber weiste.. ich will nicht wieder einen coca cola pokal wie ledstes Jahr nd da nur wegen eines blindes schiris nd ein dummen Pedro Silva!! weisst was ich meine???
Benfica hat potenzial.. der Match gester... mann das hätte nicht pasieren dürfen!! aber was solls, wir können es nicht rückgängig machen!! Hier noch ein par Meinungen z Spieleern:

Keirrisson: Ich war nie ein grosser Fan und bis jetzt hat er mich nicht überzeugt! vorgester wollte er es noch allen zeigen... aber mal ehrlich.. ich glaube aus dem wird nichts

Coentrao: Klasse Spieler.. aber nicht für die Verteidigung... warum nicht mit peixoto probieren??

Weldon: na gut er war gester vor dem Tor eine Niete.. aber das wird nicht immer so bleiben.. nd warum bringt JJ den nicht immer für die ledsten 20min??? Mann was für eine Machine

Ruben: Ich finde ruben klasse... er strahlt sicherheit aus... und ein Warnruf an Maxi: Junge pass auf!!!
Maxi ist natürlich unser Traktor hinten, aber seitdem er verletzt war, bringt er nicht die gleiche leistung, und Ruben macht das ganz gut!!

Ramires: Konnte nicht viel machen, aber ich finde ihn toll... kan rechts überall spielen

Moreira: was soll ich sagen.. es tut mir weh... er war schon immer mein kleiner Lieblingsjunge, aber immer wnen er eine chance bekommt, sieht er nicht gut aus.......

hmm das war es... zu spieler wie David Luiz oder Jaci machi ich keinen Komentar, den die spielen immer, als ob es um leben und tod gienge!!
ciao
Gefällt mir ( gefällt das)

Benfica Fan:
23.11.09 06:17
alle jahre wieder, aber nicht so schlimm denke ich. is zwar schade immer wieder im pokal zu fliegen, aber ich finde meisterschaft und uefaleague wichtiger.
Gefällt mir ( gefällt das)